5 Wochen Q-Hirte - Ein Bildertagebuch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

labrador

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert




Seit etwa 5 Wochen habe ich nun die Leica Q.
Meine erste Kamera mit EVF und ohne wechselbare Objektive.
28mm am KB-Format, ob Film- oder Digi-Sensor, war noch nie meine Lieblingsbrennweite.


Dies wird kein Erfahrungsbericht, geschweige denn ein "Test" mit 100%-Ausschnitten.
Ich zeige Euch, was ich bisher geknipst habe, d.h. in der Mittagspause,
beim Gassi gehen mit der Töle, in der Küche, usw. ... :)


Inzwischen komme ich mit dem 28mm-Objektv sehr gut zurecht - eine schöne Brennweite für die Stadt.
Die Kamera macht großen Spaß und verleitet zum spielerischen Fotografieren.
Ich hoffe, man sieht es den Bildern an.






- 18.07.2015 -






picture.php

- 01 -







picture.php

- 02 -





 
Anzeigen
Ich merke gerade, dass der Faden vom Leica-Unterforum ins Bilderforum verschoben wurde.
Eigentlich war der Thread ähnlich wie die "Beispielbilder zu Objektiven" gedacht und sollte zeigen, zu welcher Art Bildsprache sich die Kamera eignet (hoffe ich ;)).
Fragen zur Q sollten erlaubt sein.

Der Schwerpunkt sind natürlich die Bilder, insofern ist das Bilderforum passend.
Allerdings finde ich etwas irritierend, dass kommentarlos ohne PN an den TO verschoben wird...
 
Kommentar
Vielen Dank für die Bilder. Ich sehe ihr harmoniert schon ziemlich gut, deine Kuh und du :). Ich warte jetzt schon seit Wochen auf meine und bin auch megagespannt wie ich mit der Kamera klarkommen werde. Die Brennweite ist mir schon vom iphone 6 sehr vertraut mit welchem ich in letzter Zeit megaviel gefotet hab.
Gerne bitte mehr Bilder:up:
 
Kommentar
eigentlich wollte ich beim ersten durchsehen mal keine daumen geben, nicht daß mir zum schluß einer fehlt. :lachen:

hab ich natürlich nicht geschafft, mich sprechen viele deiner bilder einfach sehr an und da kann ich nicht anders :D:up:

bin begeistert!!! :)
 
Kommentar
Vielen Dank für die Bilder. Ich sehe ihr harmoniert schon ziemlich gut, deine Kuh und du :). Ich warte jetzt schon seit Wochen auf meine und bin auch megagespannt wie ich mit der Kamera klarkommen werde. Die Brennweite ist mir schon vom iphone 6 sehr vertraut mit welchem ich in letzter Zeit megaviel gefotet hab.
Gerne bitte mehr Bilder:up:
Freut mich, malu, ein paar Bilder kommen noch!
Und - wenn es bei Dir so weit ist - viel Spaß mit Deiner neuen Q!

Klasse!! :up::up::up:
Danke, Jan!

eigentlich wollte ich beim ersten durchsehen mal keine daumen geben, nicht daß mir zum schluß einer fehlt. :lachen:
hab ich natürlich nicht geschafft, mich sprechen viele deiner bilder einfach sehr an und da kann ich nicht anders :D:up:
bin begeistert!!! :)
Hab' mir schon gedacht, dass da ein, zwei Bilder für Dich dabei sind... ;)
Dankeschön!

...wunderbar, wobei dein Auge für Motive wohl weniger mit der Q zu tun hat, Ulli ....:):up::up::up:
Danke, Sam!
Wobei ich mir anfangs nicht ganz sicher war, ob ich mit der 28mm-Festbrennweite gut zurecht komme...
 
Kommentar
Klasse Fotos!

28mm Brennweite ist in meinen Augen die universellste Brennweite für Kleinbild.
Hat man sich erst mal 'eingeschossen' merkt man dies sofort.
Nicht umsonst gibt es japanische Kultkameras nur mit 28mm Objektiv, siehe Ricoh GRD I II III IV, GR und Coolpix A. IPhones kamen erst sehr viel später, nicht umgekehrt…..
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten