La Gomera 2021 - Ein Reisebericht quer über die Insel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich weiß zwar in der Theorie wie Geocaching funktioniert, habe das aber selbst noch nie gemacht. Aber auch ein blinder Urlauber findet mal einen Cache.

lagomera_2021_397_D72_6511 by Stefan, auf Flickr

Hier nochmal ein Blick auf das Gelände, das gerade aufgeschüttet wird. Am Abend erklärt uns Manolo, dass das wohl ein „neuer Anleger“ für die großen Kreuzfahrer werden soll. Ob es das wirklich wird oder ob Fantasieplanungen hier Fördermittel beerdigen – keine Ahnung.

lagomera_2021_398_D72_6513 by Stefan, auf Flickr

Wir verlassen Playa Santiago und machen uns ohne größere Pausen auf den Heimweg. Vorher gibt es noch einen Blick auf die abenteuerliche Start- und Landebahn, (@jazzmasterphoto ) die ein bisschen an eine Sprungschanze erinnert.

lagomera_2021_399_D72_6515 by Stefan, auf Flickr

Es geht ziemlich flott in die Berge und langsam erobert auch hier die Natur den kargen Boden mehr und mehr.

lagomera_2021_401_D72_6517 by Stefan, auf Flickr

lagomera_2021_400_D72_6516 by Stefan, auf Flickr​

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen
Ich schei** euch jetzt zu mit Sonnenuntergängen.

Der Weg zurück hat dank der vielen Kurven dann doch ziemlich lange gedauert. Und unser Plan war, den Sonnenuntergang am Playa Inglés zu erleben. Zum Glück finden wir einen Platz für den Blauen auf dem Hof vor dem Sportstadion. Und auf den Punkt genau sind wir dann am Strand.
Sucht euch einen aus, ich konnte mich einfach nicht entscheiden.

Kommentar
Kommentar
Am nächsten Morgen geben wir das Auto zurück. Schräg gegenüber an der Uferpromenade wacht Hautacuperche seit 14 Jahren fest in Bronze gegossen. Im Jahr 1488 hat er einen Aufstand der Einheimischen gegen die spanischen Besatzer angeführt. Aha.

Mehr Bilder gibt es von diesem Morgen nicht. Wir gehen Frühstücken.

Kommentar
Und dann machen wir einen Ausflug nach La Calera. Das Städtchen, das wir jeden Tag vom Balkon aus sehen. Die Häuser kleben förmlich am Hang. Es ist menschenleer und wir erkunden die engen Gassen. Es ist anstrengend. Nur deutsche Touristen können auf die Idee kommen, einen solchen Ausflug zur Mittagszeit zu machen.
Mich faszinieren die weißen Häuschen mit den alten und zum Teil schönen, farbigen Türen. Solche Fototouren mag ich.
Viel mehr gibt es dazu nicht zu erzählen. Hier kommen meine Bilder aus La Calera, eins nach dem anderen.

Manchmal sind auch die Häuser farbig.

lagomera_2021_429_20210826_100052 by Stefan, auf Flickr

Und die Treppen.

lagomera_2021_433_D72_6594 by Stefan, auf Flickr​

Kommentar
Kommentar
Gleich neben der Bank befindet sich Caleras Taxistation. Es ist ein Ruf-Taxi. Außen am Haltestellenhäuschen stehen die Tarife. Leider hab ich tatsächlich die Preisliste nicht fotografiert. Blöd. Wäre interessant gewesen.

lagomera_2021_471_D72_6642 by Stefan, auf Flickr

lagomera_2021_472_D72_6643 by Stefan, auf Flickr

Und wenn wir gerade bei Farbe sind gibt’s noch einen dieser schönen Correos-Briefkästen dazu. Dahinter ist dann doch die Preisliste noch zu sehen :)

lagomera_2021_473_D72_6644 by Stefan, auf Flickr​

Kommentar
Das war La Calera.

Am Abend geht es wieder nach Vueltas zum Essen. Nach solchen Erkundungswanderungen haben wir uns das auch verdient. Dabei war diesmal nur das Handy.
Vorher noch schnell ein bisschen Abendlicht.

lagomera_2021_481_20210826_203844 by Stefan, auf Flickr

Unsere tägliche Vorspeise.

lagomera_2021_482_20210826_205345 by Stefan, auf Flickr

Und ein bisschen Fisch.

lagomera_2021_483_20210826_211232 by Stefan, auf Flickr

Und an der Wohnungstür ein Glücksbringer.

lagomera_2021_484_20210826_223720 by Stefan, auf Flickr​

Kommentar
Kommentar
Und auch am Abend hatte ich nur das Telefon dabei. Ich wiederhole mich.
Freie Auswahl im La Bocana del Puerto.

lagomera_2021_503_20210827_202623 by Stefan, auf Flickr

Unsere tägliche Vorspeise.

lagomera_2021_504_20210827_203452 by Stefan, auf Flickr

Und irgendwas mit Fisch.

lagomera_2021_505_20210827_205409 by Stefan, auf Flickr

Und Dorada muss es auch nicht immer sein.

lagomera_2021_508_20210827_205702 by Stefan, auf Flickr

Ausnahmsweise gibt es heute in Christians Cacadua Bar noch einen Barraquito. Aber nur einen.

lagomera_2021_509_20210827_214425 by Stefan, auf Flickr​

Kommentar
Kommentar
5 Kommentare
rollertilly
rollertilly kommentierte
  • Like
Reaktionen: Kay
Kay
Kay kommentierte
Die Sendungen haben mir gefallen. So ganz viel geben derartige Überblicke erfahrungsgemäß trotzdem nicht, weil nicht nur die ("langweiligen") normalen Menschen gezeigt werden, sondern auch gern die
exotischen untypischen. Das macht diese Sendungen zwar "bunter" , geht aber gelegentlich etwas an dem eigentlichen vorbei.
Für Dich wird es hoffentlich noch interessanter sein, wenn Du die Plätze kennst.
(Wir waren nun gerade nicht auf La Gomera und Gran Canaria, sondern auf Tenerife und Fuerteventura.)

rollertilly
rollertilly kommentierte
Das besondere an diesem ist die Fauna des Parkplatzes. Vor unserem Auto sitzt in aller Ruhe eine Ratte und lässt sich durch nichts und niemand aus der Ruhe bringen. Wirklich interessant ist es, dass sie praktisch direkt neben der Tür des vor uns parkenden Autos mit einer Beifahrerin sitzt. Langsam öffnet sich die Tür, ein Bein kommt heraus, ein zweites, ein SCHREI, beide Beine wieder drin, Türe zu! Das wäre mir genauso gegangen.

@Kay Nochmals danke für den Tipp, gestern Abend hatte ich die Zeit dafür.

Erinnert ihr euch an die Ratte? In der Gegend dort wachsen Zieravocados, deren Laub Alkaloide enthält. Besonders den Ratten schmeckt dieses Laub, die sind danach ein bisschen stoned. :ROFLMAO: Fernsehen bildet....

Kay
Kay kommentierte

Das freut mich, wenn es Dir gefallen hat. Manchmal träume ich gern vom Süden ... - und, wenn ich dort bin " kaufe " ich ständig
Häuser wie " Deine " Kneipe, die zum Verkauf stehend auf dem Foto ist. Dann bin ich der Kaffeehausbetreiber, der vor der Tür neben der Boule-Bahn sitzend,
bei einem Gespräch mit einem netten Menschen, den Spielern zusieht und gelegentlich mitspielt.
Wenn ich diese Phantasien meiner Frau erzähle, schaut sie fragend, weil sie mir inzwischen (fast) alles zutraut
... - und vielleicht schaffe ich das ja doch noch ... irgendwann ...

Zuletzt bearbeitet:
rollertilly
rollertilly kommentierte
Kay
Dann drück ich dir die Daumen dafür - und vielleicht komm ich dann mal auf einen Kaffee vorbei ;-)

Den Bericht fand ich klasse, vor allem, weil ich ja wirklich erst vor kurzem an diesen Orten war. Nur, dass man erst angekommen ist, wenn man diesen seltsamen Feuertanz einer Ausgewanderten gesehen hat, das bezweifle ich dann doch ...

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten