Altglas (außer Nikon) an der Nikon Z 6/7

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Gelöschtes Mitglied 124904

Guest
Vielleicht hat noch jemand Lust an so einem Thread. Mir macht das Knipsen mit meinem Minolta MD Rokkor 1.4/50 mm an der Z 6 immer mehr Spaß. Schärfe und Bokeh absolut auf der Höhe ab f2.0:

full


full


full


full


full


full


full
 
Anzeigen
Hi das mit dem Minolta objektiven an der z6 kann ich sehr gut nachempfinden. Ich habe auch ein paar alte Minolta Objektive aus einem Nachlass erhalten es macht richtig Spaß mit diesen Linsen zu fotografieren.

Hier mal das Minolta 85mm F 2 mit der Z6, freihand.comp_GZ6_3711_DxO.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hi das mit dem Minolta objektiven an der z6 kann ich sehr gut nachempfinden. Ich habe auch ein paar alte Minolta Objektive aus einem Nachlass erhalten es macht richtig Spaß mit diesen Linsen zu fotografieren.
Hier mal das Minolta 85mm F 2 mit der Z6, freihand./QUOTE]

Sehr schönes Porträt. Leider sind die guten Linsen ziemlich teuer. Dummerweise sind wir nicht die Einzigen ...
 
Kommentar
Also mir gefällt das mit dem Minolta aufgenommene Bild besser als das mit dem Nikkor aufgenommene.
 
Kommentar
Hallo zusammen,
ich habe das Minolta Rokkor MC 58/1.4 auch und finde den Charme der alten Optiken einfach gut. Ich mag das Bokeh und die Leistung einfach. Meins ist von 1969. Allein dafür, das es in diesem Alter noch gut performt. (y)
P.S Heute kommt ein Minolta Rokkor 135 F.2.8 mit der Post. :giggle:

Gruß
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten