365-Tage-Projekt 2018

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
picture.php

26/365

Vorhin in unserem Schrebergarten, zum Tagesthema "Standpunkt".
An genau diesem Standpunkt mache ich seit Anfang September 2017 (mindestens) einmal pro Monat ein Apfelbaum-Foto für ein "12 Monate"-Fotoprojekt.

Dazu hier noch zwei Fotos extra für Euch. :)

picture.php

Außer der Reihe 1

So sah es am 4.9.2017 in unserem Schrebergarten aus, als ich mit dem "12 Monate"-Fotoprojekt begonnen habe.

picture.php

Außer der Reihe 2

Eine Mitgärtnerin meinte: "Mach doch auch von Dir immer ein Foto dazu!"
Gute Idee, im Prinzip. Allerdings vergesse ich meistens, nach dem Apfelbaum-Foto noch das Selbstportrait zu knipsen.
Letzte Woche habe ich mal wieder dran gedacht. :)

Kommentar
Anzeigen
picture.php

28/365

Das Tagesthema von Sarah lautet "Frage". Den ganzen Tag über grüble ich über die Umsetzung des Themas.
Etwas Besseres als ein Buchtitel, aufgepeppt mit einer Schlumpffigur, fällt mir nicht ein.

picture.php

29/365

Zum heutigen Tagesthema "Fremde" wieder Bücher und ein Schlumpf.

Wenn Ihr gern wandert und/oder gern Reiseberichte lest, dann kann ich Euch diese beiden Bücher übrigens sehr ans Herz legen.

O.k., die letzten drei Tage sind etwas buchlastig. Aber das Wetter draußen ist doof und Bücher finde ich einfach immer schön. :book:

Kommentar
picture.php

30/365

Für das heutige Tagesthema "Vertrauen" bin ich in unseren Schrebergarten geradelt.
Dort habe ich das 60-mm-Makroobjektiv an meine OM-D E-M5 geschraubt und bin damit über den Rasen gerobbt.
Vertrauen in das Leben ... Das Schneeglöckchen macht es vor. :)

Kommentar
picture.php

Kein Monat ohne Monatsabschluss in Form eines Mosaiks

Mein Fazit für den Januar:
Es lief sehr gut mit den täglichen Fotos. Na ja, ich bin's ja auch seit vier Jahren nicht anders gewohnt. :D
Eine Kamera habe ich immer dabei und ohne das tägliche Foto fehlt mir etwas.

Sarahs Tagesthemen aus ihrer 31-Tage-Fotochallenge #mehrgutefotos waren diesen Monat eine zusätzliche Herausforderung.
Die Tagesthemen haben mich meist eher gebremst als motiviert.
Ich habe festgestellt, dass ich fürs Fotografieren keine zusätzliche Motivation brauche und meistens lieber ohne festes Thema fotografiere.
Ist ja auch eine Erkenntnis. :rolleyes:

Für die Statistik:
Alle 31 Januar-Fotos habe ich mit meiner Olympus-Kamera fotografiert.
Vier verschiedene Objektive waren dabei im Einsatz: 6 x 12-40-mm-Zoom, 19 x 25-mm-Festbrennweite, 4 x 60-mm-Makro sowie 2 x 75-300-mm-Zoom.

Ich danke Euch fürs Vorbeischauen und freue mich auf Eure weitere Begleitung im nächsten Monat. :)

Kommentar
picture.php

32/365

Der Januar in Kiel endete mit regnerischem Hellgrau, der Februar beginnt mit regnerischem Dunkelgrau ... :rain:
Also knipse ich drinnen, und da ich gestern eine Hortensie geschenkt bekommen habe, darf sie gleich als Motiv herhalten.
Hinterher habe ich am Rechner zwei Aufnahmen übereinandergelegt: eine "normale" Aufnahme der Hortensie plus eine "absichtlich verwischte" Langzeitbelichtung.​

Kommentar
picture.php

35/365

In der Nacht zum 4. Februar fällt Schnee in Kiel und am Sonntagmorgen schneit es wieder (oder immer noch?).
Ich bin neugierig, wie unser Schrebergarten unter der Schneeschicht aussieht, und radel durch Schneegestöber in die Gartenkolonie.
Ich finde eine verträumte Winterlandschaft vor und bin begeistert. Klick - Tagesfoto!

picture.php

36/365

Als sich heute Mittag die Sonne ein wenig hervorwagt, radel ich kurz entschlossen wieder in unseren Schrebergarten.
Ich erhoffe mir bei der anderen Witterung heute eine ganz andere Stimmung als gestern. So ist es dann auch.
Tagesfoto wird unsere blaue Regentonne samt Eisverzierung. :)

Kommentar
picture.php

37/365

Gestern zieht es mich bei fabelhaftem Sonnenschein wieder in unseren Schrebergarten.
Das Tagesfoto bringe ich vom Kräuterbeet mit.

picture.php

38/365

Heute haben wir schon den zweiten Tage in Folge wunderbares Winterwetter mit Sonne satt.
Dieser Mini-Schneehase wohnt zurzeit im Schrevenpark.​

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten