Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Reisen (beruflich wie privat) gehören zu den wichtigsten grundlegenden Freiheiten die einem Menschen gegeben worden sind und sind eins der wichtigsten Wirtschaftsantriebe der Welt. Es ist nicht mit den profanen Brot-und-Spiele-Spektakeln wie Fußball zu vergleichen. Die Klientel ist auch zum Teil sehr unterschiedlich....habe ich den subjektiven Eindruck das es "nur zwei große Probleme" durch die Pandemie gibt Fußball und Reisen
Daran habe ich auch nicht gezweifelt und finde diesbezügliche Bußgelder in Ordnung.Diese Frau hat gegen die Quarantäne-Anordnung verstoßen und alleine dafür ist schon das festgesetzt Bußgeld fällig.
Das habe ich anders gelesen: Demnach wurden außerhalb des von Amerikanern frequentierten Hotels, in dem sie 25 Personen infiziert hatte, bei den nachfolgenden Flächentests "nur" drei weitere Infizierte gefunden.Dabei hat sich herausgestellt, dass es vermutlich maximal 3 Personen waren.
Das nennt man „an den Pranger stellen“ oder “anprangern“. So funktioniert die menschliche Gesellschaft nun einmal seit Jahrhunderten. Muss man nicht mögen, hat aber nichts mit SARS-CoV-2 zu tunWas die Medien daraus machen, aber vor allem die Gesellschaft, und das schon vor einer gerichtlichen Auseinandersetzung - ist m.M.n. beschämend.
Das kann nicht jeder!Auf der anderen Seite kann ja jeder der möchte reisen...
Das halte ich für eine sehr relativierende Darstellung des Geschehens. Wozu?Das bedeutet noch lange nicht, dass in dem Hotel tatsächlich sie diese 25 Menschen angesteckt hat (oder sogar umgekehrt?) und schon gar nicht, dass es absichtlich oder fahrlässig wäre.
Vielleicht habe ich Dich falsch verstanden, aber für mich hörte sich das so an, als ob Du generell gegen alle Reisen wärst....einige fühlen sich in ihrem Recht frei reisen zu können durch die Warnungen des RKI eingeschränkt, ich meinte das jeder der es möchte machen kann, aber dann bitte auch zu den evtl. Konsequenzen die eine evtl. Infektion nach sich zieht stehen und nicht nach "Vater Staat" rufen
Schau dir mal eine Politikerdiskussion Marke Elefantenrunde bei euch und bei uns an. Dann kannst du das verstehen, glaube mir. Respekt, Ausreden lassen etc. sind bei uns nur etwas für Weicheier und Normalbürger. Sorry, aber das war leider keine Übertreibung.Politisch gibt es hier ähnlichen Gegenwind, aber nicht so eine Vollblockade des Systems, wie Du sie schilderst.