Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erste (falsche) Idee: Renault 4.
4-türer (?) mit sehr steiler Heckklappe (?). 1960er Jahre? Bei gebogenen Scheiben denke ich an GB, dort hergestellt?
Ein PKW und kein Klein-Lieferwagen?
VG Holger
Links im Anschnitt, das ist doch eine Tür, oder? Da ist der alte Verriegelungsknibbel zu sehen. Tür müsste sich nach links öffnen lassen.
Ist es nicht die Heckklappe, die durch das gebogene Fenster zu sehen ist?
Oder sehen wir das Auto von vorn mit einer zentralen Tür vorn wie bei einer Isetta?
Ich bin etwas desorientiert ...
VG Holger
Oh, irritiert , aber du siehst es Richtig.
Links ist noch ein Stück Tür, wir schauen hinten durch, da ist aber keine Klappe, die ist weiter weg.
Nicht so ähnlich wie Isetta, ganz normale Türen.
Ja, sagte ich doch, das Heck ist nicht direkt am Glas, da ist noch eine Ladefläche.
Ford E-Serie 1960er
Ford Econoline Pickup
Fotos später
Martin fährt weiter "Ford"
... hab' doch gar nichts gemacht! Wollte hier nur die Ruhe zerstören, damit Martin sich nicht mehr wundert. AZ-1 stimmt wohl ... hatten wir den hier nicht schon einmal?
Sollte es so sein, werde ich Dir die Last des Weitermachens gern von den Schultern nehmen ...
VG Holger
Von dem Mazda Museum habe ich schon gehört, sehr witzig. Schade nur, dass der R360 aus dem Hintergrund jetzt verbrannt ist ... ... hast Du von dem auch Fotos?
VG Holger
Verbrannt für die Rätsel ... sind die SÜÜÜÜÜSS! Die hätte ich alle einzeln über die Zeit verteilt immer mal wieder hier eingebracht. Den Hintergrund gepixelt, so dass Nordlichter wie ich die anderen nicht wissen können. Diese Autos/Fotos kannst Du ruhig mehr zeigen, z.B. bei den Oldtimern. Danke.
Sach ich doch! Der stand in diesem Jahr auf der BOC, nur meiner wollte wegfliegen. Hatte ich so ca. im Feb. schon mal zum Raten eingestellt KLICK.
Mit den kurzen Kotflügeln schätze ich mal, es ist ein Roadster ähnlich einem MG TC.
Baujahr Ende der 1940er Jahre.
Triumph? Schwer was im dt. Wiki zu finden. Oder Austin? Auf jeden Fall, einer der größeren Hersteller?
VG Holger
Zusammenfassung:
GB , Roadster ist Richtig!
Baujahr Ende 40er ist Falsch!
Triumph ? ist Teilweise Richtig und Steht auch Drauf! ist aber nur das Fahrgestell
Frage, wie heißt das Ding
Ist das ein Kit-Car? Die Reifen wirken auf dem einen Foto sehr neuzeitlich, die Gummimuffen um die Lenkgelenke (oder Antriebswellen?) sind quasi neu und dann hat der (nachdem ich das Foto aufgehellt habe) McPherson Federbeine vorn. Der muss neuzeitlich sein, 70er Jahre oder so.
Das ist dann eine Herausforderung, denn GB war (oder ist?) ja das KitCar-Land.
Arrow? Jackal? Midge? Mitchel?
Die könnten alle hinkommen, jedes Kit-Car ist aber vom Erbauer immer etwas abgewandelt worden. Da sieht kaum einer aus wie der andere.
JCMidge auf Triumph-Basis (KLICK)?
VG Holger
Der sieht ja schick aus, aber der Herald tut mir irgendwie leid ... Ich war auf der Seite drauf, den habe ich aber nicht gesehen, leider. Alles muss raus, hast Du zugeschlagen? Für eine deutsche Zulassung muss aber wohl der Vogel auf dem Kühlergrill runter.
VG Holger
So wie die Bilder erscheinen habe ich nur einen 508 CS als passend gefunden.
Wenn dieser das ist, ein tolles Stück, und dann nich bei einer Straßenpräsemtation, wie es im letzten Bild deutlich wird.
Das Auto ist nicht groß, oder? Die Leutchen sehen irgendwie überdimensioniert aus, als wäre das Auto im Maßstab 1:2 oder ein zu großes Go-Kart. Womit die früher Rennen gefahren sind, ohne Gurte, ohne Überrollbügel, ohne HANS-System, einfach so.
VG Holger
Btw., tolle Fotos!!
Hallo Holger, 2,5m Radstand, größer als die Lotus Formel 1 der frühen 1960er.
Und 6CM 125 - 175 PS, 210 -230 kmh
Der 4 CM 220 -250 PS, 250 - 280 kmh
Die haben auch einen tollen Sound.
Und das nur mit einer Ledermütze,
Da bin ich ja ein richtiges Weichei, trage Helm auf dem Fahrrad
VG Jürgen
Haha, genau, das meinte ich, Landesgrenze Hessen und Freistaat Bayern überquert , und ja, (noch) ohne Ausweis . Wer weiss schon, woher und wohin in Zukunft die unverhofft vorhergesehenen Migrationswellen schwappen.
404 der ist bei Schrott eingestellt