..... will be released tomorrow!
meint Nikon Rumors mit 100% - iger Sicherheit
Gruß
HenRi
meint Nikon Rumors mit 100% - iger Sicherheit
Gruß
HenRi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie ich aus gewöhnlich zuverlässig informierter Quelle weis, wird es im Laufe dieses Jahres noch 24-105/4 VR und ein Telezoom mit fester Blende 4 geben.
... jau, das wäre auch was für Papas Einzigsten :up:
... woob ich hier gerne die 2.8 hätte, unter 1000 EUR versteht sich

@Mister-L
Mit einer Marge von 10% kannst Du kein Geschäft betreiben und dann noch einen Gewinn einfahren. Die Differenz von EK zu VK muss die gesamten Kosten des Verkäufers (unabhängig davon ob es der kleine Fotohändler oder der Elektrofilialist ist) abdecken:
Gebäude, Energie, Wasser, Geschäftsausstattung, Lohn-, Gehalts- und Lohnnebenkosten, Steuern und Abgaben, Kapitaldienst, beratung und....). Da reichen die 10 % nicht aus, abgesehen, dass man ja auch einen Gewinn machen will. In den Branchen, die ich kenne, und in denen der Einstandspreis ca 50 % des VK beträgt, liegen die Gewinne zwischen 5 und 8 Prozent.
hi,
schade, hatte auf ein neues 28-105/4 afs ed asphäric reisezoom mit filtergergewinde 62 oder 72mm und blendenring aber ohne vr I/II für ca. 600,00 euro gehofft. hätte ich sofort gekauft. das 24/1,4 afs ed asphäric g ist zwar ok, ein 35/1,4 afs ed asphäric ohne g und ein 85/1,4 afs ed asphäric ebenfalls ohne g sollte nikon aber schon nachreichen. mal sehen, wie sich das neue 16-35/4 g ed asphäric schlägt. mit blendenring wäre es für mich interessant, da das optisch sagenhafte 14-24/2,8 leider zu groß, zu schwer, zu teuer und auch leider ein g objektiv ohne filtergewinde ist.
nikon, ich danke dir herzlichst!
herzliche grüße an die nikongemeinde,
klikon
Etwas anderes hatte ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet. Trotzdem danke für die nette Diskussion...![]()

ein Telezoom mit fester Blende 4 geben.

Nachtrag:
Konijnenberg hat sie jetzt für 1289,- Euro (16-35) und 2289,- Euro (24) auf die Webseite gestellt.
Ich hoffe doch stark keines in der Preisklasse des Sigma 100-300 f4 welches ich mir vor zwei Monaten bestellt habe und in einer Woche kommen soll![]()
Teurer als in Deutschland? Seltsam. Naja, vielleicht gehen die erst nach Verkaufsstart runter.
...aber ein Nikkor 100-300 f/4 VR mit schnellem AF-S wäre schon ein Traum, inbesondere wenn es dann noch mit dem 1.4x TC gute Ergebnisse liefern würde....
damit keiner mehr das 200-400 kauft.
Vermutlich wird's, wenn ein f/4-Telezoom kommt, aber eher eine kompaktere Variante à la 70/80-200 f/4.
Wie ich aus gewöhnlich zuverlässig informierter Quelle weis, wird es im Laufe dieses Jahres noch 24-105/4 VR und ein Telezoom mit fester Blende 4 geben.