Mitmachthema Welches Auto ist das?

Kleinwagen?
Engländer?

3 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Kleinwagen nicht. Engländer, teilweise, ein bedeutender Teil des Autos kommt aus England.
VG Holger 😷

ZHR
ZHR kommentierte
Bremenfrosch
ZHR
Nein, Guido, nicht Ford als US-Marke in GB. Ich meine wirklich, dass ein Teil des Autos aus GB kommt und das andere aus ... ( :biggrin: ) ... dem Herstellerland.
VG Holger 😷

• Like
Reaktionen: ZHR
Anzeigen
englische Technik, italienisches Design?

5 Kommentare
Bremenfrosch
Passt! (y)

Bremenfrosch
Zusatz: nicht nur Design ...

936baby
936baby kommentierte
Also Fertigung auch in Italien? :confused:

936baby
936baby kommentierte
Hat das mit Farina zu tun?

Bremenfrosch
Endfertigung in Italien ist richtig, italienisches Design ist auch richtig. Farina war es nicht.
VG Holger 😷

Da die Lüftungsschlitze noch nicht aus Kunststoff sind, ist der aus den 1960er/1970er Jahren?
Linkslenker, Europa?
Frontmotor?
VG Holger 😷

1 Kommentar
ZHR
ZHR kommentierte
Europa: grundsätzlich nein. Er wurde aber auch, quasi als Bausatz nach Europa exportiert und je nach Verwendung aufgebaut.
Ab den 1970er Jahren wurde der Van hergestellt. Linkslenlenker und Frontmotor ist richtig.

Thomas, grob ja, aber etwas genauer möchte ich es schon haben. Sollte für dich kein Problem sein.
Noch ein Ausschnitt.

DSC_0052.12000.jpg

ZHR
ZHR kommentierte
Stimmt, er steht höher im Radkasten (mehr Bodenfreiheit und 4WD) und es ist ein Komunalfahrzeug das von einer Firma, nicht in der USA, umgerüstet und aufgebaut worden ist und auf der Motorhaube das Emblehm jener Firma hat. Ähnlich wie beim Triumph Italia.
Edit. @Ginger und ja, er kommt von Mowag und hat eine bestimmte Bezeichnung.

ZHR
ZHR kommentierte
Er steht höher im Radkasten als der Dodge und hat 4WD, das ist der Unterschied.

Ginger
Ginger kommentierte

Ich hatte ja den Radkasten noch nicht gesehen als ich auf den karosseriegleichen Dodge getippt hatte. Bin gespannt.

ZHR
ZHR kommentierte

Aber @TCaad10 hat es genau erraten.

Dodge Mowag B300 4x4
DSC_0052.1200.jpg

Mit Gruss, Guido

(Entschuldigung, kam gerade eben nach Hause und habe im "Gejufel" TCaad10 Kommentar übersehen.)

ZHR
ZHR kommentierte
Aaaaber, ich muss zugeben, auf dem 2. Schnippel kann man den Unterschied nicht so gut sehen. Ich dachte der grosse Radausschnitt reiche für den Unterschied. Aber dass es ein Kastenwagen ist daraus nicht ersichtlich. Den RAM mit der Ladebrücke gibt es auch als 4WD. Andreas, du hast so gesehen auch recht. Machst du mit @TCaad10 ab wer weiterfährt.

Tolles Fundstück @ZHR

Ich bin ja bis morgen noch kameralos, also gerne eine Freirunde:)

Wünsche euch aber auch schonmal ein paar schöne Weihnachtstage, ab morgen werde ich wohl ein paar Tage etwas weniger hier sein:)

LG,

Thorsten

2 Kommentare
Bremenfrosch
Ich sehe auch keinen Unterschied zwischen den Schnippeln und dem 'echten' Dodge. :oops:
VG Holger 😷

Ginger
Ginger kommentierte
klasse Kiste, ist ein besonderes Fundstück, sicher nicht so häufig zu finden.

Aaaaber, ich muss zugeben, auf dem 2. Schnippel kann man den Unterschied nicht so gut sehen. Ich dachte der grosse Radausschnitt reiche für den Unterschied. Aber dass es ein Kastenwagen ist daraus nicht ersichtlich. Den RAM mit der Ladebrücke gibt es auch als 4WD. Andreas, du hast so gesehen auch recht. Machst du mit @TCaad10 ab wer weiterfährt.

Klar, Thorsten macht weiter, er hat ja schließlich die richtige Lösung gefunden. Freue mich darauf :)

2 Kommentare
TCaad10
TCaad10 kommentierte
Es kann gerne jemand anderes ein neues Rätsel posten, ich hab nix mehr auf der Festplatte und erst morgen Abend eine neue Kamera unterm Baum:)
Hab aber schon ein paar würdige Motive in der Nachbarschaft gescoutet, die ich während der Feiertage hoffentlich ablichten kann;)

Ginger
Ginger kommentierte
Na dann mal los, 's Christkind kommt bald :xmasreigen:

So, nachdem das Christkind mir eine D810 gebracht hat, war ich heute schnell auf Schnappschussjagd in der Nachbarschaft und hab euch etwas mitgebracht;)

Schöne Weihnachten und viel Spaß beim Raten!

Thorsten

Aus1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ZHR
ZHR kommentierte
@TCaad10, Dein Auto ist ca. 3 Jahre alt und, so wie ich dich bis jetzt kenne eher ein sportlicher Typ, nicht aus Deutschland?

TCaad10
TCaad10 kommentierte
ZHR

1. Nein, jünger.
2. JEIN (sportlich, aber kein Sportwagen)
3. Nicht aus Deutschland

ZHR
ZHR kommentierte
Aber es ist richtig dass der Schnippel vorne rechts zeigt.
Das Dreieck neben dem Gitter könnten Lichter sein, für was auch immer.
Die senkrechten Stäbe beschränken sich auf die Unterseite und sind Lufteinlässe, das rechteckige Ding hinter dem Gitter dient zur Befestigung des Nummernschild.

TCaad10
TCaad10 kommentierte
ZHR
vorne rechts ist richtig, aber da ist kein Licht und auch kein Teil der Nummernschildhalterung zu sehen. Die senkrechten Stäbe sind geschätzt insgesamt ca. 10cm hoch.

Gruß, Thorsten

peterkdos
peterkdos kommentierte
Lambo- Mähdrescher?

Der Citroen C5 X hat solche senkrechten Stäbe ... aber mehr ... dazu ist er erst bestellbar, kann eigentlich noch nicht auf der Straße sein.
Frankreich?
VG Holger :xmas:

4 Kommentare
Bremenfrosch
Anmerkung:
Sehen alle Modelle des Typs so aus mit den senkrechten Stäben im Frontspoiler? Beispiel: Der Ford Mustang Mach E hat viele verschiedene Frontschürzen, die alle anders aussehen.

Bremenfrosch
Vollelektro oder zumindest Hybrid?

TCaad10
TCaad10 kommentierte
Nicht aus Frankreich. Fahrzeug stand hier in der Nachbarschaft mit Münchner Kennzeichen. Es scheint auch Varianten des Autos mit leicht abgewandelter Frontschürze zu geben.

Bremenfrosch
Lösungsversuch: Ist das ein KIA EV 6 ? Die haben nicht alle die senkrechten Gitterstäbe. Habe nicht herausfinden können, welche Ausstattung das ist. Auf der KIA-Seite habe ich die nicht gefunden, aber, Auto Katalog 2022 sei Dank!

Lösungsversuch: Ist das ein KIA EV 6 ? Die haben nicht alle die senkrechten Gitterstäbe. Habe nicht herausfinden können, welche Ausstattung das ist. Auf der KIA-Seite habe ich die nicht gefunden, aber, Auto Katalog 2022 sei Dank!
Bingo! Stand bei uns in der Nachbarschaft. Bis zu 584 PS möglich. Gefällt mir "real" richtig gut!! Vor allem wenn die Beleuchtung aktiv ist.
Bin zwar eher "Petrolhead", aber der gefällt mir:)
D81_5707.JPGD81_5708.JPGD81_5710.JPG
Die Ausstattungslinie hab ich auch noch nicht herausgefunden.

Du bist dran:)

Kommentar
Bei diesen neuen Autos mit viel Plastik drumherum können die Hersteller sehr schnell und günstig Varianten einführen. Da sieht man das genaue Aussehen noch nicht einmal im Konfigurator auf der Homepage.

Wollte ja zunächst zu etwas ganz Altem wechseln, dieser hier stand aber im Hintergrund, der muss zuerst weg.

ar-304-01.jpg

VG Holger 😷

Bremenfrosch
TCaad10
TCaad10 kommentierte
Ok, dann verrate ich weiter nix, damit die anderen noch etwas Ratespaß haben. Auf jeden Fall ein bildschönes Auto:)

Bremenfrosch

Hey! Was ist los? Schon keine Fotos mehr auf der neuen Kamera? 📷
VG Holger 😷

ZHR
ZHR kommentierte
V6 + 60er, ist hier Ford im Spiel?

ZHR
ZHR kommentierte
OSI 20M Ts 2.3 ?

-Anzeige-
Zurück