Auslieferung D90

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Was ist denn eigentlich Saturn für ein Beschiss? Ich war heute aus Geikel mal da und da wird mit riesigen Plakaten das Kit aus D90 mit 18-55er für 999,- beworben. Wenn man es kaufen will, muss man aber 1079,- berappen. Was soll denn dieser Scheiss? Ich brach eigentlich nur den Body, aber der ist nirgends in Sicht.

Wie ich schon weiter oben schrieb, habe ich tatsächlich die beworbenen 999 Euro bei Saturn für das Kit mit 18-55VR bezahlt.
Wer weiß warum das bei Dir so komisch lief. Ich vermute, die 1079 Euro, kamen durch die zusätzliche Kameraversicherung zustande. Die wollten mir auch gegen Aufpreis mehrere Kameraversicherungen, u.a. 5 Jahre Schutzbrief, andrehen. Habe nein gesagt und das war dann auch OK so, ohne viel Palaber.
 
Kommentar
Anzeigen
Das Kit D90 mit 16-85mm VR wird scheinbar erst nach der Photokina ca. Mitte Oktober ausgeliefert, so die Antwort von Heute auf meine Nachfrage bei meinem Händler. Das soll einer verstehen, komisches Marketing ...
 
Kommentar
Komisch, bei dem Saturn, in dem ich war, stand sie sogar mit 1079 im System. Warum zum Geier liefern die die Bodys so spät? So eine über-den-Tisch-zieh-Nummer hat Nikon doch mit derartigen Kameras doch gar nicht nötig.

Ich will ja nur ungern ein Kit kaufen und damit für ne Optik bezahlen, die ich nie brauche. Und diese Optik dann verscherbeln ist auch keine Idee. Wenn man dann mal die D90 verkaufen will in x Jahren heißt es "verkaufe Kit ohne Kit-Optik". Ne ne...
 
Kommentar
Mal zur Garantieverlängerung, die Saturn anbietet.
Was haltet Ihr von der 5 Jahres Garantie, die Saturn da jetzt für 100 Euro Aufpreis anbietet. Ich habe beim Kauf zwar nein gesagt, allerdings liest es sich ja gar nicht so schlecht:
Zitat:
Extra Sicherheit: Garantie-Verlängerung auf 5 Jahre
kostenlose Reparatur
kostenlose Hotline
einfache und unkomplizierte Hilfe
Garantiezeit verlängert sich im Reparaturfall um die Reparaturzeit!

Man weiß zwar wieder nicht, wo der Haken ist, aber von Nikon haben wir nur ein Jahr Herstellergarantie und das 2. Jahr Händlergarantie kann man ja in den Skat drücken. Wie will man als Kunde dem Händler beweisen, dass der Fehler von Anfang an bestand?...im Fall aller Fälle zieht man da den Kürzeren.
 
Kommentar
Ich lebe da eigentlich immer nach dem Motto "was nach einem Jahr noch nicht putt ist, hält ewig". Und das war bisher in der Tat immer so, entweder hält es kein Jahr oder es geht nie kaputt. Was kostet denn diese Verlängerung?
 
Kommentar
Ich lebe da eigentlich immer nach dem Motto "was nach einem Jahr noch nicht putt ist, hält ewig". Und das war bisher in der Tat immer so, entweder hält es kein Jahr oder es geht nie kaputt. Was kostet denn diese Verlängerung?

Ich hatte es vergessen und nun noch eingefügt...100 Euro.

Im Prinzip sehe ich es aber auch ähnlich wie Du. ABER, man weiß ja nie. :)
 
Kommentar
Hm, ich würds glaube ich nicht machen. Ich hab nun auch als Berliner das Glück, direkt nen Nikon Stützpunkt an der Hand zu haben und kann im Falle direkt dahin gehen. Bis Saturn das irgendwohin schickt, dauert das ewig. Die sind ja kein Fachhandel.
 
Kommentar
Mal zur Garantieverlängerung, die Saturn anbietet.
Was haltet Ihr von der 5 Jahres Garantie, die Saturn da jetzt für 100 Euro Aufpreis anbietet. Ich habe beim Kauf zwar nein gesagt, allerdings liest es sich ja gar nicht so schlecht:
Zitat:
Extra Sicherheit: Garantie-Verlängerung auf 5 Jahre
kostenlose Reparatur
kostenlose Hotline
einfache und unkomplizierte Hilfe
Garantiezeit verlängert sich im Reparaturfall um die Reparaturzeit!

Man weiß zwar wieder nicht, wo der Haken ist, aber von Nikon haben wir nur ein Jahr Herstellergarantie und das 2. Jahr Händlergarantie kann man ja in den Skat drücken. Wie will man als Kunde dem Händler beweisen, dass der Fehler von Anfang an bestand?...im Fall aller Fälle zieht man da den Kürzeren.

Der Haken ist das Du nach dem dritten Jahr nur noch Anspruch auf 80% des Kaufpreises hast, falls das Ding nicht mehr reparabel ist. Hab ich heute von nem Saturn-Mitarbeiter erzählt bekommen. Hab das Gefühl das die Jungs das mal ganz gerne verschweigen. Etwas besser ist da wohl die Kameraversicherung, gegen Stürze, Diebstahl etc., für ein paar Euro im Monat. Da weiß ich aber nicht ob andere Versicherungen vielleicht besser sind.
 
Kommentar
Ja das ist wirklich unschön von Saturn wie von Nikon im Moment die Bodys nicht solo zu liefern.
Allerdings kündigten sie 995.- Body an also wären 999 mit irgend einem Glas ok.
Saturn Preis ist Skandal Prospekt gilt vor Gericht.

Bei deinen Optiken brauchst das Kit Glas für nix
 
Kommentar
Sag ich ja. Ich bin derzeit ohnehin am ringen, ob ich mir nicht lieber die D300 kaufe. Das würde mich zwar ganz schön strapazieren, aber wenn man bedenkt, dass dies die Kamera für die nächsten Jahre sein wird...
 
Kommentar
Kamera für die nä Jahre sein wird...



du träumst ja echt - bei allem respekt !!!

alle 2 Jahre kaufst du dir sowieso ne neue

nikon ist sicher nicht so schlimm wie die Kollegen von C aber die D3.. wird nicht lange auf sich warten lassen.....
 
Kommentar
Alle 2 Jahre? Das kann ich nicht bezahlen. Und das lohnt in meinen Augen auch nicht. Der aktuelle "Schritt" lohnt sich schon wegen der extrem rauscharmen CMOS-Sensoren. Aber was soll denn eine imaginäre D100 (wie soll eigentlich der Nachfolger der D90 heißen? Das passt ja schematisch nicht mehr) oder D400 bringen? Mehr Pixel? Ob ich jetzt 12 oder 14 Megapixel hab, ist mir sowas von egal. Video? Mach ich mir nichts draus. Neue Sensortechniken sind zwar in der Entwicklung, aber bis die bezahlbar sind, gehen noch Jahre ins Land. Ich hab keine Idee, wohin man die D300 noch verbessern sollte. Insofern würde diese mir schon für die nächsten 4-5 Jahre dienen. Ich muss ja nicht jede Generation mitnehmen, sondern kann auch gut eine aussetzen - vor allem mit einer D90 bzw. D300 in der Hand.

Wie dem auch sei, so schnell kanns gehen. Ich war heute (freier Tag) mal bei Wüstefeld und hab mich ne ganze Weile echt gut mit dem Chef unterhalten. Und wie es so kam, bin ich jetzt stolzer Besitzer eines brandneuen D300-Bodys. Die waren da recht preiswert und dazu den guten Service - das und die Features der D300 waren mir die 400 Euro Aufpreis über die D90 dann doch wert.

Aus Video mach ich mir eigentlich nichts. Vor allem hab ich keinen Dunst, wie man das ohne ne Dritte Hand machen soll. Wie hält man die D90 fest, zoomt und hält gleichzeitig die Schärfe??? Da muss man echt Ganesha sein. Wir haben das bei Wüstefeld mit einer Demo-D90 mal probiert und sowohl ich als auch alle Angestellten waren dazu nicht in der Lage. Video ist nen nettes Gimmick, aber deswegen kauf ich die Cam nicht. Mir verlangte es hauptsächlich nach dem rauscharmen Sensor. Und die D300 eigentlich alles Fotorelevante ein bisschen besser - Autofokus, Geschwindigkeit, etc.

So kanns gehen.
 
Kommentar
Bin nun auch stolzer Besitzer der D90 mit dem 18-55er Kit. Habe sie in Frankfurt a.M. im Saturn für 969,- EUR erworben. Bin ja mal gespannt. Bisher habe ich ja nur Gutes gehört.

Grüße an alle und gut Licht!

Sascha
 
Kommentar
969? Wie kommt denn nun dieser Preis wieder zustande? Sind die von Saturn zu Saturn unterschiedlich auch wenn die bundesweite Werbung einen gleichen Preis von 999 bewirbt? Bei Saturn blicke ich echt nicht mehr durch. Das sind vielleicht ein paar Spinner.
 
Kommentar
Hat mich auch gewundert, hatten sie aber auf der Internetseite des Marktes so angepriesen, und ich hatte mich extra nochmal tel. rückversichert das der Preis auch stimmt. Na ja und da hab ich nich lang überlegt und zugeschlagen.
 
Kommentar
D90 Preise, die ich bekomme (deutsche Ware):

mit 18-200 VR = 1549 EUR

mit 18-105 VR = 1100 EUR

mit 16-85 VR = 1389 EUR

nur Gehäuse = 900 EUR

alle mit ca. 10 Tagen Lieferzeit.

Die Nachfrage ist derzeit recht hoch - schön für Nikon!

FDHW
 
Kommentar
Und meine D90 mit 18-105 VR = 1169 EUR habe ich Heute bestellt, und soll schon Morgen bei mir auf dem Tisch liegen.:up: Die D80 werde ich dann mit dem Handgriff verkaufen.:up:
 
Kommentar
Ich will ja nur ungern ein Kit kaufen und damit für ne Optik bezahlen, die ich nie brauche. Und diese Optik dann verscherbeln ist auch keine Idee. Wenn man dann mal die D90 verkaufen will in x Jahren heißt es "verkaufe Kit ohne Kit-Optik". Ne ne...

Das sollte kein Problem sein... War heute bei Foto Sauter in München und habe mich nach meiner D90 erkundigt, welche ich ziemlich genau 2 Tage nach der Ankündigung dort bestellt hatte. Die "Body only" Version ist noch nicht eingetroffen, aber sie hatten das Kit mit dem 18-55 für 999.- da. Für den Body alleine wollen sie 969.-.

Ok, also das Kit gekauft und das kommt in einem großen Nikon Karton, in dem sich dann ein D90 Karton, der 18-55 Karton und Füllmaterial befindet. Von daher kann man das Objektiv ohne weiteres verkaufen, was ich auch tun werde. Bei dem D90 Karton ist nicht zu erkennen, das er aus einem Kit stammt und 30 EUR werde ich für das Objektiv wohl auf alle Fälle bekommen...

Schönen Abend,
Thorsten
 
Kommentar
Ach so? Ich kenne das ja nur von meinem alten D80 Kit, da gabs keine getrennten Kartons. Aber eh egal mittlerweile, da ich lieber ne D300 genommen hab.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten