Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Am Sonntag werden es genau 25 Jahre :).
Und stimmt, die beiden Filme mit ihr haben großen Spaß gemacht, besonders weil ich dank einer Korrekturlinse auf dem Okular nun wieder alles richtig scharf sehen kann im Sucher. Unglaublich, was die Korrektur um 1 Dioptrie ausmacht!

Gruß,
Angelika
 
Kommentar
Ich komme jetzt mit +0 sehr gut klar, aber wenn's schlechter wird, melde ich mich gerne dazu. Lieben Dank für dein Angebot!

Gruß,
Angelika
 
Kommentar
Mein Wettbewerbsbild ist Teil einer Serie, hier sind die anderen Bilder dazu.

Die letzten Sonnenstrahlen streiften die Hügelkuppen, als ich mich auf den Weg machte.

Auf dem Mähdrescher saß der Vater, sein jüngster Sohn war für den Abtransport der Körner zuständig.




Zwei weitere Söhne waren damit beschäftigt, die Rundballen zu pressen bzw. diese einzusammeln und zum nahe liegenden Hof zu bringen.



Offensichtlich haben sie sich über mein Interesse an ihrer Arbeit gefreut und hatten nichts dagegen, dass ich mitten im Geschehen herumstand oder -ging und fotografierte.

Lange, nachdem ich wieder zu Hause war, konnte ich noch beobachten, wie sie bis in den späten Abend ihre Runden drehten.


Am übernächsten Morgen bin ich wieder hingefahren, da lagen noch jede Menge Rundballen auf den Feldern.


Und mittlerweile sind die Felder schon umgepflügt.

Gruß,
Angelika


Eine sehr schöne Serie!...:up:.....bei so einer Geschichte ist ein Einzelbild immer eine schwere Entscheidung.....schön, das du die Serie hier noch gezeigt hast....:)

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Sag mal Gerhard, ..ist das maskuline Maskottchen an Deinem Zündschlüssel eigentlich rot oder blau mit weißen Punkten?

:D :fahne:
 
Kommentar
> Liebe Nikon Forum Freunde, kann mir jemand mitteilen, wie ich das obige Bild in guter Größe hier veröffentlichen kann? Von der Festplatte, aus flickr oder aus dem Album im Forum? Danke. <

hallo Andreas,
zuerst solltest du die beiden im album eingestellten bilder in der richtigen größe hochladen, denn sonst schlägt die forensoftware zu und verschlechtert die bilder beim runterrechnen, wie hier geschehen. beachte die dateigröße von max 255 kb und die bildgröße von max. 1024 px kantenlänge.

danach kopierst du den unter dem gewünschten bild angezeigten BB-Code und fügst ihn im bilderthema ein. dann wird das bild in der richtigen größe angezeigt. :hallo:
 
Kommentar
meine zum thema ausgewählten motive kamen nicht zum zuge, meine skepsis im vorfeld hat sich bestätigt.
...dafür ein anderes bild, das ich im wettbewerbszeitraum gemacht habe und für mich hier pima passt. :)


wer noch mitmachen mag, bis morgen ist zeit, analoge bilder zum thema "Das ist der Sommer!" im bilderfaden einzustellen.
scheut euch nicht; anfänger, erfahrene und profis sind gleichermassen willkommen. :up:

hier geht es lang zum bilderthema:

http://www.nikon-fotografie.de/vbul...das-ist-der-sommer-die-wettbewerbsbilder.html
 
Kommentar
[MENTION=89557]Ein Making-of deines Wettbewerbbildes würde mich interessieren :)
Das ist ja kein Standbild...


Hallo Betti, gerne, also das war so: Kamera um den Hals, Objektiv mit dem
Reisverschluss der Jacke vor der Wampe fixiert, Weitwinkel auf MF und
Entfernung auf rund 1m, Blendenvorwahl auf 13 glaub ich, damit die
Tiefenschärfe passt und die Zeit etwas länger wird, Selbstauslöser auf 10 Sekunden.

Dann eine schöne Ecke auf der Hausstrecke anfahren, rechtzeitig mit den fetten
Handschuhen in die Jacke fummeln und auf den Auslöser drücken, 10 Sekunden
die Luft anhalten und möglichst grade sitzen. Sind einige Fehlschüsse dabei aber
beim gezeigten Bild hat alles gepasst. :rolleyes:
 
Kommentar
ich habe dieses mal meine favoriten schon , könnte sich aber ändern, falls noch bilder hinzukommen. :D

wer noch mitmachen mag..>jetzt aber zackig< ..:D
 
Kommentar
du hast mich grade gnadenlos überholt Birgit,ich hatte auch hurtig geschrieben und editiert, nachdem ich deinen post las. hurtig ist viel schöner als zackig ...:lachen: [MENTION=45821]kannix[/MENTION]
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten