Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Spider Pro Single Camera Holster​

Wenn ich durch Feld, Wald, Flur oder Zoo unterwegs bin, habe ich die D500 mit dem Telezoom am Eddycam-Gurt um den Hals, das kenne ich seit Jahren, merk ich nicht, stört mich nicht. Für die kurze Brennweite habe ich dann gern die D90 mit dem 17-70 dabei. Mit einem Sling konnte ich mich nicht anfreunden, mein Rucksack bietet zwar Zugriff von der Seite, man muss ihn aber dafür absetzen und dann hat man zwei Kameras um den Hals ... das kracht dann schon mal zusammen. Geht nicht!

Für solche Gelegenheiten kommt die D90 jetzt an das Holster. Kaum spürbar, sehr bequem und sehr praktisch.

full

Es ist zwar die alte Version, aber günstig und unbenutzt aus der Bucht. Man muss nur aufpassen, dass man nicht zu knapp an Ecken etc. vorbeisaust. Der Gurt wird bestimmt noch andere Einsatzmöglichkeiten erfahren, z.B. bei Streetfotografie fällt die Kamera nicht so auf.

Vielen Dank an Michael @M. Höhne für seine Tipps zum Holster.

VG Holger

4 Kommentare
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Viel Spaß damit. Ich möchte den Gurt nicht mehr missen. Und der Nachbau passt auch dran. Was kostet er in der Bucht?

Kay
Kay kommentierte
Für street muß die Kamera in die Hand und diese Gürteldinger mag ich gar nicht. Stört beim laufen die Handbewegung,
schlackert gegen den Körper und man muß aufpassen, dass man nicht hängen bleibt. Aber: Wenn Du klar kommst = o.k.

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Anmerkung: DA STIMMT WAS NICHT! :eek:

Das passiert, wenn man Dinge gebraucht kauft, sich einfach nur über den guten Zustand freut und sie gleich in Gebrauch nimmt. Keine Anleitung, macht nichts, habe ja die umfangreichen Videos im Netz gesehen, passt schon. Aber ...
Heute habe ich nochmal richtig hingesehen, bei meinem Halter war die Kugel auf der falschen Seite montiert, quasi für die Kamera auf der linken Seite. Wenn man die Kugel auf der anderen (richtigen) Seite des Trägers montiert, hängt sie kopfüber und vollkommen waagerecht unterhalb des Holsters und stört so überhaupt nicht mehr.
Man muss auch richtig hinsehen ... habe jetzt aber keine Lust auf ein neues (richtiges) Foto. :rolleyes:

VG Holger

M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Das konnte man auch auf dem Bild nicht erkennen. :giggle:

Anzeigen
Jetzt mal nur ein schlechtes Handy-Foto... Mir ist ein Sigma 50-100 f1.8 im Bestzustand zugelaufen.

Erste Fotos damit gemacht, der Schärfepunkt sitzt perfekt!

Anhang anzeigen 814118

Viele Grüße!

Sven

3 Kommentare
oli-checker
oli-checker kommentierte
eine sehr leistungsfähige Kamera- Objektivkombination

kommentierte
Und perfekt mit der D500 und dem Batteriegriff ausbalanciert...

asaerdna
asaerdna kommentierte
cooles Telefon!

• Like
Reaktionen: Kay
Habe ich für meine geplante USA-Reise erworben. Wollte mal eine Hyper-Lapse von einem Landschaftsmotiv erstellen (Utah oder Yellowstone) und zwar Panoramaaufnahme mit gleichzeitigen Sonnenauf- oder -untergang. Damit ich dort kein Fiasko erlebe, werde ich das Teil vorher hier reichlich ausprobieren.......

Anhänge

• 360grad2.jpg
    360grad2.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
was ist das, eine Hyper-Lapse???

Frank2111
Frank2111 kommentierte
Quasi eine zweifache Zeitrafferaufnahme. Einmal den Panoramaschwenk in Zeitraffer und zum zweiten eben das Einfangen der Lichtstimmung über diesen Zeitraum.

Die Bezeichnung ist nicht hundertprozentig korrekt, eigentlich würde man noch das örtliche Versetzen der Kamera darunter verstehen (hier ersetzt durch den Schwenk auf dem Stativ).

Habe ich für meine geplante USA-Reise erworben. Wollte mal eine Hyper-Lapse von einem Landschaftsmotiv erstellen (Utah oder Yellowstone) und zwar Panoramaaufnahme mit gleichzeitigen Sonnenauf- oder -untergang. Damit ich dort kien Fiasko erlebe, werde ich das Teil vorher hier reichlich ausprobieren.......
hmmm.... was für ein Teil ist es ? Hier ist nichts zu sehen
Anhang oder Bild vergessen?

1 Kommentar
Frank2111
Frank2111 kommentierte
Ich hatte erst ein anderes Bild gepostet, das war mir dann doch zu heikel.... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zubehör für das kleine Bodenstativ. Macht für das Geld einen hervorragenden Eindruck. Hält die D850 mit BG und dem TAMRON 2,8/24-70mm bombenfest.

Warte nun auf das 105 Makro für die "Z".

2 Kommentare
joerghey
joerghey kommentierte
sowas brauch ich auch, eben bestellt

joerghey
joerghey kommentierte
Eben angekommen, der T2S II mit der gummierten Platte hält schon merklich besser als der Serien-Kopf vom Rollei CT-5C. Die D800E mit dem Tamron 2,8/24-70 VC oder dem Nikon 2,8/105 VR hält gut im Hochformat.

Rucksack_00001IMG_0185.jpg
Lowepro Flipside 300 AW II

„Er“ kam gestern an. Meine D5300 + Sigma 150-600c passen zusammengebaut hinein. Das war mir wichtig. Ein 2kg Stativ lässt sich hinten gut befestigen. Ich werde "Ihn" je nach Tagesplan bestücken. Mir reicht der Kleine.
Entschuldigung für die Bildqualität.

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
1
1bildermacher1 kommentierte
Zum guten Glück ist das Objektiv nur 29 cm lang. Glückwunsch zum Kauf

Tenba Cooper 8 Messenger

Schon vor einiger Zeit habe ich mir diese Kameratasche gegönnt. (Insofern ist das jetzt nicht meine neueste Anschaffung, ich erlaube mir aber, trotzdem davon zu berichten.) Ich hatte folgenden Anforderungen:
  • Die Kameratasche soll möglichst „neutral“ ausschauen, eben nicht wie die klassische Fotografentasche.
  • Sie darf nicht zu groß sein, die Nikon Z 6 mit dem Kitobjektiv soll aber Platz darin finden.
  • Es muss noch Platz für den üblichen Krimskrams sein.
  • Die Tasche soll sich angenehm tragen lassen.
Die Tasche ist in einem neutralem Grau gehalten, der Stoff fühlt sich angenehm an:

full

Sie enthält einen herausnehmbaren Einsatz, in dem die Z 6 mit dem Kitobjektiv locker Platz findet:

full

Alternativ ist auch Platz für die Lumix GX80 mit drei Objektiven:

full

Verzichtet man auf den Einsatz, so passt selbst eine Nikon Z 6 mit dem Nikkor AF-P 70-300 in die Tasche.

full

Der Hersteller wirbt damit, dass man über einen separaten Zugang im Taschendeckel direkt auf die Kamera zugreifen kann, ohne die Tasche selbst zu öffnen. Davon mache ich keinen Gebrauch, allerdings kann man diesen Zugang auch dazu nutzen, etwas sperrigere Gegenstände in der Tasche zu transportieren.

full

Ich bin sehr zufrieden mit der Tasche und bereue den Kauf trotz des ambitionierten Preises nicht. Allerdings meint meine Frau, auch diese Tasche wäre sofort als Fototasche erkennbar. Na ja, man kann nicht alles haben. ;)

2 Kommentare
Metalhead
Metalhead kommentierte
Ich frage mich allerdings sowieso immer (weil das Thema oft angeschnitten wird), wie soll eine Fototasche aussehen um nicht wie eine Fototasche auszusehen? Wie sieht überhaupt eine Fototasche aus? Was ist das spezifische einer Fototasche, welches sie von anderen Schultertaschen unterscheidbar macht?

1
Die meisten Fototaschen haben den grossen Nachteil, dass der Name auf einem Schild steht. Da lob ich mir die Edel- Marke Oberwerth
den Namen kann man so gut wie nicht lesen.

... meine neueste Anschaffung hat auch mit der Architekturbildern zu tun, aber in der ersten Linie ist der Stararchitekt Helmut Jahn selbst.

Zwar war das keine persönliche Beziehung, aber ich hatte während der Planung des Messeturms in Frankfurt/M. mit seinem Büro viel zu tun.

Ich war damals als EDV Koordinator in einem HKL ( Heizung-Klima-Lüftung) Planungsbüro tätig.

Für die Kommunikation und Datenaustausch mit seinem Büro in NY? hatte ich damals, als einer der noch wenigen, CompuServe eingesetzt.

Nur so war es innerhalb zwei, drei Tage auf die Planungsänderungen seitens Architekturbüros zu reagieren.

Als weiteres Highlight betrachte ich die Bilder des Reiner Viertlböck, da sehe ich viele Gemeinsamkeiten in der Bildsprache.

_DSC5932.jpg

Gruß

Peter

Kommentar
Wurde mir heute angeboten, der Preis war geschenkt

Mamiya Universal mit dem 3,5/100 mm mit Handgriff (Zeiten sind ok)
Rollfilmkassette 6x9
Rollfilmkassette 6x9, 6x6 und 4,5x6
Planfilm- und Plattenkassetten 6x9
Mattscheibenrahmen mit Senkrechteinblick für Planfilmkassetten
Bedienungsanleitung

alles in einem Rimowa Alukoffer

da habe ich alles für analoges SW-Fotografieren auch wenn es nur zum Spass ist.

full

3 Kommentare
BernhardJ
BernhardJ kommentierte
Interessante Kamera. Kannte ich vorher nicht. Deckt der Prismensucher das ganze 6x9 Format ab?

1

Ja, er deckt das ganze Format ab. Dazu kann man heute noch Wchselobjektive von
50, 65, 75, 127, 150 und 250 mm kaufen. Das 100er gibt es auch in Lichtstärke 2,8

Gruss
Wolfgang

peterkdos
peterkdos kommentierte
...oh ja, das war eine Kamera für (fast) alles!

Gut für Street, Architektur, fotgrafieren aus dem Hubschrauber und, und....

Gruß

Peter

P.S. Der Nachfolger wäre die PhaseOne XT, allerdings in einer höheren Liga.

Wenn schon klein, dann richtig klein.
Vitrinenstück. Neuzustand mit voller Garantie und im Preis gesenkt.
Die Olympus OM-D M10 MarkII gilt als Einsteigerkamera.
Sie ist aber überfrachtet mit Funktionen. Dazu noch ein Menü, das selbst mich zur Verzweiflung treibt.
Die helle Freude kommt auf wenn, mittels Adapter AI-S Nikkore angesetzt werden. 5-Achs-Stabi und Fokuspaeking funktionieren super.

full

Gruß Karl

3 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Auch von mir alles Gute zum neuen System! Ich nutze auch seit ca. 2 Jahren MFT (Olympus und Pana) als kleines, gut transportables Drittsystem neben Nikon und Fuji - vor allem für langbrennweitige Anforderungen und Makro (wg der Tiefenschärfe). Die Bildstabbis für den Sensor sind dabei relativ wirkungsvoll.
Wünsche Dir viel Spass damit!
VG Manfred

pixelschubser2006
pixelschubser2006 kommentierte
Von dem gelungenen, sehr praxistauglichen Retrodesign der Olympus können sich andere Hersteller mal inspirieren lassen. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, bei passendem Angebot auch mal eine zu kaufen. Fuji ist auf diesem Gebiet auch sehr stark, vor allem für die Fans, die den Contax-Look mögen. Aber Olympus ist da noch konsequenter, außerdem stehen Sensorgröße und Bauform in vernünftiger Relation. Und Qualität / Preis bei den Objektiven. Das hat mich immer von Fuji ferngehalten.

m-hermann
m-hermann kommentierte
Ich bin auch grundsätzlich ganz begeistert von Olympus, wenn nur die seltsamen und umständlichen Menüs nicht wären ...

...................Sie ist aber überfrachtet mit Funktionen. Dazu noch ein Menü, das selbst mich zur Verzweiflung treibt....................

Hallo Karl,

meinem Glückwunsch zu diesem kleinen aber feinen "Spielzeug". Ich hoffe Du hast so viel Spaß mit ihr wie ich es hatte.

Erst vor wenigen Wochen habe ich meine E-M10II durch eine E-M5III ersetzt. Die Möglichkeiten und das Menü können einen schon zur Verzweiflung bringen. Und lass Dir sagen, mit der 5III wird es keineswegs besser :D

1 Kommentar
Lichtschachtsucher
Lichtschachtsucher kommentierte
Es ist bei der EM-1 II dasselbe. Funktionen über Funktionen, manchmal vertue ich mich ordentlich. Aber die Möglichkeiten sind gigantisch.
Ja die alten Zeiten, eingebauter Belichtungsmesser, Zeitautomatik, mittenbetonte Messung, Hebel zum Spiegel hochklappen, Schnittbildmattscheibe, Motorantrieb, das waren Highlights. Heute jammern wir über 20% Ausschuss und als Jugendlicher glotzte ich durch einen Leuchtrahmensucher und war froh wenn ich den 6x6 Film richtig eingelegt hatte und die meisten der 12 Aufnahmen was geworden waren.
So ist das mit dem Fortschritt, einfacher wird's nicht.

Hallo Karl,

meinem Glückwunsch zu diesem kleinen aber feinen "Spielzeug". Ich hoffe Du hast so viel Spaß mit ihr wie ich es hatte.

Erst vor wenigen Wochen habe ich meine E-M10II durch eine E-M5III ersetzt. Die Möglichkeiten und das Menü können einen schon zur Verzweiflung bringen. Und lass Dir sagen, mit der 5III wird es keineswegs besser :D
Spaß macht die Kleine. Meine Frau lacht sich krumm wenn ich die Kamera in meinen großen Pranken halte, die Kamera verschwindet darin.
Leider kann ich keine Ausflüge in die Natur machen, das Laufen ist fast unmöglich. Meine Lendenwirbelsäule drückt auf die Nerven und muss operiert werden.
Anfang Mai ist es soweit.

Etwas rumgeknipst habe doch.
full

Gruß Karl

2 Kommentare
B
BerndUwe kommentierte
(y) Von mir auch: alles Gute für Dich (y)

G
Gianty kommentierte
Hallo Karl. Hat Dich Deine Frau im Garten liegen lassen und Du hast ihr mit dem Foto zeigen wollen wie das aus Deiner Perspektive aussieht? Kleiner Spaß...

Viel Erfolg bei der Wirbelsäulen-OP. Drücke Dir die Daumen.

Lieber Karl
dann wünsche ich Dir alles Gute zu Deiner OP. Ich wurde letztes Jahr an er HWS operiert, irgendwann steht die LWS bei mir auch an. Eigentlich sollte es Ende letzten Jahre geschehen sein, aber solange ich des Öfteren mehr als 6 km laufe, lasse ich erst mal nix machen. Ich kann es Dir aber sehr gut nachempfinden, wie Dir zumute ist und welche Schmerzen das bereitet. Alles Gute und melde Dich danach wieder, sobald Du kannst und dann viel Spaß mit allen Kameras.
Ich drücke meine Daumen.
Unixx aka Wilhelm

Kommentar
Danke für die guten Wünsche.
Die kleine Oly ist eine gute Ablenkung. In der Wohnung mache ich gerade Aufnahmen mit Fokusverschiebung. Sitzen kann ich gut und bis zum PC schaffe ich es auch noch.

Kitobjektiv mit Vorsatzachromat, 39 Aufnahmen.
full

Die Halos muss ich noch beseitigen.

Gruß Karl

Kommentar
ein bisschen was für die Stabilität...

full

Benro GH2

lg Peter

3 Kommentare
ObjecTiv
ObjecTiv kommentierte
Heute das erste mal echter Test:

full

full

560mm (MFT), OIS/IBIS aus

ja, funktioniert :)

lg Peter

Lichtschachtsucher
Lichtschachtsucher kommentierte
Hast du etwa schon das neue M.Zuiko 150-400 Pro ? Oder ist es ein Sigma mit Adapter, das Sport?

ObjecTiv
ObjecTiv kommentierte
Das 150-400 hätte ich gerne, ist mir aber noch zu teuer (nicht dass es das nicht Wert wäre, liegt einfach deutlich über meinem Budget ). Ich nutze seit letztem August das Olympus Mzuiko 100-400, dass es ja auch erst seit fast einem Jahr gibt, und bin damit auch sehr zufrieden. Ist anscheinend ne Kooperation von Sigma und Olympus, basiert auf dem Sigma 100-400, aber mit angepassten Linsen,deutlich verbessertem Wetterschutz und Konverter-tauglich. Bin damit auch sehr zufrieden.

Da ich von meiner D700 die vordere Hälfte abbauen musste, um eine Gewährleistungsreparatur einer vor Wochen verkauften D700 zu ermöglichen,
habe ich nun eine D300s, die ich seit Wochen erfolglos zum Kauf angeboten habe, nun selbst behalten.

Nur 50000 Auslösungen, aber der Anschluss für MB-D10 funktioniert nicht. Ist mir egal, ich verwende eh keinen Batteriegriff.

DSC_0129.jpg

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten