Auslieferung D90

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Sie ist da, die neue D90. Der Handgriff von der D80 paßt auch 100% für die D90. Danke Nikon:up: Das Gehäuse sieht fast genau aus wie die D80, und ist genauso groß.
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo Leute,

auch ich nenne seit heute eine D90 mein eigen. Bin leider noch nicht zum Testen gekommen, werde ich bald tun. Ich habe meine bei Karstadt in Münster gekauft, im Kit mit dem 18-105er Objektiv (1099,-). Der Händler hat auch noch einige. Wenn also von euch jemand aus Münster kommt, kann er dort ja mal vorbeischauen. Ich werde das Objektiv wahrscheinlich auch verkaufen, allerdings hat Nikon hier auf die Originalkartons bei Kamera und Objektiv "verzichtet". Beide sind in einem neutralen, weißen Karton verpackt.
Ich freue mich auf die ersten Tests...
:D

Beste Grüße

Tim

---------------------
Ein weites Feld.....

Nikon D90, Tamron 17-55, Nikkor AF-S 55-200 VR, Nikkor AF-S 60
 
Kommentar
Beide sind in einem neutralen, weißen Karton verpackt.

Hmm, interessant... :gruebel: Der Verkäufer bei Foto Sauter in München hatte das auch erst gesagt, nachdem er in sein Vorführlager geschaut hatte. Das Kit was ich aber gekauft habe stammt aus seinem Verkaufslager. Er meinte das die Vorführgeräte in neutraler Packung geliefert werden.

Mal sehen was andere Kit Käufer so zu berichten haben.

Schönen Sonntag,
Thorsten
 
Kommentar
Bei meinem Kit mit 18-55 VR von Saturn, ist es ein großer schwarzer Nikon Karton mit der neutralen Aufschrift Nikon Photokit. Passt scheinbar für verschiedene Kits und Kameras. Darauf sind zwei runde Fotoaufkleber von der D90 und dem 18-55VR Objektiv. Die Kamera und das Objektiv lagen aber wiederum einzeln in den jeweiligen Originalkartons darin.
Gruß Matt
 
Kommentar
Ok, also das Kit gekauft und das kommt in einem großen Nikon Karton, in dem sich dann ein D90 Karton, der 18-55 Karton und Füllmaterial befindet. Von daher kann man das Objektiv ohne weiteres verkaufen, was ich auch tun werde. Bei dem D90 Karton ist nicht zu erkennen, das er aus einem Kit stammt und 30 EUR werde ich für das Objektiv wohl auf alle Fälle bekommen...

Aso ich habe Donnerstag vormittags über ebay einen D90 Body von Apafoto Neuwied gekauft. 919 EUR.
Samstag kam sie schon, aber verwunderlicher weise in dem Karton des 105er Kits. Darin war dann nur der Body, aber in einem weißen Innenkarton.
 
Kommentar
Hallo
Ich schaue seit einiger Zeit hier vorbei und habe nun auch meinen Traum einer DSLR verwirklicht. Mein Werdegang: F401 verkauft, F501 - geklaut , im Schrank: F801s + F301 , Nikor 50 1,8, Sigma 28-105, Soligor 60-300. Dann Übergang zu "halb-DSLR" Fuji S9500, da ist jetzt das Einstellrad abgebrochen, keine Ahnung was das kosten würde, naja.
Nun wieder Nikon Spiegelreflex D90, Danke noch mal an den örtlichen Fotohändler in DD auf dem Weißen Hirsch, der hatte 3 Kits mit 18-105. D90 Nr. 3 war meine.
Ich habe mich aber gegen das Kit-Objektiv entschieden, warum?
Es gefiel mir vom Handling nicht: Der manuelle Fokus wird über einen schwammigen Ring am Objektiv bedient, das kenn ich schon von der S9500, es geht 80% von der Kontrolle verloren. Aber gerade beim Video-Modus der Kamera ist es wichtig zu wissen, wo die "unendlich"-Einstellung ist; mit ein bisschen Übung ist auch der nähere Bereich fast blind einzustellen. Da ja der Autofokus bei Video nicht funktioniert finde ich ein solches Handling doch eher praktikabel als ein motorbetriebener manueller Fokus.
Verglichen habe ich vor dem Kauf das Nik. 18-105 mit dem Sig. 18-125 OS. Im Netz kann man sich für etwas Geld die Testprotokolle anschauen, mit der D90, von den opt. Leistungen sind beide etwa gleich.
Das Sigma ist genauso groß, etwas schwerer, hat ein Metall-Bajonett und einen größeren Brennweitenbereich, kostete mich als Kit 125 eur mehr. Und ich bin jetzt zufrieden.
Leider ist die Verzeichnung im Ww etwas wellig, da ich aber mehr in der Natur rumstreife, ist mir das erstmal egal, PTLens gibt es ja auch noch.
4,5 Bilder/s, wow, kannte ich noch nicht, ich habe ein paar Äktschen-Bilder (Bike-Trail, Skater etc.) gemacht, schöne Bewegungsstudien.
Was mir an der Kamera fehlt sind die Programme P-H und P-L der analogen Kameras; die Motiv-Programme sind das Überflüssigste was es gibt. So „knipps“ ich doch eher im A oder S-Bereich. Auto-Iso ist da in Verbindung mit Dämmerlicht ganz nützlich.

Bei der Bewertung der Bildqualität bin ich mir noch recht unschlüssig.
1. Der autom. Weißabgleich hat bei der Fuji besser funktioniert. Voreinstellung direktes Sonnenlicht: Sonnenlicht ist nicht gleich Sonnenlicht, ich werde mir wohl eine Graukarte zulegen, vielleicht komme ich auch noch dahinter, wie das mit dem WB-Abspeichern funktioniert (I have to rtfM.)
2. Was ich vom Akt. D-Lighting halten soll weiß ich noch nicht: in Auto-Stellung sind ein paar Landschaftbilder recht hell und unnatürlich geworden. ob es am A. D-L. liegt muss ich mal noch raus kriegen. Werde ADL erst mal abschalten.
3. Bei viel Licht neigt auch die D90 zur Überbelichtung, -0,5 oder -1 sind da schon nötig

Beeindruckend ist die Leistung mit der 50er Festbrennweite, schön ...
Ich wollte das 28-105 eigentlich verkaufen, werde es wohl doch nicht tun, es ist über eine Blendenstufe lichtstärker, Verzeichnung und CA`s habe ich kaum entdeckt.
Mit dem älteren Soligor hat der Body so seine Probleme. AF springt erst nach wiederholtem Ab- und Ansetzen des Objektives an und funktioniert nur bis etwa 250 mm, sonst i.O.

Grüße aus dem Elbtal
Junge
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten