Man kann es tatsächlich nie allen Recht machen...
Vielleicht sogar niemandem...![]()
Tja ... es dauert halt lange und es brauen sich die schrägsten Meinungen zusammen.
Von der einen, oder anderen Seite höre ich manchmal den Vorschlag, man möge nicht zu kleinteilig regeln. Unsinnige Regularien Und sich langsam vermehrende Risikogebiete auf Grund irgendwelcher Zahlenspiele mit der 50 - das führt vermehrt zu Frust in der Bevölkerung. Da nutzt es wejig immer wieder zu fragen, was denn so schlimm am Maske tragen sei - für Manche scheint es eben schlimm zu sein und diese <manchen scheinen auch nicht Wenige zu sein.
Der Vorschlag dieser o.g. Leute: Das Virus kommen lassen und nimmt es Überhand, einen gezielten, landesweiten Lockdown für 2-3 Wochen machen. Klingt für mich zuerst einmal logisch. 2-3 Wochen sind überschaubar und wirtschaftlich auch besser planbar, als dieses Runterfahren auf unbestimmte Zeit.
Zuletzt bearbeitet:
26
Kommentare
Frühere Kommentare anzeigen…
Im Gegensatz zu den Stammtischteilnehmern habe ich mit diesen Leuten zu tun. Außerdem ist das kein Neid, denn noch arbeite ich ganz gern, habe frei wählen können und mich dafür entschieden, diese Damen und Herren zu finanzieren. Zumindest auf die Drei, die von meinen Steuern leben, hätte ich natürlich gern etwas mehr Einfluss
[Ironie on] Ich warte in dieser Subdiskussion schon auf den ersten, der schreibt Corona wäre ein Brennglas oder halte uns den Spiegel unserer Gesellschaft vor.
Übrigens: was an unserem virtuellen Stammtisch für Gerede zugelassen ist und was nicht, entscheide ich als Gastgeberin dieser Veranstaltung. Seid froh, dass ich die Teilnehmerzahl nicht begrenzen und kein Beherbergungsverbot beachten muss [/Ironie off]
Übrigens: was an unserem virtuellen Stammtisch für Gerede zugelassen ist und was nicht, entscheide ich als Gastgeberin dieser Veranstaltung. Seid froh, dass ich die Teilnehmerzahl nicht begrenzen und kein Beherbergungsverbot beachten muss [/Ironie off]

Das wäre ein reines Zahlenspiel. Wenn diese Pandemie 2-3 Jahre dauert, lassen sich natürlich auch locker die Urlaubstage bis 2022 ein bissl nach vorne schreiben.
Und natürlich gäbe es eine Revolution. Hart schuftende Beamte, oder Angestellte haben zuerst 6 Wochen Homeoffice, in denen sie noch weniger leisten, als ohnehin schon, danach lassen sie sich wegen eines verstauchten Mittelfingers 4 Wochen krank schreiben um sodann 4 Wochen wohlverdienten Urlaub zu nehmen.
Manch ein städtischer Mitarbeiter, mit dem ich zu tun habe, ließ sich nach dem Urlaub übrigens mal krank schreiben, um danach ins Homeoffice zu gehen. Sehr Viele von denen interessiert es auch nicht die Bohne, woher die Kohle kommt, die sie in dieser Zeit überwiesen bekommen haben. Wichtig ist, dass sie kommt und dass Corona, Krankheit und Homeoffice keinerlei Einfluss auf ihren Urlaub haben und die Rente muss natürlich auch sicher sein.
Corona hat gezeigt, dass die Voraussetzungen für ein bedingungsloses Grundeinkommen bereits geschaffen sind. Und das ist kein schlaffer Tausi, das sind 4 Riesen im Monat, die da aufzubringen sind.
(das für mich übliche Maß an Ironie wird mir ja, wie üblich, zugestanden)