4k-Betrachter gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo Robert,
dann hast Du wohl die falsche Frage gestellt. Hier die WebSite
scrollst Du nach unten bis
Müheloses Digital-Asset-Management
erkennst Du die Option "Slideshow Ctrl+S" / Configure Sliteshow"
Das ist das, was Dich interessiert. Es gibt bestimmte eine 30-Tage Testversion.
Viele Grüße Emc2

Hallo, hast du da eigene Erfahrungen mit ACDSee, dass das möglich ist? Ich kann nicht selbst die hunderten Programme, die infrage kämen, ausprobieren... Der Screenshot verrrät nichts Konkretes dazu...
LG Robert
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo Robert,
ja, ich habe eigene und sehr gute Erfahrungen mit ACDSee Pro. Ich habe noch die Version 9 - eine sehr alte Version. Installiert auf meinem PC und auf meinem Notebook. Die Diashow funktioniert echt! Einziges Problem: Das Versehen der Bilder mit Bewertungen (Sternen) bzw. mit Beschriftungen (Farben). Hier ist ACDSee umständlich, da diese Informationen nicht im Bild direkt, sondern in einer PC-spezifischen Datenbank von ACDSee auf dem jeweiligen PC gespeichert werden (eine Äquivalenz dieser Informationen zwischen bzw. Adobe Bridge und ACDSee besteht hier leider nicht). Die Datenbank kann man zwar kopieren und auf den anderen PC übertragen, aber das kostet sehr viel Zeit. Ist mir zu langweilig. Meine Lösung: Die JPEG-Bilder für die Diashow sind auf einem Laufwerk gespeichert (WD, My Passport Ultra, 1,8 TB), dieses Laufwerk ist mit dem Notebook verbunden. Auf dem Notebook habe ich ACDSee Pro 9 installiert. Nun kann ich locker die Bilder mit Bewertungen / Beschriftungen versehen, um für eine spezifische Diashow Bilder (eines Ordners!) gezielt zusammenzustellen. Für die Diashow im Wohnzimmer wird das Notebook per HDMI-Kabel mit dem TV verbunden, und die Diashow kann beginnen. Alle Bilder eines Ordners, per Filter (Bewertung oder Beschriftung) ausgewählte Bilder oder per windowsüblicher Markierung ausgewählte Bilder - ich habe die Wahl.
ACDSee Pro beinhaltet eine Bildbearbeitung von RAW-Bildern. Es gibt auch andere Versionen von ACDSee, aber da kenne ich mich nicht mehr aus, da solltest Du dir einfach mal die Testversion herunterladen.
Gruß Emc2
 
Kommentar
Danke für deinen Ratschlag, aber ACDSee hat geantwortet, dass sie nur ein Video-Programm mit Timeline anbieten.... Die Suche geht weiter....
Gut Licht
Robert
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten