Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die auf dem Schild angegebenen 70 PS mag ich nicht glauben, , der Wagen war mit 6CV steuerlich eingestuft, hatte also realistisch um 35 PS; das wäre für die damalige Zeit auch noch sehr beeindruckend
Wolli
Die einzige andere Angabe, die ich nach deiner Antwort gefunden habe, war, dass ein B.N.C. aus dem Jahr 1926, also 3 Jahre zuvor, 40 PS aufweist. Ausserdem ist nicht ausgewiesen oder bekannt, ob nachträglich Änderungen vorgenommen wurde, immerhin nahm dieses Fahrzeug ja noch 1936 am Bol d'Or und der Cozette Kompressor war seiner Zeit wohl wegweisend, zumindest sagt das ein Artikel aus 'zwischengas'. Woher die 6CV stammen ist mir bei meiner Suche nicht klar geworden.
Nach den vielen US Autos, die so aussehen könnten mag ich gar nicht suchen, deshalb tippe ich mal mit der Kugel im Doppellauf gezielt auf die Opel-Liga Kapitän oder Olympia
ui, da muss ich ja schon wieder weiterfahren.
Hätte ich nicht herausgefunden, wenn der Kapitän hier nicht schon mal eingestellt gewesen wäre.
Toll, der Olympia.
Nun dann, hier ein schwungvoller Vorderbau,
zum Verständnis, das rote Fahrzeug ist gesucht, nicht das rostige
Die kenne ich irgendwie so oder sehr ähnlich. Hatte ich so eine nicht erst vor kurzem auch mal zum Raten eingestellt? Die am INEOS waren nur ähnlich ...
Alles mit Niro-Kreuzschlitz angeschraubt, beim Rücklicht hat wohl Hulk Hogan den Schraubendreher geführt ...
VG Holger
Das geht ja fix hier und dann auch noch, wenn ich schlafe.
"Ähnliches hatten wir hier schon einmal" wird wohl immer öfter vorkommen (s.o. den Secma).
VG Holger
Ah, ich hatte GT40 im Kopf vor allem wegen der Farben Blau und Weiß, hatte dann aber nach GT gesucht, und einen gleich lackierten mit 3 gelben Leuchten gefunden.
Vor zwei oder drei Jahren wurde die Scheinwerfer Farbe von Gelb auf Weiß zu den Prototypen in den Le Mans Serien angeglichen. Jetzt fahren alle dort mit Weißen Licht.
Simplex ist ja hochspannend, es gibt einige Fahrzeughersteller mit diesem Namen oder einem Teil davon aus Europa und USA.
Dieses hier ist kein Fahrzeug mit Simplex im Namen.
Es ehrt dich an einen Fahrzeughersteller aus der Schweiz zu erinnern, ist aber leider kein Dufaux.
Ich lege gleich noch einmal mit einem anderen Bild nach.
Ich wiederhole gerne, dass das Auto eine konstruktive Neuerung enthält, die bis heute noch im Fahrzeugbau verwendet wird,
und zusätzlich: es war mal der größte Autohersteller der Welt
Frankreich? Der Motor sieht aus, als hätte er eine Benzineinspritzung. KI sagt aber, dass der 300 SL der erste mit Benzineinspritzung war, viel später also. Bliebe noch Turbo oder Kompressor, könnte die Rohre erklären. Elektronische Zündung? Es gab so vieles, was Anfang des 20. Jh. erfunden wurde.
Größter Autohersteller zu der Zeit? Eigentlich nur aus Frankreich.
Habe einen DeDion Bouton von 1908 bei Wiki gefunden, der ist zwar 4-sitzig, hat aber die gleiche Kühlerform. DeDion-Hinterachse ... ich Blödel ...
VG Holger
@Dunkelziffer ... nichts von alledem
und der @Bremenfrosch hat es richtig erkannt, die DeDion Hinterachse. DeDion Bouton, um 1900 der weltweit größte Fahrzeug- und Motorenhersteller,
hier der 1908 DeDion-Bouton als Bild
und der Instagram Hinweis darauf 'mit innovativer De Dion-Hinterachse, 4,4-Liter-Reihenmotor und stolzen 45 PS'
Das hätte ich ja nie für möglich gehalten, dass ich mal einen uralten Pre-War-War-Klassiker erkenne. Es gab mal von ARAL Oldtimerbilder, Zeichnungen, gut gemacht, die hatte ich natürlich alle (wer als kleiner Junge neben einer ARAL-Tanke wohnt ...), wie eine Tapete mit Kleister über meinem Bett an die Wand geklebt. Sah toll aus! Ob da ein DeDion Bouton dabei war, weiß ich nicht. Derzeit versucht jemand immer 24 Bilder in der Bucht für dreistellige Beträge zu verkaufen - ich hätte die Wand ausbauen sollen, als wir ausgezogen sind.
Weiter geht die wilde Raterei hiermit:
Ich hätte gern die genaue Bezeichnung.
Und wie immer, bitte nicht die Tante G. befragen. Sie irrt zwar gewaltig, hat aber auch die Lösung dabei.
Hey! Du musst Dir doch erst meinen zweiten Schnipsel angucken, bevor Du löst!
Das ist grundsätzlich richtig, ich würde mich aber riesig freuen, wenn Du den ausgeschriebenen Namen dieses Autos auch wüsstest.
VG Holger
Sorry, dass ich den geraten habe. Hatte, nachdem ich die Kommentare gelesen habe, nur nach Toyota Sport 1980er gesucht, und fast ganz oben kam dieser an.
Das wird ja immer schöner, seit wann entschuldigen wir uns, wenn wir etwas erraten. Vielleicht, wenn Tante G. zur Hilfe genommen wurde, aber so doch nicht.
VG Holger
Die Namen hatte ich noch nie gehört. Und gefunden hatte ich auch nur AE86, ohne Zusatz, den ich nach deiner Intervention erst bei Wiki gefunden habe. Und entschuldigt habe ich mich doch eigentlich bei den Mitratern, die ja die meiste Vorarbeit geleistet haben, und ich nur abstauben brauchte.
Nun gut, dann geht es hiermit weiter,
und wenn einer die Schrift auf der Leuchte entziffert, bitteschön. Ich habe das nach Ansicht des Bildes nicht geschafft.
OK, vielleicht nicht richt zu verstehen. Ich meinte, ein positiver Weg hat nichts mit negativem Vorzeichen zu tun. Und vielleicht hatte ich ja nicht richtig interpretiert, da ich den Bindestrich auch als Minuszeichen angesehen hatte. Also bleibt nur eine Marke
Bremenfrosch schrieb:
'Es bleibt die Frage, ob ich die Marke mit meiner Schrotflinte positiv oder negativ erwähnt habe.
+) Lotus - Marcos
-) Ginetta - TVR
VG Holger '
Ich wähnte ihn auf positivem Weg, hatte aber nicht richtig interpretiert:
'OK, vielleicht nicht richt[ig} zu verstehen. Ich meinte, ein positiver Weg hat nichts mit negativem Vorzeichen zu tun. Und vielleicht hatte ich ja nicht richtig interpretiert, da ich den Bindestrich auch als Minuszeichen angesehen hatte. Also bleibt nur eine Marke'
Die Lösung ist so nah, und war weiter oben schon fast richtig, dass ich gerne noch 3 Ausschnitte zeige, mehr habe ich dann aber nicht:
Ich schon, von schräg vorne oder die Seite als Mitzieher.
Ich denke wenn Ausschnitt des erste Bild einfach etwas größer aufgemacht für ein 2. Bild , hätte man sich nicht auf Ginetta festgebissen. Ich finde die Lampeneinfassungen und Heckform bei den kleinen 1. Ausschnitt sehr ähnlich.
Nach sovielen Rateansätze hätte etwas mehr kommen müssen.
Nur meine Ansicht
VG Jürgen
Naja, nachdem Holger ja schon richtig lag mit Plus-Minus auf Lotus, nur vielleicht anders von ihm gedacht als von mir empfangen, und Ginetta war da schon definitv mit Minus ausgeschlossen und trotzdem hat Ginetta euch irgendwie nicht logelassen.