Mitmachthema All That Jazz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ui, den Thread entdecke ich ja erst jetzt. :eek:
Da werde ich wohl auch mal ein wenig kramen müssen, wenn ich zuhause bin.
 
Kommentar
Anzeigen
Wem gehören denn jetzt eigentlich die Treter, Sven? :nixweiss:



Ja mei, ist denn schon Weihnachten???
Und gebt Ihr wirklich sooo schnell auf?

Also noch etwas Hilfestellung:
Wie wir wissen, spielt Madame als ein Instrument Akkordeon.
Dann sehen wir die Pedalerie eines Flügels ...

Okay, was wir nicht sehen, ist ihre Tochter Emma.
Die lag nämlich hinter der Bühne :)

Stillvergnügt mit besten Wünschen,

Sven
 
Kommentar
Damit ich auch mitraten darf, gibt es hier schonmal ein Bild, dass ich vor kurzem im Jazzland in Wien aufgenommen und in diesem Thread schonmal gezeigt habe:

20081124-d300_8170_600.jpg

Tom Kirkpatrick

So, jetzt zum Ratespiel: wie wäre es mit Margit Wöhrle?
 
Kommentar
Klasse Aufnahmen. Kannst du noch etwas dazu schreiben, wen wir sehen und wo du die Bilder gemacht hast?

Herausragend finde ich dieses Bild:


Hallo Carsten,

viele Daten sind leider verschütt gegangen ... Aber soviel ich noch weiß war das wahrscheinlich im Subway-Köln, wie auch die anderen Photos. Gerade nachgeschaut, es war ein Kodak 5074 Diafilm (keine Ahnung mehr, wie der marktgängige Name lautet). Ich bin mir ziemlich sicher, daß es eine F1 war, denn ich habe von der gleichen Session noch mehrere Rollen SW-Negative und ich glaube, damals habe ich schon mit zwei Gehäuse fotografiert. Bei den Lichtverhältnissen alles Offenblende (1.4 oder 1.8 ??? zu lange her). – Die Dias sind mit einem Reflecta gescannt (mit SF) und dann in Photoshop CS3 nachbearbeitet worden. Da die Ausgangsdias sich in der Farbe völlig verändert haben (alles so braun-rötlich), war die Nachbearbeitung die Hauptarbeit.
Ach ja, leider weiß ich auch nicht mehr die Namen, - außer Dexter Gordon natürlich, der die Truppe anführte.

Gruss - Helmut
 
Kommentar
Der Pianist, den Helmut aka pustecon ablichtete, ist Kirk Lightsey.
Der Drummer dürfte mit ziemlicher Sicherheit Eddie Gladden sein.
Der Tenorsaxophonist könnte Jean Toussaint sein, da bin ich
mir aber nicht sicher.

Und Dexter Gordon ist unverwechselbar, 1978 glänzend beworben
von meinem Freund Niklaus Troxler:

picture.php


Dexter hat übrigens herzlich gelacht über dieses Plakat.

Sven
 
Kommentar
Ich war letzes Wochenende An einem...wie könnte es anders sein, weihnachtskonzert und dabei sind diese Fotos Entschtanden. (man sieht im hintergrund auch die Mützen :p)


vielleicht noch kurz was zu den fotos und zu der Band

Band: Marco Gothardi and the Silver Dollar Band, eigentlich eine Country Band, die Aber einen Haufen Jazz gespielt haben...war so ne art Jam Session....

Sind halt nicht berühmt, aber eine klasse band aus Der Schweiz....

Bass Gitarist....Giovanni
picture.php


E-Gittarist....Tommy
picture.php



Tommys Hand nahe an der Gittarre
picture.php



Hoffe sie gefallen euch...
Gruss
Daniel
 
Kommentar
Der Pianist, den Helmut aka pustecon ablichtete, ist Kirk Lightsey.
Der Drummer dürfte mit ziemlicher Sicherheit Eddie Gladden sein.
Der Tenorsaxophonist könnte Jean Toussaint sein, da bin ich
mir aber nicht sicher.

Und Dexter Gordon ist unverwechselbar, 1978 glänzend beworben
von meinem Freund Niklaus Troxler:

picture.php


Dexter hat übrigens herzlich gelacht über dieses Plakat.

Sven


Danke Sven für die Anmerkungen. Eddie Gladden und Kirk Lightsey, - ja, da klingelt was. Könnte passen.
Gelungen die Grafik Deines Freundes. Ja, auch das paßt. Denn Dexter war die Hälfte der Zeit an der Bar äußerst kommunikativ unterwegs (grins). Daß er scheinbar unbeeindruckt davon bis Mitternacht exzellent durchspielen konnte, ist eine "stramme" Leistung ... im doppelten Sinne (abermals grins).

gruss - Helmut
 
Kommentar
E.S.T. im Jahr 2007 mit dem leider inzwischen verstorbenen Esbjörn Svensson. Es war wirklich sehr dunkel so das hier die Grenzen der D200 doch zu sehen sind. Ich hoffe trotzdem das die Bilder gefallen.

Oh ja, das tun sie. Klasse Bilder. :up:

EST hätte ich gerne nochmal live gesehen. Echt ein Schock mit dem Tod von Esbjörn Svensson. :frown1:
 
Kommentar
Zum 4. Advent hier – statt "Icecream" mit dem unverwüstlichen Chris Barber –
nur die Micro-Ständer seiner Band mit den unverzichtbaren Bläser-Accessoires:

picture.php


Und Weihnachten gibt's dann die Lösung in Sachen "rote Treter" ...
Alos sputet Euch mit weiteren Vorschlägen, wem sie denn gehören.

Sven
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten