Mitmachthema Welches Auto ist das?

Sorry für die Gemeinheit, aber du hattest mich darauf gebracht ein Emblem zu zeigen von einem Fahrzeug, das hier schon einmal gezeigt und vom hier äusserst aktiven Holger à la @Bremenfrosch erraten wurde :p

Bitte jetzt nicht rumquaken sondern weiterhüpfen ;)

Puh!!!! :rolleyes:
...
Vielleicht lässt Du das ja gelten. ***Yeraz Rocket***

...

VG Holger

Btw., genau solche Rätsel sind das Sahnehäubchen auf diesem Thread (finde ich).
[MENTION=641]pws[/MENTION] : Peter, kannst Du mehr sagen?

Bingo, und danke für das 'Sahnehäubchen', ist natürlich immer erfreulich positiv beitragen zu können. :)

Ja, ErAZ oder auch Yeraz, je nachdem. Model 'Raketa'. Wenn ich es bei der Recherche richtig verstanden habe ist das eines der einzigen oder wenigen Exemplare. Das Auto durfte seiner Zeit (1972) nicht in Serie gebaut werden. Der Film, in dem dieses Fahrzeug eine Rolle spielt ist ein armenischer, der erst dieses Jahr (ich glaube März) in die dortigen Kinos kam. Und außerdem war mir der Hersteller ErAZ kein Begriff, ich habe zwar neulich in Armenien bestimmt einige der alten Transporter gesehen, diese aber nicht mit einer armenischen Produktion verbunden.

Vielleicht gibt es ja jemanden, der noch ein wenig Erhellendes beitragen kann.

full

full

full

1 Kommentar
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Sach ich doch! Ich hätte aber nicht gedacht, dass Du dieses Auto hier schon mal eingestellt hattest. Teilweise funktioniert der alte Blumenkohl noch, Teile scheinbar nur sehr langsam ... :oops:

Anzeigen
O.k., wenn wir hier schon bei Wiederholungen sind, dann noch eine, aber mit ganz kleinem Ausschnitt.

ar-235-01.jpg

VG Holger :mask:

4 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
Dieser Dusio - warum der den Steinbock ausgewählt hat? - Italien von seiner schönsten Seite -

Bremenfrosch
Hast Du kein Material mehr oder warum löst Du nicht auf? Stimmt doch!

Ginger
Ginger kommentierte
Na, Cisitalia hat doch mehrere Fahrzeuge mit dem Symbol gefertigt, welches diese Plakette trägt weiss ich nicht.
Ich kann natürlich raten, und ich glaube einen 202 hatten wir hier schon einmal. Dann setze ich eben auf jenen.

Bremenfrosch
Cisitalia hätte ja schon ausgereicht. Mehr zeige ich nachher auch nicht.

War etwas zögerlich weil ich eigentlich nicht schon wieder wie ping-pong weiter machen wollte, aber gut, mache ich.
Der Cisitalia 202 ist schon ein bombastischer Oldtimer.
Hat es sogar ins MoMA nach New York City geschafft, gelingt nicht allen...
... und ich mache mal weiter

full

4 Kommentare
Bremenfrosch
O.k., dann hält sich "Pong" mal einen Augenblick zurück ... habe eigentlich auch andere Sachen zu tun als nach Autos zu suchen. :(

departure69
departure69 kommentierte
Asien?

Ginger
Ginger kommentierte
Nicht Asien

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Ich denke es ist ein Smart

Ich denke es ist ein Smart

Ja genau, der hat es wie der Cisitalia 202 in das Museum of Modern Art nach New York City geschafft. Und zwar mit deutscher Zulassung des Sitzes der Zentrale. Habe ich 1999 dort entdeckt und wegen dem Cisitalia und MoMA habe ich mich für dieses Bild entschieden.
Dachte schon, dass es schnell gehen würde, Jürgen stellvertretend für alle anderen hat mich nicht enttäuscht.

full

Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
departure69
departure69 kommentierte
Fies gewählter Ausschnitt weiter oben. Was in Wirklichkeit die Nebel- oder Zusatzscheinwerfer des Smart sind, wirkte auf mich in dem Ausschnitt wie die Hauptscheinwerfer des gesuchten Fahrzeugs. Somit habe ich nach einem VÖLLIG ANDEREN Fahrzeug gesucht.

Danke für die interessante Geschichte mit dem Museum of Modern Art.

Viele Grüße

von

Christoph

Ginger
Ginger kommentierte

Interessant, hatte bei der Ausschnittwahl gar nicht bedacht, dass das als Hauptscheinwerfer gesehen werden könnte. Danke für den Kommentar, werde künftig mehr nachdenken um 'fies' zu bleiben :cool:

Fahren wir weiter, mit dem nächsten blauen Wägelchen
_DSC0112_00001.jpg
das ist der Hauptscheinwerfer :ROFLMAO:

2 Kommentare
Bremenfrosch
Keine Großserie, die Passung des Scheinwerferglases ist gruselig. Kleinserie. Vermutlich hast Du das Foto wieder an einer Rennstrecke gemacht. GT Rennwagen? Sehr viel blau und Michelin, Frankreich?

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
an der Renstrecke (y), aber kein Rennwagen!
Kleinserie (y)
Frankreich (y)
der ist Blau es gibt auch andere Farben, habe aber noch keinen anderen gesehen.

2. Puzzle
_DSC0112_00001_00001.jpg

2 Kommentare
ZHR
ZHR kommentierte
Entspringt dieses sportliche Auto einer bekannten Automarke oder einer kleinen, unbekanntn Firma die Fahrzeuge von grossen 'veredelt' ?
V.G. Guido

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
keine "bekannte (große) Automarke" (n)
keine Veredlung(n)
Hersteller ist "selbstständig"(y)
Kleinserie (y)
Frankreich (y)
kein Rennwagen(y)

Also der Genty Akylone steht ja auch nicht gerade an jeder Ecke.

3 Kommentare
Bremenfrosch
Also, da merkt man mal wieder die Unzulänglichkeit des Internets. Ich kenne weder das Auto noch die Marke. Wiki kennt zwar Genty, führt diesen Eintrag aber nicht als französischen Automobilhersteller. Daneben habe ich alle für mich denkbaren Kombinationen aus Suchbegriffen durch Tante Guggle gejagt, nix passendes.
Man muss wohl schon auf speziellen Seiten suchen, um da hin zu kommen, oder Andreas?

Ginger
Ginger kommentierte
Witzig, jetzt finde ich den auch nicht mehr. Weiss nur noch, dass in einen Artikel darauf verwiesen wurde und ein Bild auf Kiesboden mit dem eckigen Scheinwerfer gezeigt wurde.

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte

stimmt es ist nicht leicht zu finden.
Supersportscar, Hypercar, ist er bei wikipedia D. nicht dabei.
aber hier: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_sports_cars
Wiki ist halt nicht Komplett
Für mich war es ja einfach da ich den Namen kannte, dann findet man was.
ist doch schön wenn man ein Rätzel einstellt was nicht alle lösen .
Viele Grüße

Genty Akylone (y)
Sportwagen, Hypercar: Genty Akylone 15 Coupes & 10 Roadster (Kleinserie)
full

full

leider bei sehr Diffuses Licht, der Filter lang im Wohnmobil, sorry.

Kommentar
Wenn ich es schon nicht aus eigener Kraft schaffe, dann eben als Abstauber ... :cool:

ar-236-01.jpg

Ist m.E. wohl nicht so schwer.

Zuletzt bearbeitet:
4 Kommentare
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Ein Handschufach?
Klein Wagen?

Zuletzt bearbeitet:
Bremenfrosch
Nein, ein Handschuhfach ist das nicht, darauf wäre ich nie gekommen. :hehe:
Kleinwagen, ja, die Basis.

Ginger
Ginger kommentierte
Sieht aus wie die Kreuzung einer DSLM und DSLR einer bekannten Marke, schätze Italien 50er Jahre

Bremenfrosch
:unsure: Weiß nicht, was Du mit dem ersten Teil der Antwort andeuten wolltest. Ich kenne da nur die Nikon D780 als lebendes Beispiel. :oops:
Kreuzung, naja, könnte man vielleicht sagen. Zweiter Teil ist richtig, Italien, 1950er Jahre.

Scheint ja keiner (außer Andreas @Ginger ) eine Idee zu haben:

ar-236-02.jpg

Die Kordel gehört nicht zum Auto ... :hehe:

4 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
Dieser Ausschnitt sagte mir zunächst gar nichts. Aber nur für kurze Zeit. Italien, Kleinwagen Basis (Fiat), Heckmotor, sportlicher Aufbau, 50er Jahre.

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Sind beide Ausschnitte von Heck eines FIAT Abarth 750 Zagato?

Bremenfrosch
Da fehlt zwar 'GT' aber der Rest ist ja sowas von richtig. :love:
VG Holger. :mask:

Ginger
Ginger kommentierte
haha, also doch eine abart(h)ige Z 750 mit double bubble release. Freue mich auf das Bild. Schöner Italiener :). Immer wieder bestens aufgelegt, dieser Herr Zagato.

Okay dann fährt dieser Wagen weiter:
11 (7)_00001_01.jpg

3 Kommentare
Bremenfrosch
Off-Road? Baja? Eigenbau? Kit-Car?

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Off-Road (n)
Baja (n)
Eigenbau ( der Hersteller ist ein vollkommen unabhängiges Unternehmen ohne externe Investoren. Aber klein.):)
Kit-Car (n)

ZHR
ZHR kommentierte
Baut diese Firma Fahrzeuge die auf den Kunden zugeschnitten sind, z.B. für die Post, für Baugeschäfte, Komunalfahrzeuge, usw.

Also Kleinserien Hersteller. Da habe ich bei eine Serie bei Auto-Bild gefunden: ariel-atom-ktm-x-bow-und-co.
Wenn ich die 69 Fotos durchgehe könnten Caterham, HKT, Donkervoort K1, KTM Rudolph, Fahlke Larea, Westfield in Frage kommen.
Ein Blick in die Serie hat sich für mich allein interessehalber gelohnt.
Ist die gesuchte Marke unter den aufgeführten?

Kommentar
Danke, Andreas @Ginger , für den Hinweis auf den Artikel. Tolle Dinger! Aber was sollte der Twizy am Schluss? :dizzy:
Da Du scheinbar noch kein Material hast, habe ich mir mal die kleinen Renner unter dem Rateaspekt näher angesehen und ... irgendwie keinen wirklich 100% Passenden gefunden. Ich gebe trotzdem mal einen Tipp ab:
Donkervoort D8 GTO ?

Kommentar
Das muß so gelten, die beschreibung in der Rennserie ist etwas anders:
Startnummer: 11
Geb. Datum: 24.12.1950
Motorsport seit: 1996
Fahrzeug: Donkervoort D8R
Hubraum: 1781 ccm
Leistung: 320 PS
Gewicht: 710 kg
ist ja bestimmt für´s Rennen etwas umgebaut worden, und eine andere Bezeichnung:
full

3 Kommentare
Bremenfrosch
Naja, Deiner heißt zwar ähnlich, ist aber optisch auch nur ähnlich.
KLICK
Weiß nicht, ob ich bei diesem mageren und teilweise ergaunertem Ergebnis weitermachen darf.

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Doch doch, mach mal weiter!:)

Ginger
Ginger kommentierte

Den Rückspiegel scheinen sie aus der 'Serien'-Schatulle entnommen zu haben, der sieht gleich aus, ansonsten kann ich nur der Kontur der Tür nach erahnen, dass es dieses Modell ist. Auf jeden Fall wieder ein tolles Rätsel. Und gut gelöst.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten