Mitmachthema Zeigt her eure schönsten Portraits

Erstes Shooting 2026

full

Catharina

1 Kommentar
hansolo22
hansolo22 kommentierte
Die Handhaltung und die Knie im Bild sind für mich suboptimal für den Bildeindruck

Anzeigen
Jürgen Kuprat
Jürgen Kuprat kommentierte
Vielen Dank. Tee und Wolldecke nicht, aber mein Auto hat Standheizung. Die wurde zwischendrin immer exzessiv genutzt.

hansolo22
hansolo22 kommentierte
Bauchfrei bei Frost 😮

Jürgen Kuprat
Ja, sie ist da schmerzfrei. Mich hats schon gefröstelt nur durch's anschauen.

HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Auch die Bearbeitung, mit angedeutetem Colorkey gefällt mir gut.

Jürgen Kuprat
Vielen Dank, Detlev. Die Art der Bearbeitung ist bei mir immer eine Gewissensentscheidung. Ich nehme mir meist 3-4 markante Fotos einer Session vor, mache von jedem in LR drei virtuelle Kopien und drei verschiedene Bearbeitungen. Dann schlaf ich mal drüber, und am nächsten Tag weiss ich, welche die passendste ist.

full

Catharina

2 Kommentare
achim kostrzewa
achim kostrzewa kommentierte
Neben der dünnen Bluse hatte sie ja wenigstens dicke Socken an... :giggle:
sehr schönes Foto von der Dame :9999:

Berta
Berta kommentierte
Aha und deshalb Schneemann, sehr schön die Catharina und natürlich auch das Foto.

Ich weiß, dies hier ist ein Bilderfaden zur Porträtfotografie. Aber da ich hier wahrscheinlich genau die richtigen Experten treffen werde, möchte ich eine Frage zur TfP- Porträtmodellfindung stellen.
Wenn das nicht in Ordnung ist, bitte ich meinen Beitrag zu löschen.
Wie kommt ihr an neue Porträtmodelle, wenn die eigene Verwandtschaft, Freunde und Arbeitskollegen schon in Anspruch genommen wurden? Sprecht ihr fotogene Menschen auf der Straße oder im Cafe an? Sucht ihr mittels Social Media? Nutzt ihr Modellagenturen?

H
HGBerlin kommentierte
Das Heftchen zur Mitgabe ist eine interessante Idee. Es unterstreicht auch die Ernsthaftigkeit deiner Anfrage.

VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte

48 Seiten, Rückendrahtheftung, ordentlich gedruckt, aller Bilder formatfüllend.
Das ist bei dem kleinen Format nicht riesig, so ein Druckwerk in der Hand zu haben
ist für die Kandidat:innen aber ganz offensichtlich beeindruckend.
Bei einer Auflage von 250 Stück knapp 75 Cent/Stück.

H
HGBerlin kommentierte
Wer hätte noch weitere Ideen und bewährte Vorschläge zur Findung von TfP-Porträtmodellen?

K
Karal kommentierte
Mach dafür bitte einen extra Thread auf. Hier gehts um die Fotos dazu.

N
Nicname kommentierte
@AnjaC : Ja, ein eigenes Thema ist hierfür sicherlich wünschenswert, damit das Portrait-Thema nicht ausfranst. Was hältst Du davon Anja, die vorstehenden Beiträge zur Eröffnung in ein neues Thema zu kopieren? Dann werden diese Beiträge sicher auch besser gefunden.

2 Kommentare
P
paterpen kommentierte
Beides, zuerst das Bier, dann die Arbeit...

ni27fo
ni27fo kommentierte
Man kann das dann vielleicht schön an den Bildern ablesen, zum Schluß gibt's nur noch Mitzieher :D

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten