Antarktika - Der 7. Kontinent

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Antarktis%200978.jpg


Hinterlassenschaften früherer Siedler



Antarktis%201075.jpg


Aufgrund der harschen Klimabedingungen wachsen nur wenige Pflanzen auf New Island.



Antarktis%201066.jpg


Diese Dolphin gull oder Blutschnabelmöwe konnte ich in unmittelbarer Nähe des Schiffwracks fotografieren.
Kurz, bevor wir wieder an Board gehen mussten, um nach Carcass Island aufzubrechen.​
 
Kommentar
Anzeigen
Schön, dass Du die Bilder zeigst, habe schon lange darauf gewartet😉
 
1 Kommentar
Engagi
Engagi kommentierte
Danke, Christoph.
Im Sommer bei schönem Wetter hatte ich einfach keine Lust, zu viel Zeit am PC zu verbringen. Jetzt bei dem Schmuddelwetter und ein Jahr später passt es. :) :rain:🌧️
 
Auf Carcass angekommen, ging es einmal quer über die Insel,
um auf der anderen Seite Pinguine am Strand beobachten zu können.
Leider waren wir dieses Mal in der letzten Gruppe. Da aber alle Gruppen zur gleichen Zeit wieder an Board sein sollten,
mussten wir kurz vor Erreichen des Strandes unverrichteter Dinge wieder umkehren :mad:.
Nach mehreren Beschwerden, wurden die zukünftigen Anlandungen zeitlich besser geplant (y).

Antarktis%201083.jpg




Antarktis%201087.jpg


Magellan Austernfischer​
 
3 Kommentare
artefakt
artefakt kommentierte
@Engagi äääähm ... irgendwie sehe ich da nur "rote X'e" ... hätte lieber den Austernfischer gesehen! Aber jetzt, beim zweiten Versuch ist alles ok. Sehr schöne Bilder, Torsten!
 
Kiboko
Kiboko kommentierte
Schade. So wenig Zeit auf Carcass.
Das ist der Nachteil der großen Schiffe.
Dabei sind die meisten Mitreisenden in erster Linie nur am Kuchenbuffet im Haupthaus interessiert.

Andererseits hast Du schöne Bilder auf zwei Stationen (West Point und New Island) machen können, die auf meiner Reise nicht angefahren wurden. Da ist Kiboko ein klein wenig neidisch.

Ich bin schon gespannt, wie Eure Reise weitergeht.
 
Engagi
Engagi kommentierte
Das liegt am langsamen Forum. Die Bilder sind da. Einfach noch mal die Seite neu laden.
 
Zum Schluss noch zwei Landschaftsaufnahmen
Blick über die Insel
Antarktis%201103.jpg




An diesen Strand wollten wir kommen, mussten jedoch kurz vorher wieder umkehren.

Antarktis%201123.jpg


Wir kehren aufs Schiff zurück und fahren zur Hauptstadt der Falklandinseln nach Port Stanley.​
 
2 Kommentare
Frank2111
Frank2111 kommentierte
@Bettina
Mal eine technische Frage: Das Foto von dem Falklandkarakara hat 1.600 Pixel in der Höhe. Wie geht das? Ich dachte immer, es gäbe eine Forenbeschränkung auf 1.200 Pixel für die längste Seite. Zumindest steht es so in den Nutzungsbedingungen.

Ist das geändert worden?
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Aber technisch wird IMO nur die Breite überprüft.
 
Antarktis%201169.jpg




Antarktis%201170.jpg


Zu Ehren der "Eisernen Lady"



Antarktis%201172.jpg


Die Brauerei konnten wir natürlich nicht auslassen :):beerchug:(y).
Ausgeschenkt wird das Bier u. a. in der Globe Tavern.



Antarktis%201173.jpg


Unser Mitreisender Schotte hatte sich vorgenommen,
überall, wo er hinkommt, Dudelsack zu spielen.



Antarktis%201174.jpg


Auf dem Rückweg zum Schiff begegneten wir noch diesem Magellan-Austernfischer, der sich sehr kooperativ zeigte.​
 
Kommentar
In Punta Arenas sind wir darauf hingewiesen worden, dass die Vogelgrippe bereits Nordchile erreicht hatte.
Das hatte zur Folge, dass wir keine Taschen oder Rucksäcke an Land abstellen durften,
bzw. die anschließend gründlich gereinigt werden mussten.
Auch ein Hinsetzen oder Hinknien war verboten.
Das machte den Objektivwechsel zu einer kleinen Herausforderung.

Antarktis%201258.jpg


Unser Expeditionsteam war immer die erste Gruppe, die an Land ging,
um einen Korridor für die Anlandung der Passagiere zu schaffen.



Antarktis%201262.jpg


Seebär als Begrüßungskommitee​
 
Kommentar
Antarktis%201277.jpg


Schlafender Seebär



Antarktis%201287.jpg


South Georgia pintail duck oder Südgeorgien Spitzschwanzente



Antarktis%201290.jpg


Seeelefant​
 
3 Kommentare
W
W.W. kommentierte
Auf dem ersten Bild wurde aber doch einiges auf dem Boden abgelegt! Und wie war das mit den Schuhen?
 
Engagi
Engagi kommentierte
Die Expeditionscrew hat immer eine große Plane untergelegt. Wenn nicht, wurden die Sachen anschließend gereinigt und desinfiziert. Das gleiche galt für unsere Gummistiefel, die wir alle ab Südgeorgien tragen mussten. Auch weil es nur "nasse" Anlandungen gab.
 
W
W.W. kommentierte
Danke
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten