Mitmachthema Welches Auto ist das?

Linkslenker ist Richtig!
Fotografie entstand im Aachenerland, ist nicht so heiß .
Alt aber nicht uhralt.
Kleinbus Lieferwagen Nein!
Pflegezustand miserabel!
Sehr plane schräge Frontscheibe! Richtig
Wohnmobil ist Richtig._DSC0201_00001_01.jpg

4 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
ah, wenn ich Wohnmobil höre und diese Scheibe sehe denke ich unweigerlich an ein US Mobil, bin einige Male mit einem 27 ft Southwind durch Florida, Arizona, Utah, California etc gefahren. Schön bequem solche Dinger. Welchen du da abgelichtet hast weiss ich leider (noch) nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
US Mobil ist Richig! (y)

Ginger
Ginger kommentierte
und noch ein Kommentar: die Dinger heissen Motorhome, falls jemand Google bemühen möchte wäre US Motorhome 1970s oder 1980s angebracht. Da gibt es aber soooo viele....

Martin F.
Martin F. kommentierte
Winnebago hatte auch solche Scheiben, nur welches Modell genau?? Chieftain?
Oder aber ein Pace Arrow?

Anzeigen
_DSC0202_00001.jpg
US Motorhome / Wohnmobil

1 Kommentar
Martin F.
Martin F. kommentierte
Also mit dem Bild komme ich mal von den Motorhomes runter auf einen Van, so groß ist das Dings nicht (für US-Verhältnisse).
Ich werfe einen Dodge Camper Van in den Ring, so um 1970?

Dodge V8 Sportscoach / ob Camper Wohnmobil oder Motorhome es kommen bei der Suche immer die selben Autos.
full

3 Kommentare
Martin F.
Martin F. kommentierte
Ahhh... und in klassisch amerikanischer Weise mit einem Saab als Anhänger? Oder hat der nur sehr knapp geparkt?
Den Saab würde ich ja gleich nehmen, hatte mal den Nachfolger, nur leider nicht als Cabrio :cool:

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
den Camper habe ich 2016 aufgenommen, der steht da immer noch hin und wieder.
Der Saab stand da auch öfter, und sah gefplegter aus.

peterkdos
peterkdos kommentierte

Ist OT!

Aber, da hast Du was angesprochen.

99 L, 99 Turbo, 900 i, 9000 Aero, 9-3 T Kombi, 9-3 T Kombi...dann ging nicht mehr.

SEUFZ.....

Gruß

Peter

Ist das ein Ford?

3 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ich bin in den USA Anfang der 1960er Jahre.
Bei Ford habe ich Schmetterlingsscheibenwischer nur bei den "Flair Bird" genannten Thunderbirds gesehen, der hat die A-Säulen aber voll verchromt.
Auch der Buick Riviera hat die SSW.
Der Gesuchte ist wohl ein 2-door-Hardtop-Coupe.
Bin noch am Suchen dran.
VG Holger :rolleyes: (meine Maske ist weg)

Bremenfrosch
Buick LeSabre 1963/4?
Chevrolet Biscayne 1965?
VG Holger

Zuletzt bearbeitet:
Martin F.
Martin F. kommentierte
Keines der bis hier genannten Modelle.
USA 1960er ist aber korrekt.

einige AMC z.B. auch der Rambler hatte solch gegenläufige Wischer, so wie mein 2014er Peugeot 508 si auch gehabt hat. Mochte ich gerne, der neue 508er hat sie nicht mehr, find ich schade.

Bremenfrosch
Pontiac Grand Prix 1965? Oder ein 65er Catalina?
VG Holger

Martin F.
Martin F. kommentierte
Pontiac ist schon mal gut, Modell noch nicht

Bremenfrosch
Bremenfrosch
Catalina wohl auch nicht, oder?
VG Holger

Bremenfrosch
Bonneville 1965. Ich glaube, der ist es in 2türiger Ausführung.
VG Holger

Holger ist ganz nah dran, muss man gelten lassen:

full

Das (4-türige) Schmuckstück stand vor wenigen Jährchen im ganz hohen Norden, weit über dem Polarkreis.
Die Norweger mögen aktuell die meisten E-Autos zulassen, das Herz hängt dann aber gelegentlich doch noch an einem richtigen V8 mit Hubraum :LOL:

2 Kommentare
Bremenfrosch
Schönes Auto vor wunderschöner Kulisse. Die B-Säule ist so schmal, da bin ich von einem "Tudor" ausgegangen.
VG Holger

Martin F.
Martin F. kommentierte
Eine richtige B-Säule ist das auch nicht wirklich. Die Seitenscheiben gehen vorne wie hinten komplett und durchgängig runter - also zur Not Air Condition ohne Technik :cool:

Ein Osterei, das du uns da ins Nest gelegt hast. Diese komische Scheibenwischerstellung kenne ich nur vom allzeit unschönsten Alfa des Herrn Zagato. Ich denke hier hat er einen Alfa 2600 verunziert, was er ja in meinen Augen nur selten gemacht hat. Mit diesem hat er die o.g. Attribute für mich leider erfüllt.

4 Kommentare
Bremenfrosch
Ich wusste, dass nur Du als echter Alfa-Fan das Auto an der ungewöhnlichen Stellung der Scheibenwischer erkennen kannst. Ich habe erst heute diese Abnormalität herausgefunden, dachte, wie kann jemand so ein schönes, gut erhaltenes Auto fahren und die Scheibenwischereinstellung nicht korrigieren. Nix da! Das gehört so. Da hatte der Herr Zagato wohl zu wenig Platz auf der Scheibe gelassen.

Alfa Romeo 2600 SZ Zagato ist natürlich richtig. Mach schon mal weiter, kann erst morgen auflösen.

VG Holger :hase-3:

Ginger
Ginger kommentierte
ich habe etwas vorbereitet und warte doch noch auf das oder die Bilder von Holger, brauche noch das Osterei bevor ich euch meinen Schongang präsentiere

Bremenfrosch
Ja, ja, ja, ich bin ja schon dabei. Hatte noch was anderes auf dem Schirm ... :hasi7:

Ginger
Ginger kommentierte
nur gemach, wollte darauf antworten, dass ich schon loslegen sollte, ich finde es aber schöner, wenn der Strang eines Rätsels zusammhängend ist.

Alfa Romeo 2600 SZ Zagato​

Hier ist es jetzt, das Easter Egg. Über Geschmack lässt sich mal wieder vortrefflich streiten, aber ich finde den schick (bis auf die Scheibenwischer).

full

full

full

full

full

In 2011 noch einmal durch Zufall in seiner Garage gesehen, seither in HB nicht wieder aufgetaucht.

4 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
ah, in dem Gelb sieht er doch nicht soo schlecht aus, allerdings haben die Frontlichter das Flair des gemeinen Mittelklasse-Massen-Auto, und die Heckpartie ist schon durch Langeweile geprägt. Da war ja das Fiat 124 Sport Coupé der ersten Serie doch noch etwas schöner.

ZHR
ZHR kommentierte
Gerade weil Zagato so aussergewöhnliche gewöhnungsbedürftige Karosserien baute gefielen sie mir so gut.

Ginger
Ginger kommentierte
ZHR

stimmt, mag ich auch, ausser bei diesem hier, trotzdem war es ein tolles Rätsel, genauso wie Martins mit dem Amischlitten vor dem See, großartig.

Bremenfrosch
... aber wohl zu leicht für Dich als Alfinisten. :biggrin:

4 Kommentare
Bremenfrosch
Schick! Mercedes Benz W 121 als 190b/190Db von 1959-1961.
"Needs some Work" wie ich immer sage, dieser hier auch noch einige Teile. :rolleyes:
Sieht man auch auf Treffen mittlerweile sehr selten, schade.
VG Holger

Ginger
Ginger kommentierte
Meinst du wegen der Zierleiste an der Seite ist es ein 190er und nicht ein 180er. Das ist laut Wiki der einzige äusserliche Unterschied, wenn ich das richtig verstanden habe. MB zieht mein Adrenalin normalerweise nicht auf ungeahnte Höhen.

Bremenfrosch
Alte MBs mag ich viel lieber als die neuen, die sind so beliebig geworden. Manchmal kann ich sie, besonders von hinten, nicht von asiatischer Massenware unterscheiden. Aber: läuft!
Der W121 hat die Zierleiste unter den Seitenfenstern und der letzte der W121er hat einen etwas breiteren Grill als die anderen, fast schon den vom Nachfolger (ohne Kiemen), dazu keine Stoßstangenhörner. Zweifelte zunächst, wusste nicht, was das oben auf dem Kotflügel ist, Rest vom Spiegelhalter oder Rest vom Blinkergehäuse. Kann man nicht so gut auf dem Foto sehen. Immerhin muss der arme Mensch die Hörner nicht suchen, weil der gar keine hatte. Geld gespart! Die Ponton-Daimler unterscheiden sich wirklich kaum, ähnlich wie die Käfer aus der Zeit. Dazu werden die Autos dieser Zeit beim Restaurieren gern etwas gemischt, merkt der TÜV-Prüfer auch nicht und lässt das H-Kennzeichen zu.
VG Holger

Martin F.
Martin F. kommentierte
Ältere Benz mag ich leiden, als die Ingenieure noch mehr zu sagen hatten als die Controller! Das Grauen sind die neuen EQ Modelle, Design wie eine Waschmaschine
Gebt mir ein bisschen Zeit für die nächste Runde...

Solch ein Lichtlein kenne ich vom Simca Aronde. Der Rest drumrum passt aber nicht. R8 finde ich besser passend.

Kommentar
Müsst ihr nicht noch Ostereier suchen? Verdammt, die Lösung in nur wenigen Minuten, tipptopp!
R8 stimmt genau, Gordini so halbwegs, weil es (leider) kein ganz echter ist, sondern ein Umbau.

E9F97226-FD91-4AA9-9095-C6640AC3F9FA.jpeg
Hat ein ganz früher Kollege, den ich seit 40 Jahren kenne und mit dem ich immer noch Kontakt habe, selbst hergerichtet.
Ihr beiden dürft untereinander ausmachen, wer weiter fährt!

1 Kommentar
Bremenfrosch
Hat er aber schick gemacht. Den Gordini-Aufschlag muss man doch nicht zahlen, wenn man nur seinen Spaß mit dem Auto haben will.
Seit Jahren keinen mehr auf der Straße gesehen. :( Aber ... der Dachgepäckträger wirkt irgendwie ... naja ... Gordini ... :oops:
VG Holger

Drittes Osterei für Ostermontag (wenn's bis dahin überhaupt reicht).

ar-240-01.jpg

Bremenfrosch
Nicht England, nicht 1960er. Die Linie geht weiter bis zur Stoßstange, aber nicht gerade, eher "Rundrücken".
VG Holger

• Like
Reaktionen: ZHR
Ginger
Ginger kommentierte
Italien, 50er Jahre, handgedengeltes Osterei in Kleinserie auf Kleinwagen mit kleiner Maschine, so schätze ich das jetzt mal ein.

Bremenfrosch
(y) Bis auf "Kleinserie" alles richtig.
VG Holger

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
ist es ein FIAT 500 Macchinetta Bizzarini ?
ehr nicht das Dreieckfenster past glaube ich nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Bremenfrosch
Du hast einen Volltreffer gelandet! Stimmt genau. :love:
Bizzarrini 500 Macchinetta heißt der Prototyp richtig, der auf den Fotos im Netz immer irgendwie anders aussieht.
Auflösungsfotos wieder erst morgen möglich. Macht ruhig schon weiter.
VG Holger

das andere Ende:
# 77 (10)_00001.jpg

4 Kommentare
ZHR
ZHR kommentierte
Dies scheint ein Rennwagen zu sein. Ein Formel xy. Z.B. könnte es ein Formel V-oder ein Formel 2-Renner sein.
Ich gehe mal davon aus, dass der zweite Schnippel die Frontansicht ist. Oder ist diese Hülse rechts im Gitter der Auspuff?
Jahrgang? Wenn ich diese schmalen hohen Pneus anschaue denke ich er könnte in den 1960er Jahren gebaut worden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Martin F.
Martin F. kommentierte
Ich denke oben Heck, darunter Front mit Kühlergrill. Das Rohr eventuell für einen Starter. 50er Jahre?

Bremenfrosch
Ich bin bei den anderen, eher 60er Jahre, 2. Foto ist Front, 1. Foto Heck. Der Nupsi ist für den Starter, also klassisch mit Frontmotor.
Leider hilft der Pegasus nicht weiter, ist nur das Label von Mobil-Oil. :(
VG Holger
EDIT: Nach Recherche bin ich jetzt auch in der ersten Hälfte der 1950er Jahre. Mein Bauch sagt, der Hersteller sitzt/saß in England.

Zuletzt bearbeitet:
ZHR
ZHR kommentierte
@Martin F. Ich tendiere auch in deine Richtung

Kommentar
@Jürgen VT 3 Habe zwar diesen Namen noch nie gehört: Ein Kurtis Kraft Racer

2 Kommentare
Bremenfrosch
Martin F.
Martin F. kommentierte
Schaut nach Indianapolis ect aus, ganz schön dicke Kiste, war nach den Schnipseln nicht so zu erwarten

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten