Mitmachthema Zeigt her eure schönsten Portraits

Im Goldshop habe ich aber auch ein Portrait von der Besitzerin gemacht.

Dame mit Hund....

full

Kommentar
Anzeigen
Hier dann das Bild aus dem Shooting mit Schauspieler Ralf Richter (Das Boot, Bang Boom Bang u.a.m.)
1/400sec – ISO 125 – f1.8

Ralf-Richter_1200.jpg

2 Kommentare
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Pottler, das ist immer gut... ich habe vor ein paar Jahren mal Armin Rohde in Bochum portraitieren können.

kommentierte
Jawohl, Herr Kaleun!!! Ich finde ihn schon immer cool.

Für das Wochenthema war ich jetzt schon zweimal unterwegs und es sind ein paar brauchbare Fotos entstanden.

Im Thread selbst darf jeweils nur ein Foto pro Person gezeigt werden, andere Portraits muss ich also hierhin auslagern.

Burmese (indischer Abstammung) am Strand, kommt gerade aus dem Meer
mit Voigtländer 58/1.4 bei Blende 1.4

full

2 Kommentare
schneemann
schneemann kommentierte
Gefällt mir ausgesprochen gut. Nicht nur der Ausdruck des "Models" sondern auch der ausgewogene Farblook.

schneemann
schneemann kommentierte
Jetzt, nachdem ich es länger angesehen habe fällt mir auf, dass mich die abstehenden Haare in der linken oberen Ecke stören. Ich bin eigentlich grundsätzlich für Natürlichkeit und weniger Retusche, in diesem Falle (zer-)stören die Strähnen die Symmetrie. Es ist wie immer im Leben: Hat man erst einen "Störer" entdeckt muss man immer hinsehen.

Diesen jungen Mann hatten die Freunde
im Sand eingegraben, da musste er auch bei Portrait stillhalten.

Voigtländer 58/1.4 bei 1.4

full

3 Kommentare
H
Holeshot kommentierte
Boy oder Ladyboy, habt ihr keine hübschen Mädels mehr in Thailand? :sdb66551:

kommentierte
Deine letzten 4 Porträt‘s gefallen mir sehr gut. Habe überlegt warum. Näher ran. Das wird es sein. Mach mal weiter so……

Lees
Lees kommentierte
Das 58er Voigtländer ist aber auch richtig gut und natürlich deine Protagonisten

Gruß, Stefan

Mal ne echt doofe Frage:
Zählt sowas noch als Portrait?

Es ist ein ganz aktuelles Foto, enstanden beim Shooting für ein Plakatfoto der Pianistin.
TMT_Simone-310_insta.jpg

3 Kommentare
Frank2111
Frank2111 kommentierte
So wie sie das Publikum anstrahlt, kann man es als Portrait durchgehen lassen... 😉

Tolles Foto, passt alles!

P
paterpen kommentierte
Absolut, ein Portrait kann sehr viel mehr zeigen und sein, als das was sich zwischen den Ohren befindet.

schneemann
schneemann kommentierte
Ich habe nicht den geringsten Zweifel daran, dass das ein Portrait ist.

Meine Motive haben normalerweise Krallen, Federn, Flügl, Stachel usw....
Bei einer Hochzeit (ich war nicht als Fotograf sondern als Gast (mit meiner Kamera) dabei, kam, zu sehr später Stunde, die Idee auf,
"böse" bzw "dunkle" Portraits zu machen (dunkel ist es zumindest;)). Die eigentliche Fotografin hatte ihre Arbeit schon hinter sich, weshalb ich als Fotograf verpflichtet wurde....
Ich zeige hier mit Erlaubnis der gezeigten Person mal ein entsprechendes Bild. Die einzige Requisite war eine Neonröhre.
Ich will nicht zum People-Fotograf werden, aber Hinweise und Tips werden gern angenommen bzw beachtet

full

G
Gianty kommentierte
Wahnsinnig tolle Aufnahme.

Selbst wenn ich versucht habe irgendwas zu finden was stören oder was man verbessern könnte - habe nichts gefunden.

Würde mich über weitere tolle Fotos dieser Art freuen.

Bilderbastler
Bilderbastler kommentierte

Wow, herzlichen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Foto. Hätte nicht mit so einer Reaktion auf eine "Schnapsidee" gerechnet. Ich muss meinen obigen Post übrigens verbessern. Das Originalfoto war nicht grün (davon gibt's auch bilder). Bei dieserAufnahme hatte das "Laserschwert" eine blaue Klinge.

G
Gianty kommentierte

Bilder, die nicht "zwanghaft gestaltet" werden sind oft die Besten.

Lees
Lees kommentierte
Mir geht's wie Gianty ..
Ganz feine Aufnahme mit Wirkung (y)

Gruß, Stefan

Bilderbastler
Bilderbastler kommentierte

Danke schön!!:)

Metal Fans vor einem Konzert
Aufgenommen auf der Straße vor dem MTC-Club in Köln (Nikkor 40mm f2).

Metal Fans1400.jpg

2 Kommentare
G
Gianty kommentierte
Sehr schön.

Es braucht keine Hörner auf dem Kopf oder eine Boa um den Hals.

Einfach nur Bilder von der Straße (y)

sylvie
sylvie kommentierte
Uaaaah, ich geh nach Wacken näxtes Jaaaahr! Freufreu. 🥳

Bilder sind super. Die direkte Art mit den unruhigen Shirts passen super zu den Hintergründen. Klasse!

Robert "Lu" Edmonds, Gitarrist der Band -Public Image Ltd.- (das ist die zweite Band des Sex Pistols Sängers John Lydon aka Johnny Rotten)

Ich war gestern auf dem Konzert in Köln und hab ihn zufällig vorher neben dem Bandbus getroffen.
Hab ihn um ein Portrait gebeten und er war einverstanden.

Hab ihn einfach vor den weißen Bandbus gestellt um einen ruhigen Hintergrund zu bekommen (Straßenstudio halt).
Leider hatte ich meine Nikon nicht dabei und musste das Foto mit meinem alten iPhone SE2 machen.

Lu-Edmonds-1400.jpg

1 Kommentar
schneemann
schneemann kommentierte
Dem Foto ist es egal, womit es gemacht wurde. Ich finde es absolut ausdrucksstark. Mir persönlich wäre etwas weniger "negative Space", also Platz um den Menschen lieber. Zudem ist mir die Vignette etwas zu stark. Aber Model, Pose und Ausdruck sind der Wahnsinn!

Manchmal muss es eben ein

Ganzkörper-Portrait sein:

full

Die Dame ließ sich von ihrer Freundin per Handy ablichten.
Selbstlos, wie ich nun mal bin, habe ich mich angeboten,
auch ein paar Bilder mit einer richtigen Kamera zu machen....

1 Kommentar
Kay
Kay kommentierte
"Selbstlos, wie ich nun mal bin ... " bleibst Du ein echtes Vorbild! :p

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten