Mitmachthema Welches Auto ist das?

Hat ein bischen gedauert, sorry.

Hier das neue Rätsel:
Autorätsel.JPG

4 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Dahinter ist bestimmt eine Steckdose, oder?
VG Holger 🐸

W
W.W. kommentierte
keine Steckdose (außer innen: Zigarettenanzünder, ...)

Zumindest nicht bei diesem Fahrzeug

Bremenfrosch
Da ist kein moderner Falz zu sehen, kein aktuelles Modell? Rechte Seite hinten? Tankdeckel oder eine Abdeckung der Sensoren im Spoiler vorn rechts?
VG Holger 🐸

W
W.W. kommentierte
Rechts hinten, aber relativ modern. Tankdeckel ist richtig

Anzeigen

Na, dann fahr ich mal so fort:

full

VG Thomas

3 Kommentare
Bremenfrosch
Ford fährst Du? :hehe:
VG Holger 🐸

Bremenfrosch
Mal ernsthaft, Ami mit Klappscheinwerfern in der Front?
1960er Jahre?
VG Holger 🐸

Bremenfrosch
Chrysler Imperial so Ende der 1950er bzw. Anfang der 1960er?
Könnte auch ein Newport sein.
Man sieht hinten links?
VG Holger 🐸

Zuletzt bearbeitet:
Ford fährst Du? :hehe:
VG Holger 🐸

nein, fort.
Mal ernsthaft, Ami mit Klappscheinwerfern in der Front?
1960er Jahre?
VG Holger 🐸

Ami ohne Klappscheinwerfer in der Front, und älter.
Chrysler Imperial so Ende der 1950er bzw. Anfang der 1960er?
Könnte auch ein Newport sein.
Man sieht hinten links?
VG Holger 🐸

Kein Chrysler, aber Ende der 50er, und ja: man sieht hinten links.

VG Thomas

3 Kommentare
Bremenfrosch
Lincoln Capri 1957 ?
Wenn das stimmt, dann wäre Ford-fahren ziemlich nah dran gewesen ...
VG Holger 🐸

Zuletzt bearbeitet:
TomSch
TomSch kommentierte
Die Marke stimmt, es ist aber kein Capri.

VG Thomas

Bremenfrosch
Die Lincolns scheinen in 1957 ja nur zwei Modelle im Angebot gehabt zu haben, dann wohl ein Lincoln Premiere, der sah hinten fast genau so aus.
VG Holger 🐸

Die Lincolns scheinen in 1957 ja nur zwei Modelle im Angebot gehabt zu haben, dann wohl ein Lincoln Premiere, der sah hinten fast genau so aus.
VG Holger 🐸

Jawohl - ein 57er Lincoln Premiere Coupe:

full

full

(wie ich vorhin erst bemerkt habe: das ist ja der selbe wie in der Wikipedia ...)

Du fährst weiter !

VG Thomas

1 Kommentar
Bremenfrosch
Ich habe die ganze Zeit gesucht, erst jetzt gefunden.
Gemäß zwischengas.com ( KLICK ) ist der Capri die Luxusversion, der Premiere der Grand Luxe, daher äußerlich vermutlich wohl gleich (habe noch keinen Nachweis dafür gefunden).
Schönes Auto!
VG Holger 🐸

So fahren wir weiter:

ar-435-01.jpg

VG Holger 🐸

5 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
Macht auf mich einen citrönigen Eindruck, ist es sinnvoll, in dieser Richtung zu recherchieren?

936baby
936baby kommentierte
ein Spassauto?

Bremenfrosch
Nicht Citroen, aber F. Spaß sollte jedes Auto machen, oder?
VG Holger 🐸

Ginger
Ginger kommentierte
Dann vielleicht ein Aixam City

Bremenfrosch
Ich guck morgen nach.
VG Holger 🐸

Danke, das ist ja großzügig, Aixam City gibt es ja einige, wie ich jetzt feststelle. Und Mega E City stand auf dem Bild nicht drauf, das ich gefunden hatte. Nur Aixam City.

Dann geht es hiermit weiter, hoffe, nicht zu einfach:

full

4 Kommentare
Bremenfrosch
Ich sach mal ...
  • 2000 bis 2010
  • Heckleuchte eines Kombi
  • F habe ich nichts gefunden, nicht F?
  • I ist auch nichts, auch nicht I?
  • Tippe auf D - erst Ideen = Audi oder Skoda - VW-Konzern?
VG Holger 🐸

Ginger
Ginger kommentierte
  • 2000 bis 2010 -> nach 2010
  • Heckleuchte eines Kombi -> ja
  • F habe ich nichts gefunden, nicht F? -> hmm? schwer zu beantworten. Versuch: 'nicht F' stimmt nicht, auch wenn du nichts findest -> F
  • I ist auch nichts, auch nicht I? -> Ja, nicht I
  • Tippe auf D - erst Ideen = Audi oder Skoda - VW-Konzern? -> Nein, nicht D

Bremenfrosch
Gibt es außer Citroen, Peugeot und Renault noch einen französischen Autohersteller von Kombis? :oops:
VG Holger 🐸

Bremenfrosch
:neinbibber: Habe solch eine Heckleuchte bei einem 2012 Aixam Crossover GTR CVT gefunden :neinbibber:
VG Holger 🐸

Nach den Neuzeitlichen mal wieder etwas Altes. Ich zeige hier das gesamte Auto, ich weiß den Hersteller (entfernt :biggrin: ), habe aber seit 2004 nur vage die Bezeichnung herausbekommen können, weiß nicht, ob die stimmt. Vielleicht weiß jemand von Euch mehr.

ar-436-02.jpg

ar-436-01.jpg

Hersteller allein ist aber schon die Lösung, der Rest wäre Bonus.
Bin noch an der Aufbereitung der Wochenendausbeute, kann/will noch nichts davon zum Raten einstellen - sehr interessante Teile dabei!

VG Holger 🐸

Zuletzt bearbeitet:
Bremenfrosch
Ja, ja, bin zu blöd zu suchen. Hast gewonnen.
So weit war ich vorher auch, habe sogar in GB einen Markenclub angeschrieben und nur eine vage Antwort bekommen. Kannst Du mit dem Typ weiterhelfen?
VG Holger 🐸

M
Makikihi kommentierte
Ich wuerde sagen, es ist von verschiedene Fahrzeugen zusammengeschustert und wahrscheinlich auch ein bisschen Eigenkonstruktion. Ein Frankenstein sozusagen. Der Grill und die Radkappen sind Wolseley. Die Kotfluegel und das gesamte Hinterteil mit sicherheit nicht. Es wurde 1954 zugelassen.

Bremenfrosch
Deine Annahme wird richtig sein. Wie kommst Du auf 1954?
Die Antwort vom Markenclub war folgende:

Hello Holger,
I find this very unusual and certainly not standard.
According to our government DVLA (Driver and Vehicle Licensing Agency), the
car is registered as being manufactured in 1954 and has a 1250cc petrol
engine.
I can only presume that this at some point was a Wolseley 4/44 originally. ...
However only the front grille and bonnet appears to be unchanged!
Presumably the rest has been a hand built with a major change to the drop
head roof and rear styling of the car (also the wings etc.).
Many thanks,
Phillip Ladanowski,
Webmaster & Chairman of The Wolseley Owners Club Ltd.

Irgendwann hatte ich auch Kontakt zu dem Veranstalter von damals, das Auto wurde angemeldet als 1954 Wolseley Four Forty Four Covertible. Ich kann das aber irgendwie nicht nachvollziehen, finde keinen auch nur im entferntesten ähnlichen Wolseley.

Vielen Dank Euch fürs Mitdenken. Andreas macht weiter, oder?

VG Holger 🐸

Ginger
Ginger kommentierte
Also ich finde, Chairman Phillip hat so konkret geantwortet wie er konnte. Er sagt, nur der Frontkühler und die Motorhaube seien aus seiner Sicht original. Und weil alles Andere nicht zuordnen kann, schliesst er, daß der Rest wahrscheinlich Marke Eigenbau ist. Wäre ja schön, wenn der Veranstalter noch etwas beizutragen hätte. Kannst das dann ja hier oder bei den Oldtimern einstellen.
Und ich finde, @Makikihi hat das so schön und viel weitergehend hergeleitet, dass er weitermachen sollte. Oder vielleicht Chairman Phillip ? :cool:

Bremenfrosch
Andreas @Ginger , ich glaube, Martin @Makikihi kann derzeit nichts einstellen. Vermutlich musst Du wieder ran. :oops:
VG Holger 🐸

Der Volvo ist überhaupt nicht beliebig, der V40 war eins der letzten 'normalen' Autos aus Schweden ... auch wenn ich gestehen muss, dass die höhreren Autos (wie auch immer man sie nennt, ob SUV, SUC oder so) im fortschreitenden Alter bequemer sind ... 👴

So, jetzt mal ein Rätsel von mir, wo ich nur (y) oder (n) sagen werde - auch bei doppelter Verneinung usw.

ar-437-01.jpg

VG Holger 🐸

Kommentar
Bremenfrosch
Bremenfrosch
Tschuldigung, wenn ich etwas langsam/spät antworte oder wie oben doppelt (kann ich nicht mehr löschen), habe in den letzten Tagen mit den nff-Seiten erhebliche Performanceprobleme - und nur nff-Seiten. :(
VG Holger 🐸

Ginger
Ginger kommentierte
Ich dachte, keine doppelte Verneinung.
Nun gut, dann ein Japaner. (y)? Zum 100. Geburtstag des Gründers. (y)? Und bei der Einführung dieser 2. Generation wäre er 130 geworden. (y)? Und zum Ende dieser Generation wäre der Gründer 150 Jahre alt geworden. (y) ?

Bremenfrosch
Ich hänge hier schon wieder nutzlos vor dem Rechner und warte - im Edge sehe ich den Text aber auch keine Bilder. Macht ja nix ... :rolleyes:
Du bist ja heute wieder ganz helle! Japaner stimmt, die anderen Angaben habe ich über Wiki nachvollziehen können, wusste ich bislang aber nicht.
VG Holger 🐸

Zuletzt bearbeitet:
Bremenfrosch
... geht wieder im Feuerfuchs ... mal schauen, wie lange. :rolleyes:

Die japanische Staatskarosse Toyota Century von 1997?

2 Kommentare
Bremenfrosch
Da bin ich ja ziemlich fertig, dass Ihr den so schnell an der Ecke erkannt habt. Ich hätte doch erst die kleine Begrenzungsleuchte vom Kotflügel zeigen sollen, vielleicht hätte es dann etwas gedauert. (y)
VG Holger 🐸

Martin F.
Martin F. kommentierte
Bekam ich aber auch nur durch die Vorarbeit von Andreas hin ;)

Toyota GZG50 Century (1997-2017)

full

Hut ab! Mir war dieses Luxusgerät bislang nicht bekannt. Luxus- bzw. Regierungsgefährt aus Japan. Der Eigentümer war sehr stolz auf das Auto. Er hätte mal bei Toyota in J gearbeitet und auch gesehen, wie akribisch das Auto bei den Kanto Auto Works gebaut wurde. Er hat ein Loblied auf die Qualität dieses Autos gesungen.
Er hat sich dieses Auto von einem Vermittler auf einer Versteigerung in Japan ersteigern lassen und dann über Belgien nach D geholt. Das Auto hatte angeblich ca. 100tkm drauf, optisch drinnen und draußen wie neu. Was der V12 verbraucht, hat er nicht gesagt ...
:hehe:

Habe im Internet gesehen, dass gute Exemplare mit ähnlicher km-Leistung und C&F Bremerhaven für ca. TE 15 angeboten werden, gar nicht so teuer, es darf nur nichts kaputt gehen.

Die anderen Fotos zeige ich HIER BEI DEN NICHT-OLDTIMERN.

VG Holger 🐸

Kommentar
Dann zeige ich mal diesen Ausschnitt. Bitte verzeiht die Bildqualität, musste mit dem Handy durch eine Scheibe abgelichtet werden:
IMG_6046.jpeg

Ginger
Ginger kommentierte
Hemd, Hose und Schuhe passend ausgesucht :cool:

Martin F.
Martin F. kommentierte
Trotzdem wurde das nix mit einem Kauf, man wollte für meinen kleinen Abarth einfach viel zu wenig bieten - und der hat immerhin ein Dach und Fenster :LOL:

W
W.W. kommentierte
Ich hatte den Elva eigentlich schon ausgeschlossen, da in den Bildern auf der McLaren Webseite der Trapezförmige Ausschnitt fehlt.

Martin F.
Martin F. kommentierte
Ja, es gibt etwas unterschiedliche Versionen, auch wurde mal eine Windschutzscheibe spendiert. Ob die bei 1.7 Mio € noch Aufpreis kostet… :unsure:

W
W.W. kommentierte
Höchstens einen 5-stelligen ;-)

Auf der McLaren-Seite war dieser Ausschnitt in keinem Bild zu sehen.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten