1000 Kanadagänse ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Aber wie heißt das noch so schön: Wenn das Licht nicht reicht machen wir halt Kunst. Aber selbst dazu hat es heute nicht gereicht ...

Du bist zu bescheiden, Holger! :D "Kunstvoller" als die Landung in der Morgendämmerung (Bild 1) geht es doch kaum noch. Klasse, wie du die Mitzieher hinbekommst. :up:

Kommentar
Anzeigen
Hallo

Wärest Du mal dort hingekommen, Jan. Da hättest Du selber den Test mit der D300 und D3 machen können.

D300 1050mm Iso 500 1/400 f/7,1
picture.php

Kommentar
Hallo

Wärest Du mal dort hingekommen, Jan. Da hättest Du selber den Test mit der D300 und D3 machen können.

Das nächste Mal komme ich Robert, versprochen. :D Heute früh habe ich den Balkon vorgezogen, da anschließend noch einiges zu tun war und ich mir für 1-2 Stunden die Fahrt nach BO nicht antun wollte.
Aber sag mal, hast du jetzt auch 'ne D3? Oder habt ihr (Holger & Du) heute noch unangemeldete "Verstärkung" bekommen? Was meine D200 und HighISO angeht, bin ich mittlerweile einfach nur noch frustriert... :frown1:. Meine Ausbeute von heute früh mit ISO 800 (Kernbeißer) kannst du hier "bewundern"...(gehört nicht in Holgers Theard). Bin mal gespannt, was mein persönlicher "Rauschvergleich" am 27./28 für Erkenntnisse bringt....

Kommentar
Das nächste Mal komme ich Robert, versprochen. :D Heute früh habe ich den Balkon vorgezogen, da anschließend noch einiges zu tun war und ich mir für 1-2 Stunden die Fahrt nach BO nicht antun wollte.
Aber sag mal, hast du jetzt auch 'ne D3? Oder habt ihr (Holger & Du) heute noch unangemeldete "Verstärkung" bekommen? Was meine D200 und HighISO angeht, bin ich mittlerweile einfach nur noch frustriert... :frown1:. Meine Ausbeute von heute früh mit ISO 800 (Kernbeißer) kannst du hier "bewundern"...(gehört nicht in Holgers Theard). Bin mal gespannt, was mein persönlicher "Rauschvergleich" am 27./28 für Erkenntnisse bringt....

Ja Jan, habe ich, achon seid Feb08.

Hier jetzt für Frank, vieleicht ist ja der Titel falsch.:D

D3 600mm, Iso 3200 1/125, f/7,1
picture.php

Kommentar
Heute Morgen war es wenigstens nicht mehr so kalt. Die ISO-Automatik war heute auf maximal 400 gedrosselt - darüber wird das rauschen zu heftig. Außerdem wollte ich die Kunstflugaufnahmen von gestern verfeinern und etwas mit dem neu gewonnenen AF herumspielen ... sehr magere Ausbeute ... zwischen 8:30 Uhr und 9:30 Uhr herrschte reger Flugverkehr, die Ruhr mit Ihren Ruhezonen waren gut besucht nur nicht da wo wir waren ...

Kanadagänse im Anflug
picture.php

eine Kunstflugnummer habe ich aber doch geschaft ...
picture.php

@ Robert - das sind ja klasse Bilder!!!

Kommentar
Hallo Holger wie versprochen mein Beitrag zu dem Treffen am Samstagmorgen. Leider erst jetzt. Gestern Weinachtsessen, heute Weinachtsmarkt.
Da deine und meine Bilder fast identisch sind ,zeige ich nur einige Bilder die entstanden sind als ich die Kamera noch nicht auf dem Stativ hatte. Ich versuche beim nächsten Treffen dabei zu sein.

Flugmanöver. Es scheint als ob sich die Beiden im Flug berühren.
picture.php

Landeanflug
picture.php

Landung
picture.php

Nikon D3, Iso 3200, 1/1000 S,500 mm, f 6,3

Gruß Hary

Kommentar
Hallo zusammen,
das mir der Thread nicht einschläft und mit der Hoffnung auf besseres Wetter

Ich habe mir auch Gedanken über den Transport gemacht und mir kurzfristig den Beach Rolley gegönnt.
Zwei Abflussrohre dran montiert als Halter für die Stative, einige leichte Spanngurte, fertig ist er.
Mal sehen ob er den Test mit Euch besteht?
Ich würde mich bereit erklären zum Treffen eine 2 ltr. Kanne Kaffee, Zucker und Kaffeemilch mitzubringen.
Jeder sollte sich dann selber eine Tasse mitbringen!

So, nun hoffe ich auf gutes Wetter und eine rege Beteiligung.

Gruss uns schöne Weihnachten

Ralf

Kommentar
Hallo Leute,

steht der Termin kommnden Samstag, 27.12.? Hätte auch Lust mein neues 300/2.8 und mein (noch verpacktes) Weihnachtsgeschenk (Berlebach) ausgiebig zu testen.

Wetter: sonnig, eiskalter Nordost - optimal.

Wer ist dabei?

Gruß
Ralf

Kommentar
Ich bilde dann wohl das untere Glied der Ausrüstungskette. Trotzdem bin ich gerne wieder mit dabei.

Kommentar
Hallo Frühaufsteher,

habt Ihr noch Lust auf und Platz für zwei Aachener?

Wenn ja, da sagt uns doch bitte wann Ihr Euch treffen wollt.
Dann bilden wir eben das Ende der Ausrüstungskette.

Kommentar
Hallo Frühaufsteher,

habt Ihr noch Lust auf und Platz für zwei Aachener?

Wenn ja, da sagt uns doch bitte wann Ihr Euch treffen wollt.
Dann bilden wir eben das Ende der Ausrüstungskette.

Hallo Wolfgang,

bei diesen Treffen ist jedermann herzlich willkommen :) und was die Zeit betrifft, so habe ich weit oben mal irgendetwas von 8:00 Uhr (am Parkplatz) gelesen.

Wenn mir die Baustellen um Wuppertal nicht zu sehr die Anfahrt vermiesen, werde ich zu dieser Uhrzeit auch am Parkplatz sein. Man geht ja dann noch eine Weile bis zum eigentlichen Ort, kann in Ruhe quatschen, aufbauen und den Sonnenaufgang erwarten.

Gruß und frohe Weihnachten
Ralf

Kommentar
Hallo zusammen,

ich denke Holger sollte die Uhrzeit festlegen, er kennt sich dort wohl am besten aus und weis wie lange wir noch laufen müssen.
Lieber eine halbe Stunde früher treffen und einen Kaffee zusammen trinken.
So kann man sich vorher noch etwas kennenlernen und dann zeitig losgehen.
Bitte dann die Tassen nicht vergessen.

Gruss Ralf

Kommentar
Puhhhhh ... dieser Weihnachtsstress!

Ralf (heimelini) danke für das anschubsen und für die prima Idee mit dem Kaffee!
Ralf (Ralf S.), Konstantin (Raisen), Wolfgang (lordpoly) seit alle herzlich willkommen.

Zum Wetter:
Samstag und Sonntag ist es trocken mit 5 Stunden Sonne. Die temperaturen betragen allerdings Morgens um 7 Uhr -4 Grad.

Uhrzeit:
Die Dämmerung beginnt um 8.04 Uhr und Sonnenaufgang ist 8.48 Uhr. Treffpunkt sollte 7.45 Uhr sein. Wer möchte bekommt meine Mobilnummer, damit ich Ihn zum Standort lotsen kann. Wenn Ihr am Ruhrufer seit könnt Ihr uns aber kaum Übersehen. Achtet einfach auf vermummte gestalten mit langen Tütem.
Die beiden letzten male war zwischen in der Dämmerungszeit bis eine Stunde nach Sonnenaufgang die meiste Action direkt auf der Ruhr ca 150 Meter vom Parkplatz entfernt. Danach sammeln sie die Gänse auf einer Wiese zum fressen ca 600 Meter Stromabwärts.

So das Wetter spielt mit . Das Hochwasser ist mäßig - keine Gefahr für nasse Füße. jetzt müssen nur noch die Gänse mitspielen ...

Wünsche Euch allen noch eine schöne Restweihnachten.

Kommentar
Das hört sich zwar kalt, aber interessant an.
Ich will versuchen am Samstag auch dabei zu sein.
Könnte dann endlich mal mein Holzstativ zum ersten Einsatz bringen. :rolleyes:

Kommentar
Wir, Lukas und ich, werden zwischen 7.30 und 7.45 mit Tassen :hehe::up: dort sein.

Wir freuen uns auf Euch und die Gänse.

@Holger: Du bekommst eine PN mit meiner Handynummer.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten