36. Analog-Kamera-Wettbewerb "Marginal"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

margot

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Marginal,

etwas Nebensächliches, am Rande, an der Grenze usw... ist das Thema der neuen Runde.


Eure Kreatvität habt ihr bewiesen und so freue ich mich auf abwechslungsreiche Bilder von euch. Gegen eine Bilderflut hätte ich gar nichts einzuwenden.:D


Wie immer gibt es einen Zeitplan:

04.02. - 03.03.: Aufnahme
04.03. - 10.03.: Entwickeln und Einstellen des Bildes im Bilder-Thread
11.03. - 15.03.: Abstimmen im Bilder-Thread


Teilnehmen könnt ihr mit einer analogen Aufnahme, die im oben angegebenen Zeitrahmen erstellt wurde.
Bezüglich Kamerahersteller, Format, Filmmaterial und Entwicklung (eigenhändig oder Fachlabor) gibt es keine Vorgaben.


Nach Ablauf der Entwicklungsfrist werde ich ein Bilderthema eröffnen, dort könnt ihr eure Wettbewerbsbilder einstellen.


Dies ist ein offener Wettbewerb zu dem auch neue Teilnehmer herzlich eingeladen sind. :up:

Viel Freude bei den Aufnahmen wünsche ich Euch!


:eek: gerade heute entdeckte ich, daß Marginal im Lateinischen mit >margo< - wie ich häufig privat genannt werde - benannt ist. Ein Fall für ein Selbstpotrait :confused: :hehe:


lgr. margo :hallo:
 
Anzeigen
Uiuiui,

sehr schönes aber auch schweres Thema. :up:
Mal sehen ob ich etwas Altes auf der Festplatte habe welches ich vorab hier zeigen könnte.

Viele Grüße, Bernd
 
Kommentar
Synonyme von "marginal" sind gemäss Duden:

belanglos, geringfügig, nebensächlich, unbedeutend, unerheblich, unwichtig, wertlos, zweitrangig

Gleichzeitig wird ja noch in drei Bedeutungsbereiche eingeteilt:

- (bildungssprachlich) am Rande liegend; nicht unmittelbar wichtig; geringfügig
- (Psychologie, Soziologie) in einer Grenzstellung befindlich; nicht fest einem bestimmten Bereich zuzuordnen
- (Botanik) (von Samenanlagen) am Rande eines Fruchtblattes angeordnet

Das bedeutet ja einen enormen Interpretationsspielraum für die Fotografen ... ich könnte schon eins oder zwei Beispielsbilder einstellen, aber halt leider nur digital...:)
 
Kommentar
vielen dank Sam und überlege mal, ob du nicht selbst teilnehmen möchtest. ich würde mich freuen, natürlich auch auf inspirierende bilder von dir. :) [MENTION=5768]sam25[/MENTION]
 
Kommentar
vielen dank Sam und überlege mal, ob du nicht selbst teilnehmen möchtest. ich würde mich freuen, natürlich auch auf inspirierende bilder von dir. :) [MENTION=5768]sam25[/MENTION]

Danke Margot: ja, wenn ich dazu komme dann gerne. Dann würde ich mit der F3 und dem 50mm, 1.2 MF arbeiten ... :D

Soll ich mal ein Beispielsbild einstellen, Margot?
 
Kommentar
Ein Bild von einem Stadtrundgang in Aarau:


picture.php


Eine belanglose, alltägliche Eingangsszene ...
 
Kommentar
fein, das geht richtig gut los.

selbstinszenierungen und -portraits wären auch passend.
beispielsweise >am rande der verzweiflung<... positveres gibts sicher auch. :lachen:
 
Kommentar
[MENTION=66057]margot[/MENTION]
Das Thema ist ja recht vielseitig, könnte passieren, dass mir auch mal was konkurrenzfähiges gelingt. :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten