Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Telewatt

NF-Community VIP Member
Registriert
Hallo zusammen,

der 40. Analog-Kamera-Wettbewerb kann beginnen...das neue Thema ist:

"Das ist der Sommer!"


......Biergarten, Meer, Sonne, Balkon, Schwimmbad........alles ist erlaubt, was uns den Sommer zeigt!

Die Regeln, wie immer:

Mit einer "analogen" Kamera (Hersteller egal) ist auf beliebigem Filmmaterial in u. g. Aufnahmezeitraum ein Bild zum Thema zu machen und später in einem separaten Bilderthread zu zeigen - ein Bild pro Teilnehmer.
Die Bearbeitung beschränkt sich ausschließlich auf Korrekturen/Veränderungen, die auch im analogen Fotolabor möglich sind.
Per Umfrage bekommt das gesamte Forum die Möglichkeit, über die Wettbewerbsbilder abzustimmen.
Der Gewinner darf das nächste Thema vorgeben.



Der Zeitplan:

21.07. - 23.08.: Aufnahme,
24.08. - 31.08.: Entwickeln und Einstellen des Bildes im Thread für die Wettbewerbsbilder, der dann dafür eröffnet wird,
01.09. - 06.09.: Abstimmung im Thread der Wettbewerbsbilder.


Dann mal "gut Licht" ! :up:​


Grüße,
Jan
 
Anzeigen
picture.php


Grüße,
Jan
 
Kommentar
Ey Jan, das gildet nich... das ist doch der Ausschuß aus dem "Wege-Thema"... ;-) :hehe:

OK... feines Bild! Mir fällt auch ganz spontan eins ein aus meiner Wehrpflichtigenzeit bei der Marine (1990), beim Besuch in Brügge... vielleicht finde ichs noch... Da ich beim letzten Sommerthema noch nicht dabei war, gefällt mir das Thema jetzt und hier sehr gut.:up:
 
Kommentar
... ich nutze mal kurz ganz frech die geballte Analogenkompetenz hier im Thread für eine kurze Frage. Ich bin nun stolzer Besitzer einer FE2 und mir viel der relativ harte Auslöser aus (Auslösegereräusch). Ich hatte letztes Jahr mal einen Film mit einer Leica M6 verballert und hier war das deutlich anders. Gibts da was ähnliches vom Auslösegeräuch von NIKON? Ich suche nämlich einen Ersatz für meine F301, die stört mich wegen des Motors...
 
Kommentar
ich erschrak bei der FM2n richtiggehend bei den ersten auslösungen. der auslöser wurde zwar mit der zeit etwas softer, aber immer noch hart. der motorantrieb MD 12, schaffte bei der FM2 abhilfe. die auslösung ist superweich. aber wenn dich ein motor stört...oder du wartest erst einmal, wie sich die sache nach einiger zeit nutzung anfühlt. möglicherweise passt gar ein softauslöser, den gibts für FM2 leider nicht. @zanshine-mike
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten