19./20. Januar 2013: Fotoevent auf Schloss Körtlinghausen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
und Valeriya,

am Spiegel:

picture.php


und


Winterfenster:

picture.php


LG Bernhard
 
Kommentar
Anzeigen
Tipp:

a) Für das Netzt immer sRGB.
Vedrwendest Du AdobeRGB und das "Internet" bzw. Dein Browser interpetieren sRGB oder "nix", führt dies zu falscher Darstellung.

b) Bildbetrachtung im Internet nur mit Farbmanagement fähigen Browsern wie Firefox, insbesondere bei Wide-Gamut-Monitoren und wieder insbesondere diese,

c) nur kalibriert / profiliert verwenden.

:up: :hallo:
 
Kommentar
Hmmm, da gibt es nicht so viel dazu zu sagen:
- Fotos aus der Kamera nach Lightroom, hier nur ein paar Anpassungen
- sRGB Konvertierung in Photoshop
- evtl Nacharbeiten oder Größen anpassen
- Ausgabe als *.jpeg

Wenn Du sagts, 'irgendetwas läuft mit den Farben völlig aus dem Ruder', was meinst Du damit? :nixweiss:

Ich meine damit, dass die Bilder hier überwiegend extrem buntig daherkommen und auf mich den Eindruck machen, dass mitunter jede "natürliche" Farbwiedergabe verloren geht.

Lightroom arbeitet intern mit dem Farbraum ProPhoto RGB, der AdobeRGB, und erst recht sRGB überspannt. Welcher Farbraum ist bei Dir in Ps eingestellt? (Voreinstellungen) Lade einfach mal ein Bild und wechsel spasseshalber die Farbprofile/Farbräume und gucke was passiert. Besitzt Du einen WideGamut-Schirm? Ist dieser kalibriert und wenn ja, auf welchem Farbraum? (sRGB?) Und dann ist da noch die Sache mit dem 'Rendering Intents' u.s.w. - Farbmanagement ist nicht so ohne und hat viele Facetten. Ein weites Feld.
 
Kommentar
Ein Letztes, bevor ich mich hier entgültig und ewiglich verabschiede,

Dyxtreme,

im Stiegenhaus:
picture.php



ein letztes Mal,

untertänigst Scardanelli

PS: soeben habe ich bis auf dieses letzte Bild hier alle Bilder und Alben gelöscht. Es gibt da einen Konflikt mit der Forenleitung.
Ich gehe davon aus, dass ich nach den PN die ich jetzt an die Leitung hier schreibe als bald kein Mitglied mehr bin.
Hier ist aus meiner Sicht der richtige Ort, dem NFF ein Adieu zu sagen und Euch liebe Mitphotographen die ich auf zahlreichen Workshops kennen und schätzen lernte, alles Gute zu wünschen.
Es war eine gute Zeit hier.
An Deinen Workshops lieber Andreas nehme ich gerne weiter teil (wenn Du magst), hier im NFF bin ich aber aufgrund einer überstrapazierend selbstherrlichen Forenleitung nicht mehr länger zu Hause.

Schade ist das, aber MANN muss auch mal konsequent sein.

LG Bernhard
 
Kommentar
Ein Letztes, bevor ich mich hier entgültig und ewiglich verabschiede,

Dyxtreme,

im Stiegenhaus:
picture.php



ein letztes Mal,

untertänigst Scardanelli

PS: soeben habe ich bis auf dieses letzte Bild hier alle Bilder und Alben gelöscht. Es gibt da einen Konflikt mit der Forenleitung.
Ich gehe davon aus, dass ich nach den PN die ich jetzt an die Leitung hier schreibe als bald kein Mitglied mehr bin.
Hier ist aus meiner Sicht der richtige Ort, dem NFF ein Adieu zu sagen und Euch liebe Mitphotographen die ich auf zahlreichen Workshops kennen und schätzen lernte, alles Gute zu wünschen.
Es war eine gute Zeit hier.
An Deinen Workshops lieber Andreas nehme ich gerne weiter teil (wenn Du magst), hier im NFF bin ich aber aufgrund einer überstrapazierend selbstherrlichen Forenleitung nicht mehr länger zu Hause.

Schade ist das, aber MANN muss auch mal konsequent sein.

LG Bernhard


Ich weiß zwar nicht wieso, weshalb und warum ...
Aber eines weiß ich: Bernhard, Dein "letztes" Bild ist richtig gut! :up: :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten