..... will be released tomorrow!
meint Nikon Rumors mit 100% - iger Sicherheit
Gruß
HenRi
meint Nikon Rumors mit 100% - iger Sicherheit
Gruß
HenRi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...was macht man mit einem 1.4/24mm?
...

oder die von Bob Krist gezeigten Beispiele zur Freistellung mit dem neuen 1.4/24mm haben schon ihren Reiz.
tja, diese Bilder, bis auf das AVL ganz unten, gefallen mir nicht sonderlich, würd ich nicht so machen. Aber nur um die Möglichkeit zu habe über 2000 EUR dafür ausgeben? Ganz entschieden NEIN!
Schade - muss ich wohl auf andere Betatester hoffen...

Diese Aussage ist falsch; die Handelsspannen im Bereich Kameras und Objektive sind deutlich geringer!

Nur, woran verdienen Fotohändler dann im digitalen Zeitalter, wo die Leute keine Filme mehr brauchen? Sind es nur die Zubehörteile, an denen sie ihren Schnitt machen? Oder die Ausbelichtungen von digitalen Bildern? Weiß da jemand mehr?![]()
In NY kosten die neuen Linsen umgerechnet gut 900 Euro und 1600 Euro bei B&H und Adorama.
tja, diese Bilder, bis auf das AVL ganz unten, gefallen mir nicht sonderlich, würd ich nicht so machen. Ich stelle lieber mit längeren BW frei, da kann ich mir die Schärfe noch besser aussuchen, ist aber natürlich geschmacksache.
Aber nur um die Möglichkeit zu habe über 2000 EUR dafür ausgeben? Ganz entschieden NEIN!
moin,
sorry, dass ich hier vllt. mit einer doofen Frage reingrätsche, aber was macht man mit einem 1.4/24mm?
Ich selbst fotografiere auch gerne mit meinem 2.8/24mm, aber von mir aus könnte es auch ein 5.6/24 sein, da ich sowieso min auf 5.6 abblende um möglichst viel Tiefenschärfe zu bekommen.
von daher wäre das 16-35/4 mein nächstes Wunschglas...![]()
Vielleicht sollten wir die Diskussion über die betriebswirtschaftlichen Grundlagen des Einzelhandels im Allgemeinen und des photographischen Einzelhandels im Besonderen in einen anderen Thread verlagern?
Hier geht es ja eigentlich um die beiden neuen Objektive...
Gruß
Dirk, nicht ganz unschuldig am OT
Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass das alte 1.4/28mm demnächst auf dem Gebrauchtmarkt bezahlbar wird. Ob dann einige von denen zuschlagen, die über das neue lästern?![]()
Ich finde die Fotos phantastisch in ihrer Wirkung durch Hintergrundeinbeziehung und Schärfenstaffelung :up:. Besonders Bild 1 und 4 sind traumhaft. Mit keinem anderen mir bekannten Objektiv lässt sich das so umsetzen.
Diese Scherbe eröffnet völlig neue Möglichkeiten für Nikon-AF, da bin ich mir sicher !
Wieviel Zoll und MWSt. wird bei Einfuhr nach D fällig?
Wieviel Zoll und MWSt. wird bei Einfuhr nach D fällig?
Kaufpreis x 6,7% = Zoll
Kaufpreis+Zoll = EUStwert
EUStwert x 19% = EUSt
Zoll + EUSt = Steuerbelastung.
Ich finde die Fotos phantastisch in ihrer Wirkung durch Hintergrundeinbeziehung und Schärfenstaffelung :up:. Besonders Bild 1 und 4 sind traumhaft. Mit keinem anderen mir bekannten Objektiv lässt sich das so umsetzen.
Diese Scherbe eröffnet völlig neue Möglichkeiten für Nikon-AF, da bin ich mir sicher !

Wie ich aus gewöhnlich zuverlässig informierter Quelle weis, wird es im Laufe dieses Jahres noch 24-105/4 VR und ein Telezoom mit fester Blende 4 geben.