19./20. Januar 2013: Fotoevent auf Schloss Körtlinghausen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
zwei Portraits von Jasmin,

Jasmin /1
picture.php


und Jasmin /2
picture.php


LG Bernhard


PS: Ich wollte noch anführen, alle Bilder die ich hier von diesem Event zeige und schon gezeigt habe, sind ohne "Beauty-Bearbeitung" der Haut. Nur Licht und Blende, ggf. mal ein einzelnes "Pickelchen" mit dem Repararurpinsel entfernt.
 
Kommentar
Anzeigen
Sehr schöne Fotos, die Ihr hier zeigt ... :)

Aaaaaaaber ....: ich würde mich freuen, wenn Ihr auch Euer Versprechen haltet und den Modellen das ein oder andere Foto zukommen lasst (dafür habt Ihr die Mailadressen auf den Model Releases) - nicht jedes Model liest hier mit!


DANKE!
Ist zum großen Teil raus über facebook-Nachrichten. Allerdings muß ich sagen, daß das wohl (nach nochmaligen Anschauen) nicht das Beste ist (facebook macht die Fotos nochmal schön grieselig). Also wohl besser email. Die email Adressen vielleicht beim nächsten Mal nochmal extra. Der Scan ist teilw. schlecht lesbar (hat bestimmt mit meinem Alter zu tun).
Cheers
Volker
 
Kommentar
Es ist so ruhig hier?! Ich gehöre bestimmt nicht zu denjenigen, die gerade tonnenweise Bilder produziert haben; im Gegenteil. Aber da waren doch noch mehr Kollegen am Start, die bestimmt Zeigbares produziert haben. Mich jedenfalls würden die Ergebnisse interessieren, denn man kann durch andere Sichtweisen viel lernen. Bis dahin...


..."just" Valeriya [Part I.]


picture.php


1/125 @ f 2.8 | ISO 200 | 85mm
--


picture.php


1/125 @ f 2.8 | ISO 200 | 85mm
--
 
Kommentar
Also, es ist nicht so, daß ich irgendjemand ärgern möchte. Ich bin einfach manchmal zu doof und brauche ein wenig Zeit, bis ich Bilder sehe. Daher hier noch ein paar (evtl die letzten ...):
picture.php

Der Fleck ist im Spiegel!
picture.php


picture.php

Hier nocheinmal der megageile Raum. Hinten steht unser kleines Funzelchen in der Ecke, meine Entschuldigung, warum die letzten Bilder nix mehr geworden sind ...(irgendwie muß ich mich doch entschuldigen :D)...
 
Kommentar
Also jetzt mal ehrlich:
Ich mache die Bilder auf meinem Mac fertig und hau wirklich jede Menge Sättigung etc rein, damit hier irgendetwas ankommt. Das Bild sieht dann hier 'akzeptabel' aus.
Wenn ich das gleiche Bild in der Fotocommunity hochlade, sieht es exakt wie auf den Mac aus.
What is wrong? Any idea? Ich hab schon gedacht, ich spinne...
Habt Ihr das gleiche Problem oder bin ich damit der 'lonesome cowboy'. :fahne:
 
Kommentar
Also jetzt mal ehrlich:
Ich mache die Bilder auf meinem Mac fertig und hau wirklich jede Menge Sättigung etc rein, damit hier irgendetwas ankommt. Das Bild sieht dann hier 'akzeptabel' aus.
Wenn ich das gleiche Bild in der Fotocommunity hochlade, sieht es exakt wie auf den Mac aus.
What is wrong? Any idea? Ich hab schon gedacht, ich spinne...
Habt Ihr das gleiche Problem oder bin ich damit der 'lonesome cowboy'. :fahne:


.... könnte es sein, das in der FC der HG dunkel (Schwarz) ist, hier aber hell?
Mir geht es auch so das - je nachdem wo ich Bilder zeige - der Bildeindruck, Kontraste, Sättigung usw. schon ein bisschen variiert. :dizzy:
 
Kommentar
Also jetzt mal ehrlich:
Ich mache die Bilder auf meinem Mac fertig und hau wirklich jede Menge Sättigung etc rein, damit hier irgendetwas ankommt. ...

Ich mache die Bilder auf meinem Mac
Das hätten wir Fehler 1. :):) (kleiner Scherz)

Nein, im Ernst. Ich denke das Problem liegt in der Kombination aus Farbprofilen und Wiedergabemedien.

Meine Photos aus dieser Reihe sind alle mit reduzierter Fabsättigung aus dem RAW entwickelt.

Tipp:

a) Für das Netzt immer sRGB.
Vedrwendest Du AdobeRGB und das "Internet" bzw. Dein Browser interpetieren sRGB oder "nix", führt dies zu falscher Darstellung.

b) Bildbetrachtung im Internet nur mit Farbmanagement fähigen Browsern wie Firefox, insbesondere bei Wide-Gamut-Monitoren und wieder insbesondere diese,

c) nur kalibriert / profiliert verwenden.

Was es mit der FC auf sich hat weiss ich nicht, hier lohnt es sich mal zu lesen, beachte auch unten links die nächsten Artikel - sehr interessant und könnte Dir helfen.

LG Bernhard
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten