36. Analog-Kamera-Wettbewerb "Marginal"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
so, jeder hat doch hoffentlich seinen Film belichtet.....:)

...ich bin ja schon ganz neugierig, was da so kommt...:D .....und natürlich was unserer "Neuling" Bernd ins Rennen lässt...:fahne: :lachen::lachen:

Grüße,
Jan

Kommentar
Anzeigen
das freut mich auch sehr, daß Bernd mitmacht. :) [MENTION=6182]luckyshot[/MENTION]

schön wäre, wenn Waldemar, [MENTION=46165]schauinsland[/MENTION] , [MENTION=5768]sam25[/MENTION] und [MENTION=66628]Blende-8[/MENTION] auch noch abwechslung in die reihen brächten.

Kommentar
Liebe Margot, es ist wieder mal sehr aufschlussreich,
sich über einen längeren Zeitraum Gedanken um Begriffe und ihre Übersetzung in eine Bildsprache zu machen,
auch wenn das schon mal zu gedanklichem Schwindel führt .... :dizzy:

gedanklichen schwindel habe ich immerzu Katia :lachen:. mir ist aufgefallen, daß die wettbewerbsthemen mich meiner eigenen fotografie näherbringen, denn ich stoße sehr oft an grenzen, lerne aber dadurch, wohin ich gehöre.
nur mut Katia. :)

Ich habe ja nach wie vor keinen exakten Begriff davon, was nun "marginal" ist,
aber das, was in meiner engeren Auswahl dazu ist,
findet sich z.T. in ähnlicher Form immerhin :) in euren Beispielen und "Ausschüssen" :eek: ...

der begriff ist eben so vielfältig deutbar, aber wenn du verwandschaften entdeckt hast, kann nichts mehr schiefgehen. :)

Kommentar
nun zu meinem problem: wie um himmelswillen erstelle ich eine umfrage?
zu hilfe bitte...:fahne:

Kommentar
das freut mich auch sehr, daß Bernd mitmacht. :) [MENTION=6182]luckyshot[/MENTION]

schön wäre, wenn Waldemar, [MENTION=46165]schauinsland[/MENTION] , [MENTION=5768]sam25[/MENTION] und [MENTION=66628]Blende-8[/MENTION] auch noch abwechslung in die reihen brächten.

...danke für die Aufforderung: wäre gerne dabei, aber ein kaputter Scanner und die notwendige Zeit fehlt mir dazu ... Ich hoffe doch irgendwann wieder dabei zu sein ... Aber mit Spannung und viel Freude verfolge ich eure "bildnerischen Taten".....:):up::up::up:

Kommentar
Um eine Umfrage in einen Thread einstellen zu können, muss man Club-Mitglied sein, und das ist Margot ja. Aber wie Jan schon geschrieben hat: Erstmal müssen die Wettbewerbsbilder eingestellt werden in einem neuen Thread, die Erstellung der Umfrage darin ist erst am 11.03. fällig.

Margot, im blauen Balken überm Startbeitrag eines Threads gibt's ne Schaltfläche "Themen-Optionen". Da drauf klicken, dann erscheint an vierter Position "Diesem Thema eine Umfrage hinzufügen" (nur in eigenen Threads). Und dann geht's ziemlich selbsterklärend weiter ...

Gruß,
Angelika

Kommentar
Ich habe ja nach wie vor keinen exakten Begriff davon, was nun "marginal" ist,
aber das, was in meiner engeren Auswahl dazu ist,
findet sich z.T. in ähnlicher Form immerhin :) in euren Beispielen und "Ausschüssen" :eek: ...

Das liegt mAn. daran, dass der Begriff mit verschiedenen Bedeutungen interpretierbar ist.
Unter "duden.de" findet man folgende Erklärungen:

1) Bildungssprachlich:

– am Rande
– nicht unmittelbar wichtig
– geringfügig

2) In der Psychologie, Soziologie:

– in einer Grenzstellung befindlich
– nicht fest einem bestimmten Bereich zuzuordnen

3) In der Botanik:

– am Rande eines Fruchtblattes angeordnet

Ich habe versucht, mehrere Aspekte mit einzubeziehen...

Kommentar

Noch warte ich auf meinen Film, kommt wohl erst morgen zurück. Zum Glück mit CD, für eine erste Begutachtung. Aber das wird ganz schön eng!:frown1:
Wegen grippalen Infekts und liegengebliebener Arbeit war mir die Zeit davongelaufen ...

Kommentar
Ich muß sagen, die Qualität der bis jetzt eingereichten Bilder ist top! :up:
Grüße,
Jan

Damit hast Du allerdings verdammt Recht. :up:

Und ich kann mich immer noch nicht entscheiden. Habe vier Bilder in der engeren Auswahl...

... ich glaube dieses wird es nicht:

Marginalie

picture.php

.
Hasselblad 500 C/M - Planar 5.6/120mm - TriX - Xtol+Rodinal - Epson 4990

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten