Mitmachthema "Dingsbums"

Also sind das 3 Teile:
1. blaue Plaste mit aufgeklebten Magneten
2. magnetisch anziehbares Metall, Plaste, Alu
3. Eine Schicht, die man nicht sieht

1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
Es sind nur 2 Teile. Sonst aber richtig.

Anzeigen
Man will also zum einen eine magnetische Befestigung, zum anderen muss die untere Metallschicht aus Alu sein. Dann stellt sich die Frage, warum dann dazwischen noch eine Plaste-Schicht ist. Man hätte ja die beiden Metalle aufeiander kleben können.
1. Soll hier ein Stromfluss verhindert werden und deshalb müssen die beiden Metallflächen elektrisch voneinander isoliert sein?
2. Oder erfolgt die Isolierung, um Kontaktkorrosion zu vermeiden (z.B. Alu mit Stahl)?

3 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Gegenfrage: woraus besteht denn Kleber?

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

Keine Ahnung. Ich kenne nur Pattex, Uhu, Lumbeck und Holzleim. Letztere 2 sind ungeeignet für Metalle.

Wuxi
Wuxi kommentierte
Also was ich sagen wollte: die Kunsstoffschicht ist wahrschinlich eben der Kleber zwischen Alu und Stahl.

Sicher gut im Sinne der schädlichen Galvanik, ob das allerdings der Grund war? Keine Ahnung.

TIPP:

Das DB enthält keine Elektronik, ist aber dennoch im weitesten Sinne der Informationstechnik zuzuordnen. Hat (zusammen mit anderen Komponenten) eine Funktion im Bereich Authentifizierung/ Zugangssicherheit.

2 Kommentare
P
promike kommentierte
Es hat also auch keinen passiven Chip wie NFC, wenn es unelektronisch ist. Korrekt?

Wuxi
Wuxi kommentierte
Ja also hineinschauen kann ich natürlich nicht. Die haben uns das Ding verpasst. Dass es auch noch verwanzt ist wäre unmoralisch, aber wer weiß….

Ich weiß aber von nix.

Ok, das ist ein LED-Grill. Diese Art Grill produziert keine gesundheitsbedenkliche Stoffe sondern setzt das Grillfleisch nur ins rechte Licht. Für Menschen, die sich und ihre Haustiere BARF ernähren wollen. Außerdem ist der Energieverbrauch extrem gering.

Kommentar
ich probiere es mal die einer Heizspirale eines Toasters bzw. dem dazugehörigen Schutzgitter :nixweiss:

Kommentar
An dem DB hängt übrigens noch ganz viel dran .... Bzw das DB hängt an etwas. Und es ist für Outdoor konzipiert

Kommentar
99 Luftballons!

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

Weit gefehlt, ich habe keine Ahnung! Habe nur heiße Luft abgesondert, das kann ich gut :cool:

asaerdna
asaerdna kommentierte
Also ich meine ja, nach den ganzen Tipps ist durchaus eine Spur zur Lösung gelegt (und ich binfast selbst versucht...), aber sollte ein DB nicht eigentlich scharf und in Gänze abgelichtet werden? 🤔

Schnuppes
Schnuppes kommentierte
Wie gesagt war das nicht als DB geplant.. es war ein Versuch. Und da sich hier ja niemand anderes erbramt hat ....

Wuxi
Wuxi kommentierte
Das ist völlig richtig. Da @Schnuppes noch nicht so lange hier aktiv ist wollte ich jetzt nicht so ein Prizipienreiter sein. Hätte z.B. @jazzmasterphoto so etwas hier eingestellt hätte es einen strengen Verweis gegeben :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
asaerdna
asaerdna kommentierte
Passt schon, wollte das nur mal wieder in Erinnerung rufen (und habe eh kein Folge-DB o_O:cool:) ...

Ich hoffe unser Sonnensystem wird noch lange ohne das Ereignis existieren wovon das DB seinen Namen hat.
Das DB ist eine Frontlampe für ein E-Bike Namens "Supernova MINI M99 pro" 🔦 🚲

Zuletzt bearbeitet:
4 Kommentare
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte
Ganz meine Meinung, Arnd! (y)

Wuxi
Wuxi kommentierte
Tolle Produkte baut Supernova. Ich habe eine Supernova Airstream für das MTB.

Nur die vom Wolf gezeugten sind eventuell noch einen Tick besser.

Schnuppes
Schnuppes kommentierte
Ich würde sagen Gleichstand zum wolf

Wuxi
Wuxi kommentierte
Jaaa, nein!

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten