Kein Wunder, dass Deine Tage lang sind ... "An apple a day ..." scheint bei Euch gerade nicht zu reichen. Ich hoffe, dass es Eurer ältesten Pflegetochter ganz bald besser geht!
Zu Deinen zwei Bildern vom gleichen Motiv
Ich hatte spontan einen Favoriten: ganz klar die Hochkantversion. Auch nach mehrmaligem Anschauen und Überlegen bleibt es dabei.
Wenn schon interpretieren, dann sehe ich dort eine kräftige Beschützerin oder einen kräftigen Beschützer, die/der förmlich in den Himmel, in die Wolken hinein zu wachsen scheint, mit 'nem kleinen Ableger dazu.
Das Bild hat für mich eine schöne Blickführung und eine harmonische Gestaltung. Auf mich wirkt es friedlich. Zweisam. Gemeinsam.
Bei der Querversion 917 fehlt mir irgendetwas. Vielleicht ein dritter Baum im linken Bildbereich: als Stütze der anderen beiden oder damit das Bild insgesamt auch wieder ein harmonisches Ganzes ergibt.
Im übertragenen Sinne denke ich dabei (natürlich) an Claudia, die im zweiten Bild fehlt.
Außerdem wirken bei der 917 beide Bäume auf mich irgendwie plattgedrückt, so wie Pflanzen, die in einem Album gepresst wurden. Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen.
Ich denke, Du bist der kräftige Beschützer, die sehnige, drahtige Stütze links im Bild und der Baum rechts in den beiden Fotos ist Eure älteste Pflegetochter.
Hier was ohne Baum: Kalenderblatt September von meinem Fotokalender "Am Meer 2020"