Mitmachthema "Dingsbums"

Also wenn das BD1 ein Reifen wäre dann könnte das DB so etwas sein, wie ein Verschleiß-indikator. Aber was macht dann BD2 dabei???

1 Kommentar
Ernie62
Ernie62 kommentierte
Verschleiß-indikator vergessen wir mal.

Aber was macht dann BD2 dabei???
Die Antwort auf diese Frage ist “Wegweisend“ :geek:.

Anzeigen
Bremsscheibenverschleissalarmrückmeldeindikator?
Bremsklotzverschleissalarmrückmeldeindikator?

1 Kommentar
Ernie62
Ernie62 kommentierte
Nix mit Indikator, nur ein notwendiges Verschleißteile. Zumindest hier in dem Zusammenspiel BD1, BD2.

Ich hätte ja gesagt Bremsklotz für ein Spielzeugfahrzeug aber selbst Bremsklötze kommen paarweise.

3 Kommentare
Ernie62
Ernie62 kommentierte
Trotzdem kommen wir dem Ziel mit Deinem Post ein ganzes Stück näher (y) .

Wuxi
Wuxi kommentierte
10 Stück für €2,95!

Ernie62
Ernie62 kommentierte

(y) Zumindest beim Hersteller, sonst auch günstiger.

Gab's das schon immer? Meine sind immer aus der Kurve geflogen.....

2 Kommentare
kommentierte
Meine auch. Aber die Leitkiele halten jetzt noch und sind immer noch die ersten seit über 45 Jahren. Eben Prefo-Qualität.
Da musstest nix nachkaufen :p

Wuxi
Wuxi kommentierte
Meine blieben vorne in der Spur aber das Heck brach immer aus.

Leitkiele heißen die Dinger.
Halten den Rennwagen auf der Straße obwohl viel zu schnell in die Kurve gegangen wurde.
Unverantwortlich und ruchlos!*

*(Hätte ich auch gerne für meinen PKW)
Das die total richtige DB-Lösung Frank :f045:

Damit reiche ich den Pokal 🏆 weiter an Frank, natürlich mit der passenden Flasche 🍾 wie in dem Rennsport üblich.
Freue mich auf ein neues DB von Dir.
Allen vielen Dank für die rege Teilnahme an dieser Runde.
Mir hat es Spaß gemacht.

Frank hau rein!

Kommentar
So, dann hau ich mal rein. Zuvor noch Dank an @Ernie62 für ein recht interessantes DB, welches er dann selber durch leichtfertige Kommentare enttarnt hat!

Ich habe Haus und Hof und sonstige Flächen abgegrast und schließlich ein DB gefunden dass ich hoffentlich noch nie gezeigt habe.

Was für ein DB habe ich denn hier?

D6F58310-B162-4090-8775-A2DEEC579D67.jpeg

Kommentar
ne uralte Inlinerrolle
oder nen Stopper von Rollerskates
oder nen Fuß von nem Schrank, halt so nen Teil zum drunterschrauben

1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
Leider falsch jedoch kreativ.

Tipp:
Man könnte ja die Unterlegscheibe von der Verschraubung des Tragerahmens der Gelenklagerung der Grabschaufel des Schaufelradbaggers hier erraten lassen.

Das wäre gemein.

Mein DB ist simpel braucht aber nur ein BD und ist dann schon komplett und einsatzfähig.

Kommentar
Glasaugenhalterung

2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Wie bei Alastor "Mad-Eye" Moody? das wäre cool, allerdings ist mein DB ein bisschen kleiner als ein Auge.

asaerdna
asaerdna kommentierte
kleiner als ein Auge? Mist, dann geht mein Tipp unten wohl eher auf Mikro-Fahrrad ... oder Microfarad? Vielleicht eine leere Kondensator-Hülle :dizzy:?

Ich schätze mal die gestaucht dargestellte Länge des DB mindestens 3-4-mal so groß wie der gezeigte Durchmesser. Mich erinnert das an einen Fahrradgriff, allerdings hinten unüblicherweise mit Loch - aber sowas gibt's ja auch. Das BD wäre dann schlicht ein Fahrradlenker (oder ein komplettes Fahrrad mit Lenker, ganz wie ihr wollt ;)).
Hab ich recht? Mist, dann muss ich auf die Suche nach einem DB gehen :hehe: ...

Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Es ist immer gut man hat ein paar Dingsbumse vorrätig, insofern mach Dich ruhig auf die Suche.

Das Thema mit dem Lenkergriff führt allergings leider nicht ans Ziel.

asaerdna
asaerdna kommentierte
Eine Kunststoff-Muffe ... nur wofür? 🤷

Wenn man ein Seil von hinten durch das Loch steckt und es vorne verknotet, dann verschwindet der Knoten bei Zug im Griff und man hat eine Zugkordel für z.B. einen Rollo oder eine Wäschespinne.

1 Kommentar
rautatie
rautatie kommentierte
Dies war auch meine erste Idee.

Glasaugenhalterung
Tipps:
1) @Georgie1956 lag mit dem Glasauge in sofern gar nicht schlecht, als mein DB tatsächlich ziemlich kugelförmig ist. Also nix Muffe.
2) @asaerdna hat mit dem Fahrrad insofern eine lauwarme Spur als ich das DB tatsächlich schon einmal im näheren Umfeld eines Fahrrads eingesetzt habe. Allerdings habe ich es für einen fotografischen Zweck ursprünglich gekauft..
3) @Labradorit das mit dem Knoten würde wohl funktionieren, die beiden Löcher sind verschieden groß. Ist aber aus meiner Sicht eine Zweckentfremdung mit dem Seil.
4) @Schnuppes nö, wenn dann nur mit Lötlampe machbar, aber nö.
5) @Ernie62 innen und aussen einsetzbar.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Seil von hinten durch das Loch steckt und es vorne verknotet
Also kann natürlich sein dass die Chinesen das DB auch so mit Seil verkaufen. Das weiß ich nicht.

Ich habe es mit einem anderen BD gekauft.

Ich habe in einem Standardwerk zur Fotografie davon gelesen und es dann gekauft.

3 Kommentare
kommentierte
Kauft man eins oder im anderen Falle dann drei?

Wuxi
Wuxi kommentierte
Ich glaube es sind immer mehrere. Ich erinnere ich hatte 20 Stück erworben.

asaerdna
asaerdna kommentierte
Wieviele braucht man mindestens, um sie sinnvoll verwenden zu können?

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten