Achtung möglicherweise Betrug auf Ebay!!!!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich bin bestimmt niemand der unvorsichtig formuliert (bitte korrigiert mich :D ), aber hier liegt ein ganz klarer Betrugsvorsatz vor. Die Bilder sind meines Erachtens das kleinere Problem (trotzdem ärgerlich), aber die 1:1-Übernahme des Textes ("Sie hat zwei winzig kleine Kratzer auf der Unterseite (vom Hinstellen, ") spricht eine klare Sprache. Plus die Tatsache dass der eBay-Verkäufer erst so kurz dabei ist. Plus die Tatsache dass er erst 4 positive Beurteilungen von 2 Verkäufern erhalten hat.

Das stinkt zum Himmel und meines Erachtens müssen wir einen zukünftigen Nikonisti vor größerem Schaden bewahren. Aus meiner Sicht hat es mehr Durchschlagskraft, wenn die eBay-Meldung der Betreiber eines großen Fachforums macht, und nicht ein Privatmann, oder?

Herzliche Grüße - Christophe

P.S.: ich hab' mal 950,- in einer ähnlichen Konstellation vergeigt - sogar die Schreibfehler in den wenigen eigen kreierten Textpassagen stimmen überein...

Edit: Schreibfehler

Kommentar
Anzeigen
Hi,

ich bekomme gerade von Ebay Standardantworten. Es sei für sie schwierig die Urheberschaft zu prüfen... ich soll das mit dem Anbieter klären. Dabei geht es mir doch gar nicht so sehr um Urheberschaft, sondern um den vorraussichtlichen Betrug und einen eventuell verarschten Käufer.

Viele Grüße
Christoph

Kommentar
Hi Leute,

aktuell kursiert das Angebot einer Nikon D2xs auf Ebay.

http://cgi.ebay.de/Nikon-D2Xs-Set-3...yZ157726QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Bilder und Text sind aus meinem Verkaufsgebot hier aus der Börse geklaut.

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/boersen/showproduct.php?product=1436&cat=5
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/boersen/showproduct.php?product=1435&cat=4

Nicht, dass jemand denkt, ich biete diese Kamera an. Dem ist nicht so!!!

Ich wollte meine Kamera gerade einstellen, da habe ich das Angebot entdeckt. Werde nun neue Bilder machen :motz:

Viele Grüße
Christoph

also wenn ich nach dem Begriff : Verkaufe D2XS google, so erscheint Deine Verkaufsanzeige hier im Forum an dritter Stelle gleich auf der ersten Seite...so kommt man auf die Schnelle zu Bildern einer D2XS und der Verkaufstext wird auch noch gratis mitgeliefert...

Kommentar
Was hältst du von einer Frage an den Anbieter:

"Kann es sein das ein identes angebot in der gebrauchtbörse eines großen Fotografieforums eingestellt ist?"

O.k. keine suuper idee aber vieleicht schreckt es potentielle Käufer ab?

Kommentar
Ich habe gerade Betrugs"-anzeige" bei eBay gestellt. Sie haben (mit einem Standardtext?) ihre intensiven Bemühungen zugesichert, diesen möglichen Betrug aufzuklären. Mal schauen, ob sie reagieren und wie lange es ggf. dauert. Die Auktionen laufen ja noch eine ganze Weile.

Herzliche Grüße - Christophe

Kommentar
Ich habe bisher zwar nur gute Erfahrungen in Ebay gemacht. Mag daran liegen, dass ich erst einmal misstrauisch bin und nicht zu gierig, OK. Aber genau solche Typen - es nimmt langsam überhand - und die latente Ignoranz (kann man doch so nennen, oder?!?) seitens Ebäh stimmen mich etwas negativ.
Die tun nämlich fast nix, außer Verkaufsgebühren erhöhen. Käuferschutz existiert eher theortisch, Standardtexte ohne nennenswerte Kontextsensitivität sind die Regel. Man(n) muss sich leider selbst helfen.
Martin

Kommentar
Boah...das ist echt dreist!!!!
Sogar den Text 1:1 übernommen...:motz:

Wenns ein "Blender" ist und es am Ende auf Dich zurück kommt...frech ist ja für diese AuKtion gar kein Ausdruck mehr!
Ich drücke Dir die Daumen, das die Auktion von ebay beendet wird und kein Käufer geprellt wird! Da könnte ne Menge ärger auf Dich zu kommen :frown1:

Kommentar
Bin 6 Jahre bei ebay aktiv. Hab bisher zum Glück noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Man muss natürlich ein bisschen gucken. Von jemanden, der noch so neu dabei ist und noch keine positive Bewertung als Verkäufer erhalten hat, sollte man lieber die Finger lassen.
Was solls, ich hab es auch gemeldet und morgen steht das Angebot sicher nicht mehr drin. 1...2...3...Keins:steine:

Viele Grüsse
Heiko

Kommentar
Boah...das ist echt dreist!!!!
Sogar den Text 1:1 übernommen...:motz:

Wenns ein "Blender" ist und es am Ende auf Dich zurück kommt...frech ist ja für diese AuKtion gar kein Ausdruck mehr!
:frown1:

Ja, da benutze ich das erste Mal überhaupt die Börse hier im Forum und zack! Aber gut, das hat mit der Börse nichts zu tun, so ist das Internet nunmal und damit kann man rechnen, wenn man Bilder oder Texte einstellt.
Gut, dass ich die Seriennummer unkenntlich gemacht hatte, sonst würde der wütende Käufer die Kamera noch als getohlen melden...

Ich drücke Dir die Daumen, das die Auktion von ebay beendet wird und kein Käufer geprellt wird! Da könnte ne Menge ärger auf Dich zu kommen

Daher ja die offene Debatte hier. Dann ist wenigstens schonmal etwas dokumentiert.

Viele Grüße
Christoph

Kommentar
Ich habe den Vorfall bei ebay gemeldet (!!!) und hoffe das Du damit auf der Sicheren Seite bist!!!
Drücke ganz fest die Daumen!!!!

Ich hoffe nicht das der ebayer hier unter uns weilt...

Kommentar
Ja o.k. und was ist wenn sich ein Betrüger die"Mühe" macht um 150€ kleinkram zu verkaufen um dann einen großen Kamerabetrug zu starten? Dann hat man wohl pech gehabt, liegt wohl in der Natur des Internets.

Kommentar
Ja o.k. und was ist wenn sich ein Betrüger die"Mühe" macht um 150€ kleinkram zu verkaufen um dann einen großen Kamerabetrug zu starten? Dann hat man wohl pech gehabt, liegt wohl in der Natur des Internets.

Ja, gut sicher kann man sich dann auch nicht sein.:mad: Aber mit 4 Bewertungen schon etwas dünne!:dizzy:

Kommentar
Der Verkäufer hat das Angebot beendet, da der Artikel nicht mehr zum Verkauf steht.

Ihr habt gewonnen! :up::)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten