Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
dieses mal werde ich wohl die ausrede mit dem falschen film nicht haben. eine sehr liebe freundin schenkt mir ihre FM2n und hat sie heute losgeschickt (ich freue mich wie ein kleines kind). dann kann ich mit filmen versch. iso -werte arbeiten. jetzt noch 2 kameras dazu, dann kann ich das auch in farbe machen. fehlt nur noch ein motiv :eek: und die filme...:lachen:


...das ist doch wunderbar! ...gratuliere!.....:up:

Der Trend geht sowieso zur Zweitkamera bei den Analogen....;)

picture.php

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Ja, einen alten Klassiker von Kodak......der Tri-X 400 ......der hat auch einen sehr hohen Silbergehalt....ist aber natürlich körniger als die 100er Filme...

Grüße,
Jan
ah danke :up:, den kenne ich und mag ihn auch sehr, wobei mir der ADOX wohl etwas farbwertereicher und wärmer vorkommt. kann natürlich auch an den lichtverhältnissen liegen, die ich beim knipsen hatte. ich werde sehen und vergleichen. :)
 
Kommentar
ah danke :up:, den kenne ich und mag ihn auch sehr, wobei mir der ADOX wohl etwas farbwertereicher und wärmer vorkommt. kann natürlich auch an den lichtverhältnissen liegen, die ich beim knipsen hatte. ich werde sehen und vergleichen. :)


:dizzy:....Farbe sollten die Filme nicht haben.....du meinst sicherlich die Grauabstufungen und den Kontrast......

Der Tri-X hat da sehr gute Karten....bis auf das etwas gröbere Korn ist er da sehr gut!

Grüße,
Jan
 
Kommentar
ja ich weiß Jan, aber die grautöne sehe ich leicht farbig getönt, kalt, warm...und der ADOX hat für mich eine art von elfenbeinschimmer...:) [MENTION=62181]Telewatt[/MENTION]
 
Kommentar
Der Sommer macht gerade Pause...
grade war ich beim kochen (ingwernudeln, hmmm) da kommt die sonne raus. nun macht sie schon wieder pause. :motz: wir haben aber noch zeit. ;)

Angelika und Birgit haben bestimmt schon schöne bilder im kasten. sie scheinen organisierter an die themen ranzugehen als ich. mein kopf ist ständig belegt; den muß ich bei den jeweiligen wettbewerbsthemen erst von den eigenen dauerthemen befreien.
für auftragsarbeiten wäre ich nicht zu gebrauchen. :fahne: [MENTION=15596]AngelikaP[/MENTION]., [MENTION=45821]kannix[/MENTION]
 
Kommentar
... mein kopf ist ständig belegt; den muß ich bei den jeweiligen wettbewerbsthemen erst von den eigenen dauerthemen befreien.
...
Ich bin ganz froh, dass ich durch die Wettbewerbsthemen angeregt werde, die eigenen Dauerthemen auch mal außen vor zu lassen, manchmal klappt's gut, manchmal nicht so ;).


Letzte Woche hatte ich die Gelegenheit, ungeplant einen schönen sommerlichen Abend zu verbringen. Kann schon sein, dass dabei ein passendes Foto gelungen ist, und wenn nicht, waren meine Beobachtungen trotzdem ein schönes Erlebnis :).


Und ein Bild von Balkonien habe ich auch noch:


picture.php


(F80 mit 24-85 auf Tmax400/PS13, EpsonV370)

Gruß,
Angelika
 
Kommentar
:D....nah wie läuft es?!....

...immer, wenn man eigentlich denkt, das würde passen, ist die "Analoge" nicht dabei! :rolleyes:

.....fotografiert habe ich jetzt mal "was".....zu Besuch bei meinen Eltern ohne Analogkamera wurden alle "Alten Kisten" aus den Schubladen geholt....die Leica Minilux von meinem Vater hatte keine Strom mehr, klar, die liegt ja auch schon Jahre....:rolleyes:.....die alte Olympus Kompaktkamera von meiner Mutter zuckte noch und ein alter Kodak "Farbwelt 200" Film war auch noch drinnen....:cool:

...mal schauen, was das geworden ist....:fahne: :lachen::lachen:


Grüße,
Jan
 
Kommentar
vor kurzem habe ich auch noch einen von den abgelaufenen Kodak Farbwelt filmen eingelegt. ich glaube, alle bilder muß ich in SW umwandeln. :heul: :hehe:
hoffentlich hast du mehr glück. ;) [MENTION=62181]Telewatt[/MENTION]
 
Kommentar
Also ich kann mit reichlich vielen Regenbildern dienen.
Zum Glück ist die F5 abgedichtet. :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten