34. Analog-Kamera-Wettbewerb "Nebeltage"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Tom.S

Sehr aktives NF Mitglied

das neue Thema lautet: "Nebeltage".

Die Regeln:

Mit einer "analogen" Kamera (Hersteller egal) ist auf beliebigem Filmmaterial in u. g. Aufnahmezeitraum ein Bild zum Thema zu machen und später in einem separaten Bilderthread zu zeigen - ein Bild pro Teilnehmer.
Per Umfrage bekommt das gesamte Forum die Möglichkeit, über die Wettbewerbsbilder abzustimmen. Der Gewinner darf das nächste Thema vorgeben.

Der Zeitplan:

16.11. - 13.12.: Aufnahme,
14.12. - 19.12.: Entwickeln und Einstellen des Bildes im Bilder-Thread,
20.12. - 23.12.: Abstimmung im Bilder-Thread.

Ich habe die Zeit für das Einstellen und die Abstimmung um einen Tag verkürzt damit nicht ausgerechnet an Weihnacht alle vor dem PC sitzen, um zu schauen wie diese Runde ausgegangen ist. Die Umfrage werde ich so an legen, dass am 23.12. abends Schluss ist. Ich hoffe ihr seid damit einverstanden.

Noch ein Beispiel:

picture.php

Anzeigen
Hallo zusammen,

das neue Thema lautet: "Nebeltage".

Ich habe die Zeit für das Einstellen und die Abstimmung um einen Tag verkürzt damit nicht ausgerechnet an Weihnacht alle vor dem PC sitzen, um zu schauen wie diese Runde ausgegangen ist. Die Umfrage werde ich so an legen, dass am 23.12. abends Schluss ist. Ich hoffe ihr seid damit einverstanden.

Nettes Thema. :up:

Die Abändereung des Zeitraumes geht vol i.O. :D

Kommentar

Ein nettes Thema, das mich an 'nen alten Witz erinnerte:

Unterhalten sich zwei Bauern. Sagt der eine:
"Du, ich habe jetzt eine Feuer- und Hagel-Versicherung!"
Sagt der andere: "Das mit dem Feuer verstehe ich ja,
aber wie willst Du Hagel machen?"

Kommentar
Kleine Frage zwischendurch;
wie sollte man die Belichtung korrigieren, um die Nebelstimmung zu behalten?

Kommentar

Ich komme gerade von einem einwöchigen Trip ins Elbsandsteingebirge zurück und denke, auch wenn es in Aachen entgegen aller Wahrscheinlickkeiten in den nächsten Wochen keinen Nebeltag geben wird, ich habe mein Bild dann bereits im Kasten. Am Montag Morgen bei einer Wanderung durch das Gebirge gab es jede Menge Nebel.

Ich werde also in der nächsten Runde wieder dabei sein und diesmal habe ich sogar Zeit gehabt etwas gezielter zu Fotografieren. In den letzten drei Runden war es mir leider nur vergönnt auf den Arbeitwegen Fotos zu machen. Zu Hause schlägt dann unser wegen Kita dauerkranker kleiner 10 Monate alter Sohn immer voll auf die Aufmerksamkeitsspanne so dass da keine Zeit für andere Dinge bleibt.

Anbei etwas Altes passendes.

- Schattengewächse -

picture.php

Viele Grüße,

Bernd

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten