Altglas (außer Nikon) an der Nikon Z 6/7

Darthgünni

Sehr aktives Mitglied
Hi das mit dem Minolta objektiven an der z6 kann ich sehr gut nachempfinden. Ich habe auch ein paar alte Minolta Objektive aus einem Nachlass erhalten es macht richtig Spaß mit diesen Linsen zu fotografieren.

Hier mal das Minolta 85mm F 2 mit der Z6, freihand. comp_GZ6_3711_DxO.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

cditfurth

NF-F Premium Mitglied
Hi das mit dem Minolta objektiven an der z6 kann ich sehr gut nachempfinden. Ich habe auch ein paar alte Minolta Objektive aus einem Nachlass erhalten es macht richtig Spaß mit diesen Linsen zu fotografieren.
Hier mal das Minolta 85mm F 2 mit der Z6, freihand./QUOTE]

Sehr schönes Porträt. Leider sind die guten Linsen ziemlich teuer. Dummerweise sind wir nicht die Einzigen ...
 

Darthgünni

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe das Minolta Rokkor MC 58/1.4 auch und finde den Charme der alten Optiken einfach gut. Ich mag das Bokeh und die Leistung einfach. Meins ist von 1969. Allein dafür, das es in diesem Alter noch gut performt. (y)
P.S Heute kommt ein Minolta Rokkor 135 F.2.8 mit der Post. :giggle:

Gruß
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben