gibt es denn zum ADOX Silvermax (bin grade ein wenig verliebt in den film) ein pendant , das mit 400 ISO belichtet wird? [MENTION=62181]Telewatt[/MENTION], @all
dieses mal werde ich wohl die ausrede mit dem falschen film nicht haben. eine sehr liebe freundin schenkt mir ihre FM2n und hat sie heute losgeschickt (ich freue mich wie ein kleines kind). dann kann ich mit filmen versch. iso -werte arbeiten. jetzt noch 2 kameras dazu, dann kann ich das auch in farbe machen. fehlt nur noch ein motivund die filme...
ah danke :up:, den kenne ich und mag ihn auch sehr, wobei mir der ADOX wohl etwas farbwertereicher und wärmer vorkommt. kann natürlich auch an den lichtverhältnissen liegen, die ich beim knipsen hatte. ich werde sehen und vergleichen.Ja, einen alten Klassiker von Kodak......der Tri-X 400 ......der hat auch einen sehr hohen Silbergehalt....ist aber natürlich körniger als die 100er Filme...
Grüße,
Jan
ah danke :up:, den kenne ich und mag ihn auch sehr, wobei mir der ADOX wohl etwas farbwertereicher und wärmer vorkommt. kann natürlich auch an den lichtverhältnissen liegen, die ich beim knipsen hatte. ich werde sehen und vergleichen.
Der Trend geht sowieso zur Zweitkamera bei den Analogen....
Grüße,
Jan
...da mußte ich gleich an das Bild denken....
...da mußte ich gleich an das Bild denken......
https://pleasurephotoroom.files.wordpress.com/2012/12/henri-cartier-bresson-juvisy-france-1938.jpg
Grüße,
Jan
ist bei euch der sommer zu sehen?
grade war ich beim kochen (ingwernudeln, hmmm) da kommt die sonne raus. nun macht sie schon wieder pause.Der Sommer macht gerade Pause...
Angelika und Birgit haben bestimmt schon schöne bilder im kasten. sie scheinen organisierter an die themen ranzugehen als ich.
Ich bin ganz froh, dass ich durch die Wettbewerbsthemen angeregt werde, die eigenen Dauerthemen auch mal außen vor zu lassen, manchmal klappt's gut, manchmal nicht so... mein kopf ist ständig belegt; den muß ich bei den jeweiligen wettbewerbsthemen erst von den eigenen dauerthemen befreien.
...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?