Wer aber meint, ständig auf neueste Software updaten zu müssen,
der guckt dann halt gelegentlich mal in die Röhre.
Das ist natürlich richtig.
Aber wenn man irgendwann ne neue Kamera kauft und deren RAWs von der alten Software nicht mehr unterstützt werden ...
Dann nimmt man den aktuellen RAW-Konverter des Herstellers
und übergibt per TIFF an die EBV seiner Wahl …
By the way: Bilderverwaltung samt Bewertung kann auch der GC.
Billig, komfortabel und mit persönlichem Support des Entwicklers.
iPhoto und Aperture werden zusammengeführt und erhalten einen neuen Namen. Das heißt noch nicht, dass ältere bearbeitete Dateien nicht mehr richtig interpretiert werden ...
Hallo,
seit der Meldung bin ich am grübeln, wie ich meine xxTB an Fotos in zukunft bearbeiten werde...
Wo finde ich gute presets für die nef's von Nikon Kamera's?
Ja, nur wenn Apple selber eine Migration nach Lightroom unterstützen will, dann spricht das leider für ein gewisses (bereits heute vorhandenes!) Schuldbewusstsein.
Das ist natürlich richtig.
Aber wenn man irgendwann ne neue Kamera kauft und deren RAWs von der alten Software nicht mehr unterstützt werden ...
Nix für ungut, lieber Sven: ich habe den GC selber und er ist wirklich wie ein Schweizer Taschenmesser.
Aber keine Workflow Lösung und außerdem sehr langsam.
Er nutzt nur 2 Threads des Prozessors.
Mit "Adobe" sollen sich bitte die Profis herumärgern, die Fa. hat sich mit ihrer Geschäftspolitik "Miete statt Kauf" bei mir komplett disqualifiziert.
Der John Beadsworth hat schon 2012 eine kleine Anleitung verfasst, die sich dieser Tage wieder - oh Wunder - erhöhter Aufmerksamkeit erfreut.* Könnt ihr Links oder Video's empfehlen, wo man gute Infos für Umsteiger Aperture -> Lightroom findet?
* Gäbe es noch "bessere" Alternativen als Lightroom - rein Fotoverwaltung + RAW-Workflow
also nach dem Shooting 200, 500 oder 1000 RAW's erst in die Cloud zu laden und dann dort zu bearbeiten kann keine praktikable Lösung sein.“With the introduction of the new Photos app and iCloud Photo Library, enabling you to safely store all of your photos in iCloud and access them from anywhere, there will be no new development of Aperture,”
Schaun wir mal, was da an Funktionalität übernommen wird.said Apple in a statement provided to The Loop. “When Photos for OS X ships next year, users will be able to migrate their existing Aperture libraries to Photos for OS X.”
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?