Mitmachthema Zeigt her eure schönsten Portraits

Spontanes Portrait heute in der Stadt

full

Nikon Z9 Z 1.2/85 Bl.5 1/200 ISO 200

1 Kommentar
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Freut mich, dass auch in der Schweiz gute Street-Portraits möglich sind...

Anzeigen
Ich habe Kids bei ihren Kunststücken in einem Skate Park fotografiert
und dann auch ein Portrait von meiner Liebsten gemacht....

full

A7IV mit Tamron 28-75/2.8 G2 bei Blende 3.2, 1/250s und Auto-ISO

1 Kommentar
G
Gianty kommentierte
Sehr schöner Bildaufbau und im Hintergrund ist noch ein Bezug zum Sportgerät zu erkennen.

full

4 Kommentare
Parallaxe
Parallaxe kommentierte
Auch wenn doppelt gepostet: Tolles Bild !

G
Gianty kommentierte
Ist es eher eine Sportaufnahme oder ein Portrait?

Toll ist es auf alle Fälle

shovelhead
shovelhead kommentierte
Das ist Alles, nur kein Portrait. Dafür gibt es doch den "Sportphoto" Thread

1
1bildermacher1 kommentierte
Ich habe bei der Schiedsstelle angefragt ..... und die haben mir recht gegeben.

Gruss Wolfgang

2 Kommentare
ernst.w
ernst.w kommentierte
Bei deinen Bildern meckere ich selten, aber gehört der helle Fleck im Dekolleté wirklich in dieses Bild? ;)

Ansonsten Klasse!

waxman
waxman kommentierte

Das kann durchaus eine Hauteigenheit des Models sein und dann gehört diese m. E. auch aufs oder ins Bild.

full

Luise

2 Kommentare
of51
of51 kommentierte
Ich habe den Eindruck das die 30mm die Nase zu dominant machen.

schneemann
schneemann kommentierte

Hallo und Danke für Deine Anmerkung. Ich empfinde es immer als große Wertschätzung, wenn sich jemand mit meinen Bildern beschäftigt.

Allerdings empfinde ich das mit der dominaten Nase nicht so. Auch nicht im Vergleich mit Portraits, die mit 56mm an DX gemacht wurden. Ich bin für dieses Bild nicht wirklich extrem nah heran gegangen. Durch die leichte Perspektive von oben und das angehobene Kinn ist das Gesicht relativ parallel zum Sensor. Daher ist im Grunde eine mögliche Verzerrrung schon mal minimiert. Die "kurze Brennweite" bewirkt für mich eher, dass eine Nähe erzeugt wird, die den Betrachter in das Bild hineinziehen soll. Im übrigen, und das ist das ultimative Urteil, hat Luise dieses Bild als einen Ihrer Favoriten markiert.

full

Luise

3 Kommentare
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
Ihr Gesicht geht in den Vorhang über. Platzier sie 20cm weiter nach rechts und es hätte gegen die dunklere Wand kontrastiert.

ernst.w
ernst.w kommentierte

Mir ginge es eher um die hinter dem Gesicht liegenden Haare, die im Vorhang aufgehen.

schneemann
schneemann kommentierte
Ihr habt beide Recht. Das wäre vermutlich eine bessere Option gewesen. Ich hatte Luise gebeten, sich direkt an die Kante anzulehnen um einen massiven Lichtabfall zu bekommen. Das leichte wegdrehen vom Fenster hat entsprechende Schatten im Bereich der Schulter und am Dekolletee hervorgebracht.

Danke für die konstruktive Kritik!

full

3 Kommentare
Parallaxe
Parallaxe kommentierte
Wirkt sehr natürlich, mit einer reizvollen "plastischen Tiefe". Tolles Licht !

Sans Ear
Sans Ear kommentierte

Das war das letzte Bild eines Portraittermins. Eigentlich lautete die Vorgabe: "Freundlich, positiv, irgendwas mit Natur." Letztlich sind wir dann auf der Baustelle gelandet. :) Aber so ein Fotospaziergang hat irgendwie auch immer etwas von einer Ugly Location Challenge, oder? Kennste den Begriff von Paddy/neuzehn72? Man trifft sich irgendwo, mitten in der Stadt und sucht das Licht. Die Bilder im Grünen sind in einem Hinterhof entstanden.

full

F2, Nikkor-Auto 50mm 1.4, Kodak Tri-X Pro​

2 Kommentare
Lees
Lees kommentierte
Mit ihrem natürlich wirkenden, sinnlichen Blick fängt es an ..
Perfekt finde ich wie sie im Licht steht.
Eine ganz feine Aufnahme !

Gruß, Stefan

shovelhead
shovelhead kommentierte
Merci. Jennifer ist unglaublich expressiv - es ist kaum möglich ein schlechtes Bild von ihr zu machen ;o) Licht kommt durch ein Fenster, etwa einen Meter links von ihr.

Spontanes Portrait gestern Abend in der Stadt

full

Zuletzt bearbeitet:
S
spino kommentierte
Was ist denn das für eine seltsame Kontur um den Kopf/Ohren?

1
Starker Scheinwerfer von hinten und seitlich. Konnte es nicht beeinflussen und durch die Gesichtsaufhellung wurde es noch verstärkt. Retuschieren wäre eine Möglichkeit.

S
spino kommentierte
Kann mir nicht vorstellen, dass so was an einem Scheinwerfer liegt. Das muss was anderes sein.
Ausschnitt Ohr:

ohr.jpg

S
spino kommentierte
Evtl. hast du den Kopf ausgewählt/maskiert und durch die Aufhellung hat man dann rauschen an der Kante der Maske.
Wie sieht den das Raw oder original JPEG aus?

1
Du hast recht, der Kopf wurde maskiert …. das ist der Grund.

Portrait auf einem
Tattoo-Festival entstanden:

full

Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Könnte sein. Oder daran, dass die Hände abgeschnitten sind? Oder an den Farben?

HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Ich habe nicht geblitzt. Die Dame hatte ihr Gesicht (wahrscheinlich mit Puder) ziemlich aufgehellt und ihre Arme waren fast schwarz. Sie tatsaechlich so "strange" aus,

Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Ja, klar, aber so wie Du sie abgelichtet hast, sieht sie nicht strange, sondern... als Bewerbungsfoto für "The Walking Dead" wäre das Bild extrem gut. Kommt wie immer auf das Ziel an. 🧛‍♀️

Frank2111
Frank2111 kommentierte
Das Gesicht ist tatsächlich zu hell, daran ändert auch der benutzte Puder nichts. Lichter runter, dann ist der Kontrast Gesicht zu den Armen nicht mehr so brutal....

Jm2c

G
Gianty kommentierte
Für mich ist der Kopf einkopiert.
Sollte er wirklich zum Körper gehören hängt es am Objektiv ;-)

1 Kommentar
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Ja, der alte Hut wird einfach nicht alt. 📸

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten