5 Wochen Q-Hirte - Ein Bildertagebuch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

- 21.06.2015 -

picture.php

- 40 -

picture.php

- 41 -

picture.php

- 42 -

picture.php

- 43 -

Kommentar
Anzeigen
Also für mich ist das ja ein Highlight. Nicht wegen der Q, aber die Gestaltung der Motive finde ich schon sehr eindrücklich ... :):up::up::up:

Und weil ich keine Daumen mehr habe, gibts halt Sterne .... :)

Kommentar
Da hast du recht Sam. Die Kamera ist ja nur das Werkzeug. Den Blick fürs Motiv wird dir auch in 100 Jahren die teuerste Ausrüstung zum Glück nicht abnehmen.
Einzig die Freude an so einer schönen cam kann freilich ein Motivationsschub sein um loszuziehen und Fotos zu machen. :up:

Kommentar

- 13.06.2015 - unboxing day -

picture.php

- 63 -

picture.php

- 64 -

Die letzte Aufnahme stammt aus der Df...

picture.php

- 65 -

Noch kurz zum Aufnahmeort der Bilder:

Alle zeigen das Ruhrgebiet und sind bis auf #44 bis #47, die in Herten am
Wasserschloss gemacht wurden, in Gelsenkirchen aufgenommen.

<ENDE>

Kommentar
vielen dank Uli für dein wunderbares hirtentagebuch.
wie zu anfang befürchtet, waren der daumen nicht genug. :hehe: :up:

Kommentar
Bilder einer Annäherung? Ihr seid wohl ein tolles Team geworden, die Bilder sind wirklich ein Highlight und ich hab leider keinen einzigen Daumen dafür.

Interessant finde ich, dass du nicht nur typische Weitwinkelmotive gewählt hast sondern auch Nahaufnahmen... Details... 28mm sind vielfältiger als ich dachte :)

Kommentar
...die Gestaltung der Motive finde ich schon sehr eindrücklich ... :):up::up::up:
Die Kamera ist ja nur das Werkzeug. Den Blick fürs Motiv wird dir auch in 100 Jahren die teuerste Ausrüstung zum Glück nicht abnehmen.
Danke Euch!

Einzig die Freude an so einer schönen cam kann freilich ein Motivationsschub sein um loszuziehen und Fotos zu machen. :up:
Stimmt. Ich würde noch weiter gehen und finde, dass man seine Kamera gerne benutzt spielt für die Bild-Ergebnisse meist eine größere Rolle als 13 versus 14 Blenden Dynamik, 50k versus 100k High ISO oder was wir sonst noch alles zur "Versachlichung" unserer Kaufentscheidung für Knipsen heranziehen...

vielen dank Uli für dein wunderbares hirtentagebuch.
Da nich für... :)

Kommentar
Bilder einer Annäherung? Ihr seid wohl ein tolles Team geworden, die Bilder sind wirklich ein Highlight und ich hab leider keinen einzigen Daumen dafür.
Danke, Betti!

Interessant finde ich, dass du nicht nur typische Weitwinkelmotive gewählt hast sondern auch Nahaufnahmen... Details... 28mm sind vielfältiger als ich dachte :)
Die Q hat einen Makro-Modus den man am Objektiv einstellt.
Die Naheinstellgrenze sinkt dann auf 17cm - nix besonderes aber für die meisten Blümchen reichts... :)

Kommentar
28er war ja auch immer meine "Problem Brennweite"......21er oder 35er!.....

....aber ich sehe hier, das geht, wenn man sich auf die Sache einlässt!....

...und wenn dann noch ein gutes Auge sowas in die Hand nimmt?!....:up::up::up:

Grüße,
Jan

Kommentar
Wer könnte an diesem Kerl vorbei laufen?

- 06 -

Es ist sehr beeindruckend, was du mit der "Q" so alles anstellst und ganz klar gehört dein Thema in unsere Highlights, die zurzeit aber noch eine Überarbeitung erfahren.

Die kleine Katze im Fenster darf darüber hinaus noch eine weitere Würdigung als unser neues Bild der Woche erfahren (möchtest du dem Bild einen Titel geben, der auf der Portalseite erscheint? Im Moment nur - 06 - ) - dankeschön! :up:

Kommentar
...ganz klar gehört dein Thema in unsere Highlights...
Freut mich, Bettina!

Die kleine Katze im Fenster darf darüber hinaus noch eine weitere Würdigung als unser neues Bild der Woche erfahren (möchtest du dem Bild einen Titel geben, der auf der Portalseite erscheint? Im Moment nur - 06 - ) - dankeschön! :up:

Zum Bildtitel für #6: Ich finde, die im Beitrag gestellte Frage "Wer könnte an diesem Kerl vorbei laufen?" macht sich auch als Bildüberschrift ganz gut... :)

Kommentar
Hallo Ulli,

eine tolle Serie von meist alltäglichen Ansichten, an denen man zu oft einfach vorbei geht.

Und bei vielen Motiven habe ich mich gefragt, ob du wohl in der Nähe von [MENTION=66057]margot[/MENTION] wohnst ;-)

Kommentar
Wie bereits gesagt, tolle Aufnahmen! Mal eine Frage zur Handhabung, nutzt du den eingebauten "digitalen" Zoom, oder beschneidest du hinterher am Computer?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten