Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft, 2021

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Die Morgenstunden sind meine Lieblingsstunden vom Tag. Wenn der Tag erwacht, dann finde ich das jedes Mal etwas sehr Besonderes ....

493

full

Kommentar
Anzeigen
Dieser kleine Mann finde ich auch irgendwie cool .....

497

full

4 Kommentare
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
.........bei dem Bild kam mir sofort eine *Gottesanbeterin* in den Sinn. :)

sam25
sam25 kommentierte

...hat was ... :)
Ich bin erstmal erschrocken, als ich ihn sah, da ich nicht gewusst habe, dass ihn Andy (unser Mitbesitzer), einfach auf die Mauer gesetzt hat ...

lommi
lommi kommentierte
Und mir ein Sportler: Sprinter im Startblock.

Wölkchen
Wölkchen kommentierte

.........ich hab es nicht so mit Sport. :angel:

Claudia hatte Freitag und Samstag den zweitletzten Block in Traumapädagogik. Sie war am Sonntag sehr müde. Dennoch gingen wir auf einen Spaziergang und genossen es sehr ....

So, nun ist Arbeiten angesagt. Bis ein andermal. Ich wünsche Dir einen tollen Start in die Woche ...

Sei herzlich gegrüsst und liebe Grüsse an Sandra.

Sam

498

full

Kommentar
Kiel, 10. Mai 2021​
Lieber Sam,

danke für Deine neuen Postkarten, über die ich mich wieder sehr gefreut habe!

Zur Elfenblume habe ich ja oben schon einen Kommentar geschrieben. Das Blümlein heißt wohl wirklich so. Wenn Du noch andere Informationen dazu hast, schreib mir gern.

Super, dass Tamina wieder so fleißig am Ferienhaus gearbeitet hat und dass die Renovierung vorangeht.
Und Deine Postkarte mit der Linde finde ich total schön! Die Silhouette, dazu die Blautöne, das zarte Rosa, die beiden Bänke. Absolut herrlich. Da möchte ich mich am liebsten gleich hinbeamen ... :love:

Apropos Renovierung: Da fällt mir ein, dass ich Dir versprochen hatte, noch eine Postkarte mit unserer erneuerten Veranda in der Bünte zu schicken. Hier kommt sie. Mit einem Foto von Ende April, als der Kirschbaum noch in voller Blüte stand. Gestern war ich in der Bünte und es schneite unentwegt ...

full

499​

Kommentar
Vergissmeinnicht, das momentan dasjenige Drittel im großen Gemüsebeet, welches im Winter keine Pferdeäpfel als Dünger bekommen hat, fast völlig in Beschlag nimmt. Wir lassen es so. Vorerst zumindest. Mal schauen, was da später noch an Gemüse gepflanzt werden wird.

full

501​

Kommentar
Soweit die Bünte. Samstag, als Du bei der Linde warst, bin ich den ganzen Tag drinnen geblieben. Ich fühlte mich nicht so gut und brauchte eine Pause. Ruhe und ein paar Seiten lesen.

Ich habe den Roman angefangen, den ich mir Anfang der Woche gekauft hatte (an dem Dienstag auch schon als Tagesfoto gezeigt). Bisher bin ich bis Seite 66 gekommen. Weil ich das Buch so toll finde, lese ich es schön langsam, um möglichst lange etwas davon zu haben. Zu meinem Glück hat es 507 Seiten. :D

Danke übrigens auch für Deine anderen wunderschönen Postkarten von Samstag mit Himmel und Alpen. Herrlich!

full

502​

Kommentar
Durch meinen "Ruhetag" am Samstag hatte ich bis kurz vor Mitternacht noch kein Tagesfoto. Ich hatte aber zufällig in einem alten Notizbuch von einer Kurzreise nach Berlin gelesen, die ich im Januar 2016 gemacht hatte.

Da war ich zur Fotoausstellung von Anton Corbijn im c/o!!! Ich weiß noch, wie überglücklich ich damals war, als ich in den Ausstellungsräumen des c/o vor den Fotos von Anton Corbijn stand.

Kurzerhand habe ich mir Samstag mal wieder einen Bildband von Corbijn geschnappt und darin geblättert. So kam schließlich das Tagesfoto zustande. Zusammen mit einem Booklet aus einer CD von Annie Lennox. Das Foto im Booklet ist übrigens von Bettina Rheims.

full

503​

Kommentar
Gestern, Sonntag, dann wieder Bünte. Bei schwüler Luft, mit Regen und Sonne. Einfach ein ruhiger, schöner Sonntagnachmittag. Abendbrot gab es auch noch in der Bünte, weil es bis in den Abend hinein schön warm blieb.

Ich freue mich im übrigen auch schon auf Euren Garten beim neuen Ferienhaus. Vielleicht klappt es ja sogar noch in diesem Jahr ...

full

504​

Kommentar
Riniken, 12. Mai 2021​

Liebe Sabine

Was für eine Woche! Zum Glück eine kurze, aber intensiv. Und wenn ich nicht nachfolgendes Motiv gesehen hätte, wäre es mit Postkarten diese Woche schwierig geworden.

Danke sehr für deine Postkarten. Ich finde, dass Ihr die Veranda des Gartenhauses in eurer Bünte sehr schön hingekriegt habt. Sieht toll aus und ich kann mir sehr gut vorstellen, dort Tage zu verbringen mit Lesen ...

Ich habe die Elfenblume noch gegoogelt weil mich die Botanik interessiert hat. Ich kannte sie nicht unter diesem Namen sondern unter dem Begriff "Epimedium"...

Die Umbauarbeiten im Ferienhaus nehmen nun sichtbare Formen an. Gestern wurde der Gussbetonboden gemacht. Es sieht schon anders aus und morgen werden wir vermutlich wieder hinfahren und kleinere Arbeiten erledigen. Ja, ich denke es wird Juli, bis wir dann auch soweit sind, dass ich einen Stuhl nehmen und im Garten ein Buch lesen kann ....

Das Bluesfestival steht vor der Türe und ich habe der Buchhandlung vis à vis ein Exemplar des Fotobuches gebracht ... Nun schau' was sie gemacht haben ... das freut mich sehr ....

So, eine Postkarte für heute. Mehr habe ich nicht, aber vielleicht kommen noch weitere diese Woche. Mal schauen, was sich noch so ergibt....

Sei herzlich gegrüsst und starte gut in den Tag.

Sam

509

full

Kommentar
Riniken, 13. Mai 2021

Liebe Sabine

Heute tierische Postkarten nach einer Steppvisite im Zoo bei Suri. Ja, es ist jedesmal wie eine Seelenreinigung mit dieser Dame und eine innige Freundschaft ....
Trotz vieler Besucher durften wir hinter die Absperrung ... Die Begrüssung war wie immer innig und mit ihren einzigartigen Tönen verbunden ....

510

full

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten