Wettbewerb 41. Analog-Kamera-Wettbewerb - "Mein Nachbar oder meine Nachbarin"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Oh, deine Mimosenhaftigkeit verblüfft mich jetzt aber wirklich, Werner
Nach deinem sonstigen Auftreten hatte ich dich für einen Profi und für souveräner gehalten.
Jan hat damit bestimmt diejenigen von uns ermutigen wollen, die unsicher sind, Oberlehrerhaftes sehe ich da nun gar nicht und du müßtest da doch locker drüber stehen, oder sollte ich mich so getäuscht haben?

Und ansonsten sehe ich das vollumfänglich, wie Bernd [MENTION=6182]luckyshot[/MENTION]
 
Kommentar
Anzeigen


Mein allererstes iPhone-Foto:

Nachbar mit Tochter



Äääähhhmmm, habe ich die Regeln nicht verstanden oder muss es nicht ein analog aufgenommenes Bild sein?

Ich habe mich jetzt Tage gequält, meinen alten Scanner am neuen Rechner ans Laufen zu bringen, nur wegen dieses Themas hier. Wenn es nun kein Bild auf analogem Material sein muss, beiße ich mir in den Hintern

VG
Peter
 
Kommentar

Peter, die für den Wettbewerb eingereichten Bilder müssen analog UND in dem Zeitfenster fotografiert worden sein...

Hier im "Unterhaltungs Teil" geht es mehr um Themen bezogene "Beispiele"....die dürfen älter sein und auch mal digital ...

Grüße,
Jan
 
Kommentar
..das sollte ein kleiner Spaß sein, um hier die Stimmung mal wieder etwas zu heben..

Grüße,
Jan

Ein Stimmungstief wollte ich ja nun nicht auslösen, aber es sollte doch möglich sein, hier auch "abweichende" Wahrnehmungen mitteilen zu dürfen.

Wünsch Euch auf jeden Fall viel Spaß im Thema!
 
Kommentar
Ein Stimmungstief wollte ich ja nun nicht auslösen, aber es sollte doch möglich sein, hier auch "abweichende" Wahrnehmungen mitteilen zu dürfen.

Wünsch Euch auf jeden Fall viel Spaß im Thema!

Werner, das "Tief" war schon bei der Aufgabenstellung im Raum...

Das Thema klingt halt im ersten Moment "schwierig".....und das habe ich sofort gespürt, was es ja eigentlich nicht ist...meine Formulierung war da vielleicht auch Teil der Stimmung, in einer Pause nachts schnell geschrieben....ich sitze zur Zeit im Dauereinsatz am Rechner um Bilder für einen Kunden zu machen und war ja hier auch spät dran.......Du kennst mich doch auch schon länger, ich möchte, das jeder Spaß hat und auch gerne mitmacht...von daher würde ich Dich auch gerne persönlich bitten, doch mal zu überlegen, ob Du nicht doch ein "Bild" im Kopf hast...ich würde mich freuen, wenn Du mitmachen würdest....Deine Bilder sind von natur aus schon sehr nahe dran, den Oberlehrer spare ich mir da gerne...

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Danke für die klaren Worte Jan! Werd mal sehen, ob mir etwas zum Thema über den Weg läuft!
Am Anfang der Serie dieser Wettbewerbe hatte ich noch Ambitionen, aber im Laufe der Zeit waren mir oft die Themen zu fremd, und so hab ich meist nur noch ein Bild eingestellt, wenn ich zufällig was passendes auf dem Film hatte. Ohne auf ein gutes Abschneiden zu schielen, sondern nur so, weil die Erhaltung der analogen Fotografie mir natürlich auch am Herzen liegt. "Mimosenhaft" bin ich, nach meiner festen Überzeugung, überhaupt nicht, aber das sieht vielleicht für den einen oder anderen schon mal so aus, weil ich selten ein Blatt vor den Mund nehme. Das liegt auch daran, dass ich Vereinnahme immer abgelehnt habe, aus guten Gründen, wie ich meine. Deshalb sind dann Sätze wie dieser für mich u. U. Anlass, mich nicht mit einzubringen.

..Wir wollen doch alle immer neue Wege gehen und dazu lernen..

Ich will jetzt hier keine Diskussion über dem Wert von Selbstbestimmung lostreten, aber vielleicht mögen diese Zeilen ja dem Verständnis zuträglich sein, warum ich manchmal etwas "deutlicher" werde als andere, was ich aber auch in Zukunft zu bleiben gedenke.

In diesem Sinne:
 
Kommentar


Also, Werner, memm Dich nicht an!

Ich dachte: Endlich ein Thema wie gemacht für mich.
Und habe beschlossen, dafür die Leica zu reaktivieren.
Mühsam, weil mein Leicameter seit Jahren platt ist.
Aber das kriege ich schon hin … mess ich halt mit 'ner
digitaler Kamera mangels Besserens, pardon: Gossen.

Interessante Nachbarn habe ich nämlich genug – und
mitmachen werden sie bestimmt auch …

Und wenn ich das hinkriege, schaffst Du es locker.


 
Kommentar


Werner, Du bist ein "Freigeist" wie ich....daher hatte ich das auch so verstanden... ..schaue halt, ob es passt...


Grüße,
Jan
 
Kommentar

Sven, ich erwarte ein Foto!!

Grüße,
Jan
 
Kommentar
-Anzeige-