Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Also, @TCaad10 , nichts mit der neuen D810 vor die Linse bekommen? Naja, dann helfe ich doch gern nochmal aus.

ar-305-01.jpg

VG Holger 😷

3 Kommentare
TCaad10
TCaad10 kommentierte
Hab schon was vor die Linse bekommen, aber das waren hauptsächlich Enten (die Tiere, nicht das Auto:LOL:)

peterkdos
peterkdos kommentierte
..ist das einer der Kei Cars?

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Als Kei-Car (japanisch 軽自動車, keijidōsha wörtlich „Leichtautomobil“) werden in Japan Kleinstwagen bezeichnet, für die Hubraum- und Größenbeschränkungen gelten.
Das sagt Wiki zu Kei-Car. 🤔
Nicht Japan, Kleinwagen schon, aus heutiger Sicht wohl auch Kleinstwagen.
VG Holger 😷

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ZHR
Na, das :crash: ja tatsächlich hin, sehr schön, nicht nur das Auto, auch die Fotos. Dem Fahrer wird ja Angst und Bange ob der Geschwindigkeit. Schön getroffen :f045:

Dann geht es hiermit weiter:
full

Zuletzt bearbeitet:
Bremenfrosch
Is das ein BMW? Inne Mitte eine Niere?
VG Holger 😷

TCaad10
TCaad10 kommentierte
Asien? Eventuell ein Kleinwagen?

Bremenfrosch
Könnte die rechte Niere eines BMW i8 sein, der ist aber teuer - es sei denn, Du hast ein Modell fotografiert.
VG Holger. 😷

Zuletzt bearbeitet:
TCaad10
TCaad10 kommentierte
Die i Modelle haben soweit ich weiß geschlossene Nieren, da keine Luft mehr durch muss.

Martin F.
Martin F. kommentierte
US-Hersteller? Schon etw. älteres Modell?

Also sowas wie ein Kühlergrill.
Ja genau, in dem Moment ist mir der Ausdruck nicht eingefallen, war dann so etwa wir Rätsel im Rätsel.
Is das ein BMW? Inne Mitte eine Niere?
VG Holger 😷
Kein BMW
Asien? Eventuell ein Kleinwagen?
Nicht Asien, Kleinwagen stimmt
Könnte die rechte Niere eines BMW i8 sein, der ist aber teuer - es sei denn, Du hast ein Modell fotografiert.
VG Holger. 😷
Reales Auto, am Straßenrand in Berlin fotografiert
Die i Modelle haben soweit ich weiß geschlossene Nieren, da keine Luft mehr durch muss.
Dieser Kühlegrill scheint offen zu sein, kein i, und kein BMW
US-Hersteller? Schon etw. älteres Modell?
Kein US-Hersteller, Modell Ende 90er, Anfang 00er Jahre

Und weil das wohl doch nicht so einfach ist hier noch ein weiterer Ausschnitt:

full

Ginger
Ginger kommentierte
Frankreich stimmt. Und das Fahrzeug würde sagen: ich trage einen großen Namen :cool:

Bremenfrosch
"j'ai un grand nom" :oops:
Nicht lachen, das war Google ...

Zuletzt bearbeitet:
Bremenfrosch
Citroen hat kein 'grand' im Namen, auf Renault hast Du nichts gesagt, daher falsch. Bleibt Peugeot ... 🤔

Ginger
Ginger kommentierte
Nö, es gibt noch andere kleine Firmen, ich trage einen großen Namen heisst ja nicht, dass 'grand' im Namen steht, kleine Firma, kleine Autos

Bremenfrosch
:platsch: Die kleinen Micros sind ja auch noch da. LIGIER AMBRA?
VG Holger 😷

Also ich finde auch das sieht nach einem Ligier Ambra aus. Zumindest hatte ich es darauf gelesen, aber man weiss ja nie...

full

full

Voilá, Holger hat das Rennen im Plattfuß-Ligier gewonnen...

1 Kommentar
Martin F.
Martin F. kommentierte
Die Haubensicherung - müsste nur noch rot und knubbeliger sein - ich schmeiß mich weg :ROFLMAO:

So geht es weiter:

ar-306-01.jpg

VG Holger 😷

4 Kommentare
TCaad10
TCaad10 kommentierte
Mercedes? 70er Jahre? Coupé, z.B. der S-Klasse

ZHR
ZHR kommentierte
Dieser Türgriff sieht nach 1er Hälfte der 1960er Jahre aus.ñ

Bremenfrosch
Ihr habt beide recht. @TCaad10 alles bis auf das Baujahr, Guido @ZHR mit der Bauzeit.
Einigt Euch! Fotos kommen im Laufe des Tages.
VG Holger 😷

ZHR
ZHR kommentierte
@TCaad10 , mach du weiter, du hast das Auto erraten, ich war noch weit von Mercedes entfernt.

Mercedes-Benz 250SE/b Coupé W111​

full

Ich wusste, dass das Rätsel zu einfach für Euch ist und dass es sehr schnell gelöst werden wird. Entscheidend ist hier auch nicht das wunderschöne Coupe, sondern der Erstbesitzer. KLICK HIER, um zu den Oldtimern zu kommen.

VG Holger 😷

1 Kommentar
TCaad10
TCaad10 kommentierte
"Das große Heinz Erhardt Buch" war eines meiner Lieblingsbücher als Kind. Ritter Fips und die anderen kleinen Gedichte waren großartig.:)

So, heute war ich unterwegs und hab ein echt spannendes Motiv gefunden. Leider musste ich das durch ein Fenster fotografieren und das Bild ist katastrophal. Ein gutes Rätsel könnte es trotzdem sein:)

Kopie.jpg

2 Kommentare
Bremenfrosch
Vorne links? Ist das alles Plastik? Ist der so schnell, dass der die kleinen Luftleitbleche braucht, oder ist das Zierde?
VG Holger 😷

TCaad10
TCaad10 kommentierte
Vorne links und der braucht die. Sie sind aber selten bei diesem Auto serienmäßig verbaut. Das Auto hat einen großen Carbonanteil.

Zuletzt bearbeitet:
Volltreffer!

Ist der "McLaren 600LT" von BST Sportwagen in Alling. Wenn ihr danach googelt, seht ihr auch ein gutes Bild davon. Meines sieht furchtbar aus durch die Scheibe, aber ich reiche es am Abend trotzdem noch nach;)

@Ginger Du bist dran,

Gruß,

Thorsten

TCaad10
TCaad10 kommentierte
Macht bitte weiter, ich liege immer noch im Bett. Zweiter Covid Test negativ und es geht mir schon besser, aber das Bild vom PC kann ich erst (hoffentlich) morgen nachreichen.

Ginger
Ginger kommentierte
@thorsten: gute Besserung, @holger: fand ich auch als ich den Artikel gelesen hatte, ob das mit dem Verbrauch stimmt?
Dann mache ich mal weiter...

Bremenfrosch
Ginger
Ginger kommentierte
Danke für den Hinweis, daran hatte ich nicht gedacht

TCaad10
TCaad10 kommentierte
So, ich bin wieder soweit auf den Beinen und auch der dritte Test war negativ, insofern bin ich beruhigt. Hier noch das versprochene, wenn auch katastrophale Bild xD
Ich hoffe der steht irgendwann mal draußen. Da stehen auch noch ein paar Perlen dahinter;)
DSC_0333.JPGDSC_0335.JPG

Ich habe einen etwas größeren Ausschnitt gewählt weil ich annehme, dies ist nicht einfach zu raten. Mal sehen was ihr so drauf habt:

full

5 Kommentare
Bremenfrosch
Das sieht alles etwas schief aus, liegt wohl am Ausschnitt ... Linsenscheinwerfer hatten wir in den 1990/2000ern, kommt das hin? Seitenblinker (vorn links?), Italien?
VG Holger 😷

Ginger
Ginger kommentierte
Den Ausschnitt habe ich etwas gerade gerückt, sonst hätte ich das so nicht zeigen können. Seitenblinker vorne links stimmt, sonst stimmt leider nix.

Bremenfrosch
Nix? :neinbibber: Noch nicht einmal 'Scheinwerfer'? Ist das ein Laser oder Fazer oder so? Tochterschiff des Raumschiffs Orion oder das Ding, mit dem Capt'n Kirk und der Spitzohrige herumsausten? **Beam me up, Scotty** 🛸
VG Holger 😷

Bremenfrosch
Das ist so ein ähnliches Teil wie ein Streetscooter, elektrisch angetriebener Lieferwagen. Kurze, steile Nase. Du wirst das Foto etwas nach rechtsherum gedreht haben, oder?
Alke? Maxus? Goupil? Tropos?
Oder es ist mal wieder eines dieser unzähligen Mini-Mini-Autos aus einer der modernen Kleinmanufakturen.
VG Holger 😷

Zuletzt bearbeitet:
Ginger
Ginger kommentierte

ooh, sorry, ich hatte gelesen 'Linsenscheinwerfer hatten wir in den 1990/2000ern, kommt das hin?' und falsch geantwortet. Natürlich hatten wir Linsenscheinwerfer in den 1990/2000ern, ja, das kommt hin. Nur eben nicht bei diesem Fahrzeug, deswegen stimmt das leider für dieses Fahrzeug nicht.
Alke? Kannte ich nicht, isses nicht - schön, dass ich diesen jetzt kenne. Danke.
Maxus? Hatte ich auch noch nicht gehört - isser nicht. Kenne ich jetzt auch. Danke.
Goupil? Noch so einer, kenne ich auch erst jetzt. Danke.
Tropos? Endlich mal eine Marke, von der ich zumindest namentlich schon gehört habe, und wohl auch schon gesehen. Isses aber auch nicht.
Aber: die Richtung stimmt mich doch schon mal positiv.... Chapeau für den Ansatz

Dann möchte ich doch wieder einmal etwas gerade rücken, oder schief, je nach Betrachtung.
Dieses hier ist der korrekte Winkel aus dem Originalfoto:

full

Bin mir jetzt nicht so sicher, ob das wirklich hilft, das muss der Betrachter auf jeden Fall selbst entscheiden :dizzy:

Zuletzt bearbeitet:
5 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
Diesen Satz hier 'Oder es ist mal wieder eines dieser unzähligen Mini-Mini-Autos aus einer der modernen Kleinmanufakturen.'
hatte ich nicht kommentiert:
ja, auch hier kommt schon wieder die Richtung hin :itd-3d-ani-w110b-smiles-009:

Zuletzt bearbeitet:
Bremenfrosch
Uiuiuiui, das wird wieder ein Nadel-im-Heuhaufen-Suchen ...
Ich hatte mich nicht getraut, die Senkrechte an dem Seitenblinker auszurichten, war mir zu schief, wäre aber richtig gewesen.
VG Holger 😷

Bremenfrosch
Ach ja, sind wir mal wieder in Frankreich?
VG Holger 😷

Bremenfrosch
Was man da so alles findet ... :neinbibber:
Da hat jemand in Ungarn die Brütsch Mopetta nachgebaut, mit E-Motor und einer Reichweite von 70km. KLICK
VG Holger 😷

Zuletzt bearbeitet:
Ginger
Ginger kommentierte
Ja, ich glaube die Nadel ist verflixt und zugenäht.
Mal wieder nicht in Frankreich, auch kein ungarischer Nachbau der hübschen Brütschen.
Ich ziehe das Bild noch weiter auf, vielleicht geht es dann ja besser.

Kleinwagen?
Dreirad?

Ginger
Ginger kommentierte
Keine Schiebetür, ich schätze normale Türen, kommt so nicht ganz auf dem Bild heraus,
Elektro - ja
Deutschland - ja

Bremenfrosch
Bremenfrosch
Aufgabe :pray: Du könntest vermutlich das ganze Auto zeigen, ich würde es nicht erraten. Hatte gestern auch ein Auto gesehen, dass man ohne Markenhinweis nicht eindeutig zuordnen wird. Fuhr vorbei, wollte nicht den Rockford machen ... :hehe:
VG Holger 😷

Ginger
Ginger kommentierte
Habe mir das noch einmal angesehen, so normal scheinen die Türen nicht zu sein. Es könnte sich auch um eine Vertikal-Schwingtür handeln, und hinten aufgehängt scheint richtig zu sein.

Ginger
Ginger kommentierte
ja, das Lifestyle E-Cabrio hätte ich euch auch gezeigt, wenn es an mir vorbeigehuscht wäre.

Ich hatte schon gefürchtet gehofft, das ganze Bild zeigen zu müssen

full

Den dezenten Hinweis auf den weißen Blättern an der Windschutzscheibe will ich allerdings noch verbergen

4 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
Das ist immer noch ein ungelöstes Rätsel. Hat einer von euch da draußen eine Idee?

Bremenfrosch
Bremenfrosch

Das Ding steht wohl in der Motorworld Stuttgart, oder? Zu finden ist das Unikum nicht im Netz, hast Du mal danach gesucht?
VG Holger 😷

Ginger
Ginger kommentierte
Genau dort in Böblingen steht es. Ich hatte mir schon gedacht, dass das zumindest anhand des Firmenschildes herausgefunden wird. Macht nix, im Netz ist wirklich nur sehr versteckt etwas zu finden, und ein konkretes Bild davon habe ich auch nicht gefunden. Aber hier ist ja jetzt eines! Auflösung mit weiteren Angaben mache ich weiter unten.

Hier nun Beschreibung für die Auflösung, das Bild ist ja oben schon gezeigt, und auf den 2 Blatt an der Windschutzscheide stand jeweils TE.UMO:

full

über die Entwickler:

und hier ein Bild des Fahrzeuges auf deren Seite, ein bischen runterscrollen

Ich meine, Holger war immer bemüht, Lösungen zu finden - und durchaus nahe dran. Da dieses hier aber kein Arbeitszeugnis ist schlage ich Holger für das nächste Rätsel vor.

2 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch, vier minus, setzen ... :cry:

Bremenfrosch
Tut mir Leid, aber das ist wieder so eine innovative Frickelbude, die bislang eine schöne Homepage, einige Ausstellungen und einen wohl geförderten Prototypen hinbekommen hat. Da sind mir 'zu große Sprüche' auf der Seite, da sind mir früher ( 🤑 ) die Nackenhaare hochgekommen, wenn solche Leutchen vor mir saßen.
Das Rätselauto TE.UMO ist ein Konzeptfahrzeug, die Beschreibung nennt die Jahreszahlen 2011 und 2012 und das Foto auf der Webseite ist zwar mit einer Rollei Leaf AFi-II aufgenommen, aber laut exifs schon über 10 Jahre alt.
Man muss sich die Firma wohl nicht merken ... :rolleyes:
VG Holger 😷

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die Versetzung stark gefährdet war, will ich dann mal weitermachen. Der Hersteller ist etwas solider, glaube ich.

Über diesen Ausschnitt bin ich gestolpert, als der Ligier Ambra aktuell zu raten war. Sieht irgendwie ähnlich aus, oder?

ar-307-01.jpg

Nicht über den 100-%-Ausschnitt meckern, das war ISO 14.400, dunkel war's im Schuppen 1 und dann kein Stativ dabei.
Ach ja, bitte möglichst die genaue Bezeichnung.

VG Holger 😷

MOS2000
MOS2000 kommentierte
Könnte fast ne BMW Niere vorne sein....
Hmmmm...ich mach immer mit aber errate nie eine Kiste, dabei habe ich extra letztens ein Fahrzeug extra für diesen Thread abgelichtet :)
Irgendwann wird mein Tag kommen...
Liebe und Grüße
MOS2000

ZHR
ZHR kommentierte
Zeigt der Ausschnitt vorne links?

Bremenfrosch
ZHR

Ja, vorne, linke (Fahrer-) Seite.
VG Holger 😷

• Like
Reaktionen: ZHR
ZHR
ZHR kommentierte
Kann es sein dass, von vorne gesehen nach links ein senkrechter Grill folgt wie bei Alfa. Ist es aber nicht. Aber kann der Wagen aus GB stammen?
Älteres Modell vom letzten Jh.
Die Firma existiert nicht mehr.

Bremenfrosch
Ja, links folgt ein mittiges Stück Grill. Nicht GB. Älteres Modell ja, nicht letztes Jahrhundert. Firma existiert.
VG Holger 😷

Ich geb noch ein Stückchen nach:

ar-307-02.jpg

VG Holger 😷

4 Kommentare
ZHR
ZHR kommentierte
Ist das ein Lieferwagen oder so.

Bremenfrosch
ZHR
Nein, ganz bestimmt nicht.
VG Holger 😷

ZHR
ZHR kommentierte
Ist das ein Unfallwagen. Er sieht auf der linken Seite so zerknittert aus. Und dann dieses Spaltmass und dieses Teil links, dieser Prügel, was ist das. Ist doch auch die Front dieses Autos, oder?

Bremenfrosch
ZHR
Ob das ein Unfallwagen war, weiß ich nicht, stand auf dem Verkaufszettel nicht drauf. Der ist nicht zerknittert, es war dunkel, das Auto ist schwarz und ich musste die ISO richtig hochdrehen. Ich weiß auch nicht, ob diese Warze eine Funktion hat oder nur schick aussehen soll. Das Ding ist jedenfalls an allen Autos dieses Typs und Baujahrs dran.
VG Holger 😷

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten