Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tolle Aufnahme. Das Gebäude kannte ich nicht. Ich habe mal ein bißchen gegoogelt. Mit Deinem bösen Wolkenhimmel und der Bearbeitung bekommt das Bild eine tolle Dramatik. Wenn ich neutrale Bilder anschaue, bin ich eher enttäuscht und wenn ich mir den räumlichen Kontext ansehe, in dem das Haus steht, bin ich sehr verwundert. Ich finde dass das dort überhaupt nicht hinpasst. Wenn ich mal in H bin, schaue ich mir das an. Danke für das Bild.
Gut photographiert finde ich das kleine Photographie-Stilleben auch. Aber sag - oder besser schreib - mal, hast Du für Deine Z9 einen Adapter für den Praktina-Anschluss?
Nein. Die Chinesen bieten keinen von Praktina auf Z oder Sony NEX an.
Der Markt ist offensichtlich zu klein.
Das ist für mich aber nicht tragisch da ich die Objektive nochmals für M42 oder Exakta besitze.
Und da gibt es Adapter im Angebot.
Nur leider noch nicht Prakticar PB auf Z. Ich warte noch und gebe die Hoffnung nicht auf.
PB auf NEX ist vorhanden. Ich nutze jedoch keine Sony mehr.
Nun, da bin ich dir sehr dankbar! Kipon nie gehört und auch nie gefunden.
Auf alle Fälle bleibe ich dran. Es ist mir wichtig die Prakticar Reihe mit Z durchzugehen, da sie moderner sind,
bessere Vergütung haben und auch weitere Brennweiten die es früher noch nicht gab.