Mitmachthema All That Jazz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo,

Manu Katché welcher als x-facher hervorragender Begleitmusiker in verschiedenen Stilrichtungen sehr erfolgreich ist, aber 2007 auch ein sehr schönes eigenes Jazzalbum auf ECM veröffentlicht hat.

picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo
Jazz-Festival Willisau 1995.
Bill Laswell mit seiner Band und dem genialen Gitarristen Buckethead (immer mit einer Maske). Analoge s/w-Fotografie mit HP5 Plus, Negativ Scans
Gruss Roger
P.S. weiter Bilder in meinem Album (Theater und Musik)

Mit dem Bilder hochladen habe ich allerdings noch Mühe ?? Irgendwie klappt es nicht?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
Hallo
Jetzt hat es also doch noch geklappt. Vielen Dank für eure rasche Hilfe. Die Bilder stammen also vom Jazzfestival-Willisau 1995. Bill Laswell mit seiner Gruppe und dem genialen Gitarristen Buckethead (immer mit Maske). Weitere Bilder sind in meinem Album Theater und Musik zu sehen. Es sind analoge s/w-Aufnahmen mit HP5 Plus, mit viel Bewegungsunschärfe etc. stört mich aber nicht weiter. Die Negative habe ich eingescannt.
Gruss Roger

picture.php


picture.php



picture.php
 
Kommentar
Zu Herbie Hancock kann ich auch eine hübsche Extrem-Perspektive beisteuern.

Sein Super-Quartett mit Brian Blade (dr.), Dave Holland (b.), Wayne Shorter (ts.)
und Herbie Hancock (p.) in der Philharmonie Essen:

picture.php


Da ich meine Bilder aber schon kenne :), bitte ich weiter um rege Beteiligung.

Beste Grüße,

Sven
 
Kommentar
Hallo liebe Leute,
ich habe auch noch etwas bescheidenes beizusteuern:
In meiner Jugend besuchte ich mit meinem Fotoapparat alle Jazz- Konzerte welche für mich bezahl- und erreichbar waren. Top war dabei ein Konzert mit Ella Fitzgerald 1963 in Basel (ich war damals 19).
In meine Yashica-Mat (ohne Bel.messer) lud ich meinen ersten Ectachrom High-speed (damals 200 ASA gepusht auf 400, ASA = ISO). Die Yashica hatte ein Obj. 80mm_3.5.
Dieses Bild ist eines von damals!

LG Jürg
 

Anhänge

  • Ella c.jpg
    Ella c.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 69
Kommentar
Besten Dank Sven,
ich werde gelegentlich nach den alten Dias und Negativen suchen.
Obwohl ich schon im Rentenalter bin, brauche ich viel zu viel Zeit für meinen Beruf (der mir sehr gefällt!!!!)--- hoffe bald etwas kürzer treten zu können um mehr Zeit für "Nebensächlichkeiten" zu haben.

LG Jürg
 
Kommentar
Hallo allerseits,

nachdem Jürg hier die "Legenden-Abteilung" wieder aufgemacht hat will ich auch noch mal was beisteuern, Musikhalle Hamburg, irgenwann Anfang der 90er-Jahre, leider kein brauchbares Bild des Schlagzeugers, dafür aber:

John Lewis
picture.php


Milt Jackson
picture.php


Percy Heath
picture.php



lg
Axel
 
Kommentar
Hallo Axel,
super das MJQ!!!
in Anlehnung daran gab es in den 60er Jahren in Basel ein JMQ (Jörg Müller Quartett!!) war oft in deren Uebungskeller.

LG Jürg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten