Mitmachthema Zeigt her eure Fahrräder

Anzeigen
Immer weider erstaunlich, wo man mit dem Fahrrad überall hinkommt - sogar bis an die Himmelspforte:

full

🚴‍♂️

Kommentar

ZGF_1079_01.JPG
Leider festgefahren :whistle:

Wuxi
Wuxi kommentierte
Hab mal geschmökert.
Ist noch nicht 100% entschieden, so mein Eindruck. Bei Giant, Trek, Speci könnte man kein 32er kaufen heute.

Ich liebte/liebe meine 29er, habe sogar ein 29er mit Midfat-Reifen/Felge. Tolles Fahrgefühl!
Aber ich bin auch 195cm.

Für die 170cm Frau kann ich mir ein 32er schlecht vorstellen.

asaerdna
asaerdna kommentierte
Wuxi
Wuxi kommentierte
ich bin hier nicht gefährdet.

asaerdna
asaerdna kommentierte
ich zum Glück auch nicht ;)

shovelhead
shovelhead kommentierte
ich halte ja gar nichts von den 29/27.5 Mullet Bikes, könnte mir aber ein 32/29 durchaus vorstellen. Bei meinem Gewicht ist die grössere Aufstandsfläche (Footprint) der 32er Reifens ein echter Vorteil, wenn es darum geht, in technischen Steilstücken zu bremsen. Und 240er Scheiben vorn wären auch cool (ich fahre derzeit vorn 220, hinten 200).

Hab ich gerade gefunden. Bild von 2018 aber noch nie gezeigt.

Das Bike ist einfach gigantisch, aber ich fahre es kaum mehr wegen Gravelbikes, die noch gigantischer sind.
Verkaufen tue ich es nicht, da müsste ich weinen wenn ich KP und VKP vergleiche.

1775153017778.jpeg

Black beauty on graffity bridge.

5 Kommentare
G
Gianty kommentierte
Den Fender und die Bulleneier am Sattel weg - dann ist das ein feines Rädchen

Wuxi
Wuxi kommentierte
Lieber habe ich Bulleneier dran wenn ich einen Platten habe!

G
Gianty kommentierte
@Wuxi
Schlauch im Trikot, kleine Pumpe am Sitzrohr. Dort verschließen im Moment 2 Schrauben nur die Gewinde.

IMG_0417.JPG

Anhänge

• IMG_0417.JPG
    IMG_0417.JPG
    195,2 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Wuxi
Wuxi kommentierte
Das ist extrem lustig, weil ich genau aktuell über ein Produkt aus diesem Hause grübele.

G
Gianty kommentierte
Hab das viele Jahre erfolgreich bei Rennen und im Training eingesetzt. Stört nicht, wiegt nicht viel und funktioniert hervorragend.

Wenn es hier schon um Aufbauten geht ...

Ich habe mir einen länger gehegten Wunsch erfüllt und ein gebrauchtes, jedoch neuwertiges, Rahmenset Bianchi Sempre Pro erworben und dann die Komponenten meines Univega umgebaut.

Anhang anzeigen 859982

Laufräder: Fulcrum R4 Rim Brake
Kurbel: Campagnolo Chorus 53/39
Schaltgruppe/Bremsen: Campagnolo Record 11fach (mechanisch, pre-2015)
Nach fast vier Jahren wandern die Komponenten weiter an das Oltre XR3 (unten) und das Sempre pro (oben) wird dann perspektivisch zum Bergradl.

IMG_1392.jpeg

Heute bei der ersten kurzen Testfahrt rund ums Dorf

Zuletzt bearbeitet:
G
Gianty kommentierte
Mittlerweile gar kein Problem, mit einem Rädchen in den 5-stelligen Bereich zu kommen. Und es wird bezahlt...

Der Irsinn fing mit Corona an. Da zahlten die Leute ohne mit der Wimper zu zucken 7.000 - 9.000€ für 1 Rädchen. Dann kam das Gleiche für die Frau hinzu. Hätte für so ein Ding vielleicht 2.000€ bezahlt. Wer damals Rabatt wollte wurde kurz angelächelt, da hinter ihm 3 standen, die noch 500€ mehr bezahlt hätten.

Hab meine immer selbst aufgebaut - mit "alten" Teilen.

momo-lancer
momo-lancer kommentierte
Mit neuen Teilen wäre es noch teurer geworden. Die Preise für Teile sind auch gestiegen.

G
Gianty kommentierte
Mit "alt" meine ich z.B. Rahmenmodell aus dem Vorjahr, neue Kurbel mit leichtem Kratzer, den ich nie gesehen habe, Gabel aus dem Vorjahr usw. Die Laufräder hab ich aufbauen lassen.

Lydian
Lydian kommentierte

Für ein weiteres Projekt habe ich mir kürzlich eine Komplettgruppe Campa Super Record 2x12 WRL gekauft. UVP bei Markteinführung im Jahr 2023 war 5200 €. Aktuell bekommt man diese Gruppe für <2000 €. Was zeigt, wie sehr Campa daneben lag.

Zuletzt bearbeitet:
momo-lancer
momo-lancer kommentierte
Ich wollte meinem Rad mal neue Laufräder und eine komplette Schaltung(XT glaube ich) verpassen . Das hätte mehr gekostet als mein neues Rad 2 Jahrer vorher gekostet hat.

Sehr schön mit Campa- schaltung👍👍

3 Kommentare
Lydian
Lydian kommentierte
Nicht nur die Schaltung. Es ist komplett mit Campa aufgebaut, ein Mix aus Record und Chorus 2x11 mechanisch.

S
Stollfuss kommentierte
Ein Italiener muss auch mit Campa gefahren werden👍

Lydian
Lydian kommentierte
Auch wenn Bianchi inzwischen einem niederländischen Konzern gehört … :)

Und dann fährt einem da so'n sch.... Radfahrer in Bild

full

Grüße aus HB
Heiner

3 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Ist doch gar kein Problem….
1775494220451.jpeg

o_O:ROFLMAO:
Hat ein bisschen was abgekriegt in der Strasse von Hormus…

bassheiner
bassheiner kommentierte

Billige Tricks kann ich auch.

Lydian
Lydian kommentierte
Zumal der Radfahrer Vorfahrt hatte. Kam ja von rechts.

Ich habe auch so ein Traingsgerät aber das ist mit Wäsche, Kleigung und sonstigem Zeug bedeckt, weil ich einfach zu unmotiviert dafür bin und das Teil nie nutze.
Ich habe gerade erst zuhause durchgesetzt, dass ich mir eins zu Weihnachten schenken darf 😅

Ich muss euch ja noch zeigen, dass das keine leeren Worte waren :hehe: - hier ein Bild aus dem Januar (inzwischen ist das Rad längst wieder auf dem eigenen Hinterrad unterwegs 🚴‍♂️ ;)).

full

2 Kommentare
G
Gianty kommentierte
Keinen Ventilator?
Muss zusätzlich zum Ventilator noch das Fenster öffnen. Ansonsten koche ich über.

asaerdna
asaerdna kommentierte

Der Raum ist im Keller, das ist es zum Glück nicht so warm, dass ich einen Ventilator bisher vermisst hätte. Ein Handtuch reicht bisher, sonst hätte ich schon einen hingestellt.

Mein E-Bike, habe ich 1,5 Jahre, über 6000 Km gefahren.
27,5" Räder, 2,2" Bereifung.
Ich fahre mein Leben lang mit dem Rad, aber so was hatte ich noch nie.
Nur beim Hinterrad. Wird auf Gewährleistung gewechselt. Die Werkstatt sagte, so was haben sie öfter.

full

full

full

G
Gianty kommentierte
@of51
Wenn das neue Hinterrad genauso lausig aufgebaut wurde, wird das auch nicht lange halten.

Wenn Du viel fährst und dauerhaft Ruhe haben willst, lass Dir von z.B. Whizz-Wheels ein belastungsgerechtes Hinterrad aufbauen. Da setzt sich nichts und hast lebenslang Garantie auf Speichenbruch. Die Jungs wissen was sie tun und worauf es ankommt.

Hab bei extremen Belastungen weder bei meinen Racebikes noch bei den Enduro- oder Downhillbikes jemals ein Problem mit deren Laufrädern gehabt. Da ging es in Rennen und Sprüngen nicht immer zimperlich zur Sache.

Wuxi
Wuxi kommentierte
Ich kann längere Zeit 250W treten.

Ein eBike addiert dazu 500W oder mehr und bis zu 100Nm Drehmoment.

Wenn dann die Felge so, wie für ein normales Fahrrad aufgebaut ist, dann ist das eventuell unterdimensioniert.

of51
of51 kommentierte
Mittelmotor, Bosch 85Nm.

Ich bin viel unterwegs aber nicht extrem. Kein Mountainbiken.
Durch Feld und Flur, an den Flüssen lang. Selbst die Feldwege haben ja mittlerweile fast alle Betonspuren.
Der alte Mann hat einen Tiefeinsteiger und der Lenker ist höher als der Sattel. Allerdings für mein Alter
eine durchaus noch sportliche Fahrweise.;)

Zuletzt bearbeitet:
G
Gianty kommentierte
Wenn das Laufrad „schlecht“ aufgebaut wurde….
Ein gut aufgebautes Laufrad hält locker die Belastungen im Alltag aus - auch Belastungen eines E-Bikes sind dann kein Problem.

Wer viel fährt ist mit relativ wenig Geld und einem ordentlichen Laufradsatz dauerhaft sorgenfrei unterwegs. Wenn nachgespannt werden muss war der Aufbau schon n.i.O.

Wuxi
Wuxi kommentierte

Produkt (Hersteller, Herkunft, Alter) und dessen Belastung (Systemgewicht, Strecke, Motoreinsatz) sollte man wissen.
Aber hier ist ja kein Fahrradforum.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten