Vielleicht hast du ja eine Möglichkeit aus dem Fenster zu fotografieren...
Der Magnum Fotograf W. Eugene Smith hat mehrere Jahre kaum sein Haus verlassen, Jazzmusiker zu Proben in seine Wohnung eingeladen, dort fotografiert und die Welt da draußen nur über sein Fenster dokumentiert
(alles voll mit Nikon Rangefinder, wie auf dem Bild am Fenster zu sehen ist).....
Ich denke ich mache den Film dieses Wochenende voll, lasse entwickeln, scanne und lade in ein privates Album hoch, und stelle es vom smartphone aus ein.
Ich wüsste nicht, warum das nicht regelkonform sein sollte, Marvin. So'n Smartie ist schon manchmal sehr praktisch :ja: ...
Du darfst nur nicht vergessen, vorher das Album auf öffentlich zu stellen oder das Bild in ein öffentliches Album zu verschieben.
Ja, das ist mir bewusst; mir ging es darum, ob es in Ordnung ist das Wettbewerbsbild früher hoch zu laden, aber das Problem lässt sich ja mit einem privaten Album lösen, dann sieht's ja nur die Chefetage.
kurze Frage, da ich noch ziemlicher Neuling bin:
ich würde gerne am Wettbewerb teilnehmen und dazu ein Foto hochladen,wenn ich aber auf "Upload Image for Posting" klicke, heißt es dort "Upload has been Disable", aber eine URL von der ich verlinken könnte habe ich nicht, was kann ich tun ?
Für die Wettbewerbsbilder wird am 14.12. ein eigener Thread eröffnet.
Die bisher gezeigten Bilder in diesem Thread sind Beispiele aus den Archiven der Forumsteilnehmer aber Archivbilder sind für den Wettbewerb eben nicht zugelassen.
Für das Hochladen ist es am einfachsten das Bild in ein NFF Album zu legen und über "Meine Bilder" > "Einfügen" einzustellen. Diese Funktion findet sich unter den Smileys wenn du auf Antworten klickst.
Ja, der Wetternebel ist schwer planbar, ich habe ihn leider auch nicht da gefunden, wo ich ihn gerne gehabt hätte. Aber teilnehmen werde ich trotzdem .
lange hatte ich auch kein glück mit nebel (der kann nur früh morgens unterwegs gewesen sein )... heute habe ich ein >futzelchen< gefunden zu einer humanen zeit. mal schauen ob die aufnahmen etwas geworden sind. schön wärs schon.