Achtung möglicherweise Betrug auf Ebay!!!!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

CeeEmWaiKay

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi Leute,

aktuell kursiert das Angebot einer Nikon D2xs auf Ebay.

http://cgi.ebay.de/Nikon-D2Xs-Set-3...yZ157726QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Bilder und Text sind aus meinem Verkaufsgebot hier aus der Börse geklaut.

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/boersen/showproduct.php?product=1436&cat=5
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/boersen/showproduct.php?product=1435&cat=4


Nicht, dass jemand denkt, ich biete diese Kamera an. Dem ist nicht so!!!

Ich wollte meine Kamera gerade einstellen, da habe ich das Angebot entdeckt. Werde nun neue Bilder machen :motz:


Viele Grüße
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeigen
AW: Achtung Betrug auf Ebay!!!!

Vorab, Du weisst, dass die Bezeichnung "Betrüger" Dich in richtige Schwierigkeiten bringen kann? Ja, Du weisst dass.

In Deinem eigenen Interesse habe ich Deinen Thread abgeändert.

Aber unabhängig davon hätte ich gern Deine "Originalfotos" per Email; Emailadresse bekommt Du per PM.

Bilderklau habe ich nämlich auch nicht so gern!

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
AW: Achtung Betrug auf Ebay!!!!

wie wärs wenn du das Ebay meldest?

Hab ich, nur ich weiß nicht wie lange Ebay braucht um zu reagieren und vielleicht muss ich denen noch nachweisen, dass ich der Urheber der Bilder bin und Eigentümer der Kamera... dauer alles seine Zeit.

Wollte nur diejenigen warnen, die mein Angebot aus der Börse kennen und nun denken ich bin der Ebay Anbieter.


Viele Grüße
Christoph
 
Kommentar
AW: Achtung Betrug auf Ebay!!!!

Vorab, Du weisst, dass die Bezeichnung "Betrüger" Dich in richtige Schwierigkeiten bringen kann? Ja, Du weisst dass.

In Deinem eigenen Interesse habe ich Deinen Thread abgeändert.

Aber unabhängig davon hätte ich gern Deine "Originalfotos" per Email; Emailadresse bekommt Du per PM.

Bilderklau habe ich nämlich auch nicht so gern!

Vielen Dank!

Hallo Klaus, ggf. noch den Threadtitel "entschärfen"?
 
Kommentar
Ebay braucht bei sowas i.d.R. nicht lange.
Hatte den Fall auch schon mal, einen Tag später war die Auktion gelöscht.
 
Kommentar
Du siehst wieder Schatten, wo keine sind, Dennis!:)

Ich mag es nicht, wenn aus meinem Board Bilder und/oder Texte verwendet werden, bei denen das Urheberrecht klar und deutlich ist. Sicherlich suche ich nicht danach im Internet, aber wenn es möglicherweise offensichtlich ist und ich mit der Nase darauf gestossen werde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
AW: Achtung Betrug auf Ebay!!!!

Frage an den Verkäufer: Wäre auch sofortkauf und Abholung möglich?
Antwort: Leider nein!

Höchst interessant, solche sachen, 1 zu 1 übernommenes Angebot. Das es so was gibt, dreistest.

Na ja, so was auch. Gut das du es gemerkt hast sonst fällt letztenendes noch was auf dich zurück.

lg


EDIT: Bei nochmals anschauen fällt mir auf das der ja 2000€ für die Cam UND 3 Objektive verlangt. Das schliest also aus das er eine D2Xs hat und selbst keine Bilder machen kann, also wohl nicht mal ein "missverständnis". Sowas sicher strafbar, wird so jemand gefasst?
 
Kommentar

Danke!

Es ist immer wieder eine Frage der Formulierung - oder hier besser: der Interpunktion. Anführungszeichen können eine Aussage etwas anders ankommen lassen.

"Mit Anführungszeichen kann man Wörter oder Teile innerhalb eines Textes hervorheben und in bestimmten Fällen deutlich machen, dass man zu ihrer Verwendung Stellung nimmt, sich auf sie bezieht.(§ 94) Dies betrifft (...) Wörter oder Wortgruppen, die man anders als sonst – etwa ironisch oder übertragen – verstanden wissen will:
Und du willst ein „treuer Freund“ sein? Für diesen „Liebesdienst“ bedanke ich mich. Er bekam wieder einmal seine „Grippe“. Sie sprang diesmal „nur“ 6,60 Meter."
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Anführ...ichen_gem.C3.A4.C3.9F_dem_amtlichen_Regelwerk

Insofern habe ich mir das Recht der Nachfrage genommen, da dem Wort _Originalbilder_ im Kontext dieses Threads eine wichtige Bedeutung zukommt.
 
Kommentar
AW: Achtung Betrug auf Ebay!!!!

Frage an den Verkäufer: Wäre auch sofortkauf und Abholung möglich?
Antwort: Leider nein!

Höchst interessant, solche sachen, 1 zu 1 übernommenes Angebot. Das es so was gibt, dreistest.

Na ja, so was auch. Gut das du es gemerkt hast sonst fällt letztenendes noch was auf dich zurück.

lg

Ja, die Bilder haben in der Tat eine frappierende Ähnlichkeit...:D
 
Kommentar
.


Ich mache mir sicher keine Freunde: Aber ist das nicht ein bßchen viel
Aufregung ??

Sicher es ist ärgerlich und sollte nicht vorkommen, aber hier gilt: 'es genügt nicht Recht zu haben, man muss auch Recht bekommen'. Und jetzt stelle ich mir den Richter in einem deutschen Amtsgericht vor, der einen solchen Fall ausurteilen müsste. Der sucht nach dem Spezifischen, dem Unverwechselbaren, sozusagen dem 'Einzigartigen des künstlerischen Schöpfungsaktes'. Ob ihm das gelingt ? Und wie hoch wäre (wenn überhaupt) so etwas strafbewehrt ?

Ich finde, es ist nicht die Zeit (und das Geld) wert. Christoph, ist die Anzahl der Leute, die Dich in dem falschen Angebot wiederkennen nicht sehr begrenzt ? Und welcher Schaden entsteht Dir ggfls überhaupt hieraus ?

Ich hoffe, ich bin nicht zu pragmatisch. Ich mein' nur so. :fahne:

Hans
 
Kommentar
Prinzipiel würd ich dir zustimmen, normaler weiße ist mein Motto auch:"Lass(t) den/die Trottel machen!!"

Wenn jemand die Cam in Eby kauft und auf die Idee kommt den Angebotstext zu googlen landet er bei uns! Ich glaube es ist auch nicht die Schwierigkeit von den Bildern bei Ebay auf die Bilder hier zu kommen.

Wenn jemand die Fotos irgentwo her nehmen würde o.k. aber aus einem anderen Angebot?! Das ist wohl wirklich nicht nett. Es ist nämlich potentielell schädlich für Christoph.
 
Kommentar
AW: Achtung Betrug auf Ebay!!!!

Ja, die Bilder haben in der Tat eine frappierende Ähnlichkeit...:D

Noch dazu, wo dieser "Verkäufer" erst seit Dezember Ebay- Mitglied ist und noch nie vorher etwas verkauft hat. Die Sache stinkt, mit Verlaub, zum Himmel.:down::down::down:
Viele Grüße
Heiko
 
Kommentar
.


Ich mache mir sicher keine Freunde: Aber ist das nicht ein bßchen viel
Aufregung ??

Sicher es ist ärgerlich und sollte nicht vorkommen, aber hier gilt: 'es genügt nicht Recht zu haben, man muss auch Recht bekommen'. Und jetzt stelle ich mir den Richter in einem deutschen Amtsgericht vor, der einen solchen Fall ausurteilen müsste. Der sucht nach dem Spezifischen, dem Unverwechselbaren, sozusagen dem 'Einzigartigen des künstlerischen Schöpfungsaktes'. Ob ihm das gelingt ? Und wie hoch wäre (wenn überhaupt) so etwas strafbewehrt ?

Ich finde, es ist nicht die Zeit (und das Geld) wert. Christoph, ist die Anzahl der Leute, die Dich in dem falschen Angebot wiederkennen nicht sehr begrenzt ? Und welcher Schaden entsteht Dir ggfls überhaupt hieraus ?

Ich hoffe, ich bin nicht zu pragmatisch. Ich mein' nur so. :fahne:

Hans

Also von meiner Seite aus reicht es mir, wenn ich einige Leute vor dem vermutlichen Betrug warnen konnte. Sonst ist mir kein wirklicher Schaden entstanden. Allerdings stell Dir vor es handelt sich tatsächlich um einen Betrüger, es liegt ein erfolgreiches Gebot vor, Geld wird überwiesen und was passiert: nix! Keine KAmera, keine 3 Objektive. Bei den Nachforschungen im Netz dürfte der vorraussichtlich Betrogene recht schnell auf mein Angebot hier im Forum kommen. Und zack, da meint er seinen Basti aus Tokyo gefunden zu haben. Dann muss ich noch vor irgendeinem Amtsrichter erklären, dass ich nicht Basti aus Tokyo bin...:confused:

Nö, ich denke, es ist schon ok, wenn Klaus da etwas unternimmt. Er mag nicht wenn die Urheberrechte seines Forenprojektes angetastet werden, und ich als Urheber der Fotos und Texte mag nicht Verdächtigungen ausgesetzt werden. (voraussichtlichen Verdächtigungen :D)

Viele Grüße
Christoph
 
Kommentar
Wenn da nicht noch der FALSCHE Kaufbeleg (mit scheinbar dem selben Datum)läge...
Ich wäre auch genervt.
Es sind definitiv Bilder von Gegenständen, die dem Anbieter nicht gehören.
Gleich ist eben nicht das Selbe.
Komischerweise ist sie sogar am selben Tag gekauft worden. Na...na...na...
"Die Sach hät e G'schmäckle!!!"

Martin
 
Kommentar
Sehe ich auch so. Es geht nicht primär um Christophs Schaden sondern um den, den ein Ebay-Käufer möglicherweise hat.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten