Aperture - Ende aus Mickymaus

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Mir ist es egal, wie die neue Photos App heißt, Hauptsache die Funktionalität von Aperture bleibt erhalten oder wird ausgebaut.
 
Kommentar
... man, das ist ja mal ne Nachricht. So eine Sch....

Hatte gerade LR getestet und mich dann doch wieder zu meinem kleinen, geliebten Aperture durchgerungen. Mein Vetter, ein Kenner der Applescene.. dachte ich bisher..., meinte noch das dieses Jahr ein Nachfolger kommt... aber doch nicht so einer. :confused:
 
Kommentar
toll und wie geht es jetzt weiter ? angeblich arbeiten apple und adobe an ein upgrade von aperture zu lightroom. nur wie soll ich meine Fotos von aperture nach lightroom bekommen? :nixweiss:

ausserdem ist der preis für lightromm überzogen. 12,95 euro im Monat = 155,40 euro im jahr. als kaufversion um die 80 euro.allerdings ist die kaufversion eingeschränkt und hat keinen Zugang zur ligthromm app.:down:
 
Kommentar
Obwohl seit 1984 Apple-User konnte ich mich mit Aperture nie anfreunden. Einfach ein Ressourcenfresser. Von daher find ichs nicht schad
 
Kommentar
ausserdem ist der preis für lightromm überzogen. 12,95 euro im Monat = 155,40 euro im jahr. als kaufversion um die 80 euro.allerdings ist die kaufversion eingeschränkt und hat keinen Zugang zur ligthromm app.:down:

Warum ist die Kaufversion eingeschränkt. Der einzige Unterschied zum CC-Abo ist der fehlende Zugang zur kostenlosen Lighroom-App für iOS. Ausserdem bekommst Du im ABO ja auch PS CC dazu. Wenn Du das PS nicht brauchst, kannst Du ja die vollwertige LR-Kaufversion nutzen :nixweiss:
 
Kommentar
Erst der Tiefschlag mit CNX2, jetzt wohl Aperture.

Allzu sicher sollte man sich zukünftig bei keinem Programm/Hersteller mehr fühlen. Klar, es wird immer was Neues geben. Stellt sich dann nur die Frage, ob und wie dieses mit dem vorhandenen Datenbestand umgehen kann.
 
Kommentar
toll und wie geht es jetzt weiter ? angeblich arbeiten apple und adobe an ein upgrade von aperture zu lightroom. nur wie soll ich meine Fotos von aperture nach lightroom bekommen? :nixweiss:

In der Tat:
Wie emigriere ich meine 40000 Fotos ohne Bearbeitungen, Bewertungen, Alben, usw. zu verlieren?

Da steht uns wohl einiges an Recherche ins Haus!
 
Kommentar
Nur als Idee - man kann ja auf eine Open-Source Lösung migrieren und diese dann aktiv unterstützen. Entweder mit Code oder indem man sich zB bei Übersetzungen engagiert oder - völlig verrückt für Manche - in dem man dem Projekt Geld zur Verfügung stellt. Man MUSS ja nicht von der Stange kaufen; man kann ja auch sagen: meinen Hunni gebe ich an XYZ und dafür teile ich auch mit, welche Features ich besonders wichtig finde.

So entstehen Programmpakete, die genau so arbeiten, wie es die User wollen. Und wenn hundert User hundert Euro in den Topf werfen, geht es meist erstaunlich schnell voran. Natürlich gibt es keine Garantie, dass genau DEINE Lösung realisiert wird, aber meist kommt Etwas sehr praktikables heraus!
 
Kommentar
Da wird wohl einiges missverstanden wenn man Thom Hogan glauben darf:
Aperture stirbt zwar, aber die Features sollten 1:1 übernommen werden in das neue Produkt.

Allerdings finde ich den Trend zur Cloud schlecht.

Da fehlt mir jetzt der Glaube.
Features von A sind für mich GLEICHERMASSEN die Bildbearbeitung UND die Bildverwaltung.

Ein Trend zur Cloud ist ja nicht schlimmes solange er optional ist.

Jedoch Cloud als Datenhaltung für die Bildbearbeitung halte ich für einfach nur für unpraktikabel.

Apple stattet jetzt alle Rechner mit ultraschnellen SSD's aus, aber die 36MPX Raws sollen für die Bearbeitung aus der Cloud geladen werden?
So naiv kann Apple eigentlich nicht sein.

Schon 10MBit-Lan kann nerven wenn man schnell mit vielen Bildern arbeiten will.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten