Wettbewerb 41. Analog-Kamera-Wettbewerb - "Mein Nachbar oder meine Nachbarin"

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Telewatt

Nikon-Community VIP Member
Registriert
Hallo zusammen,

der 41. Analog-Kamera-Wettbewerb kann beginnen...das neue Thema ist:

"Mein Nachbar oder meine Nachbarin"


....mir ist klar, nicht jeder hat einen direkten "Nachbar"....also schon frei zu verstehen, ein Mensch aus meiner Umgebung...!

Die Regeln, wie immer:

Mit einer "analogen" Kamera (Hersteller egal) ist auf beliebigem Filmmaterial in u. g. Aufnahmezeitraum ein Bild zum Thema zu machen und später in einem separaten Bilderthread zu zeigen - ein Bild pro Teilnehmer.
Die Bearbeitung beschränkt sich ausschließlich auf Korrekturen/Veränderungen, die auch im analogen Fotolabor möglich sind.
Per Umfrage bekommt das gesamte Forum die Möglichkeit, über die Wettbewerbsbilder abzustimmen.
Der Gewinner darf das nächste Thema vorgeben.



Der Zeitplan:

09.09. - 04.10.: Aufnahme,
05.10. - 14.10.: Entwickeln und Einstellen des Bildes im Thread für die Wettbewerbsbilder, der dann dafür eröffnet wird,
15.10. - 20.10.: Abstimmung im Thread der Wettbewerbsbilder.


Dann mal "gut Licht" !


Grüße,
Jan​
 
Anzeigen

Kannnix

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Sehe ich das richtig, es muß nicht zwingend ein Mensch aus meiner Tür an Tür-Nachbarschaft sein, sondern kann auch aus meinem unmittelbaren sozialen Umfeld, sprich ein Freund aus z.B. dem Nachbarort, kommen?
 
Kommentar

Telewatt

Nikon-Community VIP Member
Registriert
Sehe ich das richtig, es muß nicht zwingend ein Mensch aus meiner Tür an Tür-Nachbarschaft sein, sondern kann auch aus meinem unmittelbaren sozialen Umfeld, sprich ein Freund aus z.B. dem Nachbarort, kommen?


Ja, so locker sehe ich es....;)......es soll ja auch Spaß machen..:D

Grüße,
Jan
 
Kommentar

Telewatt

Nikon-Community VIP Member
Registriert
Macht euch keinen zu großen Kopf....das wird schon!...;)

Ich dachte mir, nach 40 Durchgängen starten wir mal die zweite Rakete!...:D

Wir wollen doch alle immer neue Wege gehen und dazu lernen!...Menschen fragen, ob man sie fotografieren darf...eine wichtige Sache!....also los!...das geht viel einfacher, als man denkt! :)

Grüße,
Jan
 
Kommentar
W

Werner Gilliam

Guest
..Wir wollen doch alle immer neue Wege gehen und dazu lernen!...Menschen fragen, ob man sie fotografieren darf...eine wichtige Sache!....also los!...das geht viel einfacher, als man denkt! :)..

Na, diesmal bin ich raus. Das ist mir jetzt doch ein wenig zu (Sorry) oberlehrerhaft. Ob, wann und wie ich neue Wege gehen und dazu lernen will, entscheide ich denn doch lieber selbst. Das gilt auch für die Beurteilung, was für mich eine "wichtige Sache" ist.
 
Kommentar

Telewatt

Nikon-Community VIP Member
Registriert
Na, diesmal bin ich raus. Das ist mir jetzt doch ein wenig zu (Sorry) oberlehrerhaft. Ob, wann und wie ich neue Wege gehen und dazu lernen will, entscheide ich denn doch lieber selbst. Das gilt auch für die Beurteilung, was für mich eine "wichtige Sache" ist.

Klar Werner, so ist es doch bei jedem Thema, dem einen liegt es mehr und dem anderen weniger...."Oberlehrer" verstehe ich da jetzt nicht ganz..:nixweiss: ....

Grüße,
Jan
 
Kommentar

Telewatt

Nikon-Community VIP Member
Registriert
Aber das Einverständnis zu erbitten, sie im Internet zeigen zu dürfen, finde ich noch einen Schritt schärfer... :eek:

..:nixweiss:.....das macht man doch immer, oder? :confused:

..das habe ich nur etwas betont, damit man es nicht vergisst....

Da ich das Thema ja "locker" sehe, ist es doch sicherlich eine "bekannte Person"...also niemand auf der Straße...

Grüße,
Jan
 
Kommentar

luckyshot

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Wenn euch das Thema nicht gefällt, dann bitte andere Vorschläge! :)

Grüße,
Jan

So war das von meiner Seite ganz sicher nicht gemeint und das halte ich auch nicht für gut.
Das Thema kommt vom Erstplatzierten und aus die Maus. Wir kommen komplett in den Wald, wenn wir jedes Mal das Diskutieren anfangen!
Der Wettbwerb muss, kann und wird es aushalten, wenn mal ein Thema dabei ist, das nicht jeden gleichermaßen anspricht.
 
Kommentar

zanshin-mike

Sehr aktives Mitglied
Registriert
So wie ich mich durch das Sommerthema gequält habe und zu dem Ergebnis kam daß das nix für mich ist... so quält sich ein anderer durch dieses Tehma... so ist das meistens. Jedoch Werner, wenn ich mir Deine Bilder so in Erinnerung rufe... meines erachtens sind da einige dabei die zum Thema passen würden... so bin/war ich eigentlich sehr gespannt auf Deinen Beitrag. Denn ich lerne viel von Euch, die ihr schon so lange mit der Kamera eure Umgebung wahrnimmt... und irgendwie ist das ja immer Nachbarschaft die da abgelichtet wird / wurde...

... und btw... es ist sehr spannend über die Nachbarschaft, angeregt durch diesen Thread, einmal etwas intensiver nachzudenken. Je mehr ich sinniere... desto besser gefällt mir das Thema. Ob ich das fotografisch umsetzen kann ist ein anderes Thema... :fahne:
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten